Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender - Türchen 7

Heute habe ich eine Autorin zu Besuch, die schon einige Bücher auf dem Markt hat, veröffentlicht durch den Klarant Verlag. Gelesen habe ich bisher eine ihrer Reihen und mochte diese sehr gern. Die Rede ist von der Reihe "Runde Tatsachen".
Eines sei schon mal verraten: Heute lohnt es sich besonders, den Post bis zum Ende zu verfolgen :)


Vorweg möchte ich mich schon einmal herzlich bei dir bedanken, liebe Leocardia, dass du dich meinen Fragen gestellt hast und dir die Mühe gemacht hast, sie so ausführlich zu beantworten. Ohne dich und deine Autorenkollegen hätte dieser Adventskalender niemals entstehen können.


Stelle dich doch bitte in ein paar Sätzen selbst vor.

Einen schönen guten Tag allerseits. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Meine Erotik-Thriller und sinnlichen Liebesgeschichten erscheinen unter meinem Pseudonym Leocardia Sommer, doch jenseits der Bücherwelt höre ich auf den Namen Petra. Mit meinem Mann, mit dem ich seit fast dreißig Jahren verheiratet bin, lebe ich im Herzen der Metropolregion Rhein Neckar – im schönen Mannheim.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Für mich begann das Schreiben vor nicht einmal fünf Jahren als Ausgleich zu meinem damals äußerst stressigen Bürojob, quasi als Stressabbau. Zwar habe ich auch früher schon kurze Geschichten verfasst, allerdings nie mit dem Ziel, sie zu veröffentlichen.

Was machst du, wenn du gerade nicht schreibst?

Ich gehe fünf Tage die Woche in Vollzeit meinem Brotjob nach, versuche mindestens einmal pro Woche mit meiner Freundin schwimmen zu gehen. Freunde treffen, Kinobesuche oder auch mal essen gehen darf auf keinen Fall zu kurz kommen.

Welche Frage wolltest du schon immer einmal gestellt bekommen? Hier darfst du sie auch gleich beantworten.

Lach – das ist doch mal eine gute Frage! Vielleicht, die Frage nach meiner Inspiration! Die ist nämlich total naheliegend. „My absolute favorite“ ist Alex O’loughlin, der gleich nach meinem Mann DER Kerl ist, der mich zum Träumen bringt – lach.

Um mehr zu erfahren, besucht doch ihre Homepage oder Facebook-Seite, die doch auch ein Däumchen verdient hätte, oder?


Wie feierst du Weihnachten?

Ganz traditionell – im Kreis meiner Familie

Welche drei Dinge dürfen bei einem perfekten Weihnachtsfest nicht fehlen?

Kerzenlicht, Weihnachtsmusik, Würstchen und Kartoffelsalat - lach

Gibt es eine besondere Weihnachtserinnerung, die du mit uns teilen magst?

In meiner Kindheit haben die Eltern immer das Wohnzimmer abgesperrt, um abends dann mit einem Glöckchen die Bescherung einzuleiten. Das ist eine liebgewonnene Tradition, die wir heute noch immer, jetzt mich den Kindern meines Bruders fortführen.


Wo schreibst du am liebsten?

Am meinem Schreibtisch

Was darf bei dir während des Schreibens auf keinen Fall fehlen?

Eine Tasse Tee oder Kaffee

Liegt dir eines deiner Bücher/eine deiner Reihen besonders am Herzen?

Meine Runden Tatsachen waren und sind mir eine Herzensangelegenheiten. Die Protagonistinnen sind meine Töchter oder jüngeren Schwestern und ich lebe, liebe und leide mit ihnen.

Beschreibe dein Buch/deine Bücher/deine Reihe in drei Worten. Was macht sie besonders?

Üppige, sinnliche Prachtweiber

Dein Lieblingszitat aus einem deiner Bücher:


Hier noch ein Einblick in die Meinungen von Lesern (durch Klick aufs Bild kommt ihr zu den Rezensionen):



Ihr wollt mehr über das Prachtweib Sarah und ihre Freunde erfahren?
Hier gibt es Leseproben, Videos und Hörproben für euch.



Ihr wollt mehr über die Jungs von Securnow und ihre Frauen erfahren? Hier gibt es Leseproben, Videos, Hörproben und vieles mehr.



Ihr wollt mehr über die Diving Hunters und den psychopathischen Killer erfahren, der ihnen das Leben zur Hölle macht?
Hier gibt es Leseproben, ein tolles Video und sogar eine Hörprobe für euch.



Der talentierte Liebhaber. Es gibt ihn als Taschenbuch und als Ebook.
Leseproben und einiges mehr – folgt bitte dem Link.


Kleine sexy Lesemomente mit meinen neuen Shortstorys:
Hot and Spicy - Prickelnd, sinnliche Kurzgeschichten


Was liest du selbst gern?

Ich liebe es, Erotik-Thriller oder richtig schöne, gerne auch heiße Liebesromane zu lesen

Hast du ein bestimmtes Buch, das du mir und meinen Lesern ans Herz legen möchtest? Warum gerade dieses?

Die McLoud-Brother-Reihe von Shannon McKenna. Sie schreibt spannend, sexy und unheimlich fesselnd.

Hast du einen Buchtipp zur Weihnachtszeit?

Emma S. Rose – Zauber der Weihnacht ist einfach zauberhaft… 

Dein Lieblingszitat aus einem „fremden“ Buch:


Auch hierzu hat Leocardia gleich ein paar Leserstimmen mitgebracht:

"DANKE, das Buch ist zu 100% lesenswert und das nicht nur einmal!" (Lesemaus)

"Das Beste an dem Buch, meiner Meinung nach, ist, dass es trotz der ernsten Thematik seine Leichtigkeit nicht einbüßt, und somit für jugendliche Leser zugänglich und spannend bleibt." (Rozalia)

"Diese Buch bringt einen dazu die Augen zu öffnen und über das Thema nach zu denken." (Valerie Grade)

"Ein wundervolles Buch, das 5 Sterne und auch mehr verdient hat!
Absolut empfehlenswert!" (Mary Kay)


Als besondere Freude so kurz nach dem Nikolaustag hat die liebe Leo euch ALLEN etwas mitgebracht:

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Dies will ich zum Anlass nehmen und etwas davon zurückgeben, was ich durch meine tollen Leserinnen und Leser in den letzten Jahren erfahren durfte. Ich möchte euch etwas schenken. Nein! Es wird kein Gewinnspiel sein, sondern jede/r von euch soll beschenkt werden.
Jede Leserin und jeder Leser, die/der sich am 07. Und 08. Dezember bei mir meldet, werde ich ein Ebook schenken. Es handelt sich um die erotische Kurzgeschichte „Vertrauter Fremder“, die ihr entweder im Format Mobi oder als Epub bekommen könnt. In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen sinnlichen Start ins neue Jahr.

Eure Leo

Also ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich werde der lieben Leo jetzt gleich erst einmal schreiben, denn nun bin ich neugierig :D
Die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten sind ja oben bereits verlinkt.

Und ansonsten ... lasst mir/uns gerne einen Kommentar da, erzählt, ob ihr schon etwas von ihren Geschichten kennt und wie es euch gefallen hat. 

Und vergesst natürlich auch nicht das Weihnachtsgewinnspiel, das noch während des gesamten Adventskalenders läuft.

6 Kommentare:

  1. Huhu, danke für das Interview!
    Der heutige Gewinn wäre nichts für mich, daher möchte ich nicht in den Lostopf, aber mein heutiges Los mitnehmen für den großen Topf ;)

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen richtigen Lostopf gibt es für dieses Türchen ja sowieso nicht ;) Aber in dem großen bist du natürlich erneut gelandet :)

      Löschen
  2. Hallo,
    ach das finde ich aber toll. Ich lese schon gerne mal solche Geschichten.
    Das Interview war wirklich interessant zu lesen. So ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen richtigen Lostopf gab es hier ja nicht ;)
      Aber im großen bist du natürlich erneut gelandet :)

      Löschen
  3. Hallo,
    hört sich nach einer sehr interssanten schriftstellerin an. Versuche mein Glück.

    Liebe Grüsse Lydia Wolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer wieder sehr erfrischend, dass die Protagonistinnen bei ihr nicht im herkömmlichen Sinne "perfekt" sind :)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)