Donnerstag, 2. April 2015

[Aktion] Tag 1: Wir lesen uns durch die Ostertage


Updates:

22:15 Uhr:
Heute geht es los mit dem Lesemarathon über die Ostertage, organisiert von Lenas Welt der Bücher.
Mit meinem Post für heute bin ich zwar etwas spät dran, aber besser spät, als nie, nicht wahr!? :)
Da es täglich Aufgaben geben wird (und mir die für heute schon mal gut gefallen), möchte ich diese heute noch eben erledigen :)

22:39 Uhr:
So, Post steht und Aufgaben sind erfüllt. Nun werde ich mich hinter mein Buch klemmen und mal schauen, ob ich es noch schaffe bis in "Tag 2" hinein zu lesen ;)
Leider heute ein recht "nüchterner" Post ohne bildliche Unterstreichung, da ich meinen Datenkabel nicht finden kann. Den muss ich morgen erst einmal suchen ... schon einmal für Ostern üben :D

Aufgaben:

1. Statte mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ehrlichen Kommentar!

Zuerst einmal war ich bei der "Gastgeberin" Lena und dann habe ich noch Monika besucht, die die erste war, die ihren Link zum Blogpost in der Facebookgruppe mitgeteilt hat. 
Das "Pflichtprogramm" ist für jetzt leider auch alles von meiner Seite, da ich unbedingt noch etwas lesen möchte. Morgen werde ich mich dann sicher noch bei den anderen umschauen. Freue mich schon sehr darauf :)

2. Mit welchem Buch startest du bei dieser Aktion?


Das erste Buch, das ich im Rahmen der Aktion beenden möchte ist "Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Gestartet bin ich dort heute auf Seite 185 und habe bisher 65 Seiten gelesen. Gleich werde ich es mir dann gemütlich machen und schauen, wie weit ich noch komme :)

3. Hast du dir Bücher vorgenommen, die du unbedingt lesen möchtest?

So richtig für die Ostertage eigentlich nicht. Aber ich habe einen Riesenstapel an Büchern, die ich im April noch lesen möchte (bzw. eine Auswahl davon, denn alle werde ich niemals in 4 Wochen schaffen), da ich Ende des Monats ein Buchpaket stelle und das noch gefüllt werden möchte.
Was ich mir aber vorstellen könnte für die nächsten Tage wäre "Die Buchspringer" und/oder Eden Academy und/oder Hope forever. Das sind gerade die Bücher, auf die ich spontan am meisten Lust hätte. Das kann sich aber auch sehr schnell wieder ändern, da bin ich gern spontan.

Gelesen:

Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs (ab Seite 185) - 101 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)