Dienstag, 12. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #27

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand, Seite 180



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Wie geht es dir?" 



:D Na, wenn das mal nicht aussagekräftig ist *lach*


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eigentlich habe ich nicht viel zu sagen, außer: WARUM HABE ICH DIESES BUCH SO LANGE MIT MISSACHTUNG AUF DEM SUB GESTRAFT? :D Ich finde sowohl Stephanie, als auch Skulduggery großartig und besonders ihre Gespräche haben es mir so richtig angetan. Da komme ich oft aus dem Grinsen nicht mehr raus. Gerade dieser trockene Humor, der da teilweise rüberkommt ist genau meins. Diese Reihe werde ich sicher in absehbarer Zeit aufgeholt haben :) 


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?


Tatsächlich war mein Leseeinstieg in das Jahr sehr erfolgreich. Sei es nun "Drei Wünsche hast du frei", "Darkmouth - Die andere Seite" oder auch "Passagier 23" ... dies waren die ersten drei Bücher für mich in diesem Jahr und alle haben mir auf ihre Weise sehr gut gefallen. So darf es ruhig weiter gehen ;) Ein festes Leseziel habe ich mir nicht gesetzt. Das einzige mal wieder: SuB-Abbau^^ Möchte da gerne in den zweistelligen Bereich kommen. Bisher hält es sich die Waage bei sagenhaften +/- 0 ^^ Ansonsten hat der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen, dass ich mir selbst eine kleine Challenge gestellt habe und jeden Tag einen Kommentar auf einem Blog hinterlassen möchte. Bzw. eben mindestens 7 in der Woche (dabei zähle ich aber die Kommentare zu einer solchen Aktion hier als einen, sonst wäre es ja sinnlos ^^). Und seit Sonntag verbinde ich das nun auch mit der Kommentar-Challenge bei reading-tidbits :)

16 Kommentare:

  1. Hey,
    Das finde ich ja sehr überraschend dass du dieses Buch liest und auf der Seite bist :D ;)
    Ja, SuB Abbau klingt gut :D sollte ich auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kriegen wir ja noch das ein oder andere Buch gemeinsam da runter ;) Überschneidungen gibt es ja genug :D

      Löschen
  2. Huhu :)
    Das Buch klingt ja wirklich klasse. Die Reihe wollte ich auch immer mal anfangen. Viel Spaß weiterhin.

    Achja. Der liebe SuB-Abbau. Werden wir den wohl jemals in den Griff kriegen? :D
    Die Kommentar-Challenge habe ich auch für mich entdeckt. Finde das eine super Sache!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jacky,

    YEEEEEES! Ein Skulduggery-Leser!
    Und schämen musst du dich, dass du es hast so lange liegen lassen! Schäm dich sofort!
    Und wenn du von dem ersten Band schon so begeistert bist, wirst du die anderen lieben. Die werden immer besser.
    Ich springe gerade im Dreieck vor Freude.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hast du wohl etwas verwechselt. Jacky war die Kommentatorin über dir ;)
      JA, auf der einen Seite tut es mir sehr leid, auf der anderen freue ich mich, dass ich jetzt noch eine Weile etwas von der Reihe habe :) Lena, mit der ich das Buch gemeinsam lese, und ich wollen jeden Monat einen Band lesen und so habe ich noch mindestens bis September Freude daran ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  4. HI
    das freut mich dass du einen guten Einstieg in das Jahr 2016 gefunden hast.
    Dein Buch was du aktuell liest, hab ich mal versucht zu lesen, aber es ist nicht meine Welt ;).
    Dennoch wünsch ich dir richtig viel Lesefreude :)

    Liebe Grüße Nicole

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacky :)

    Schön, dass du auch bei der Kommentar-Challenge dabei bist!
    Und dein Buch habe ich heute anderswo auch schonmal gesehen, ist aber leider nicht mein Genre ^^

    Wo steht dein SuB derzeit?

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrizia :)
      Steffi bitte *hihi* da ist oben eine Verwechslung passiert ;)
      Ja, ich lese dieses Buch gemeinsam mit Lena :)
      Der SuB steht jetzt aktuell wieder bei 162 ... schwankt nun seit winiger Zeit immer so zwischen 158 und 164 ^^
      LG, Steffi

      Löschen
  6. Haaa! Endlich xD
    So eine geniale Reihe - da wünsch ich dir weiterhin viel Spaß, hast ja noch einige Bände vor dir :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :D Danke ;)
      Nächsten Monat ist dann wohl Band 2 an der Reihe :D

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich möchte "Skulduggery Pleasant" auch unbedingt noch lesen. Bisher liegt es aber auf dem SuB und wartet. Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Ich hoffe ja sehr, dass es mir genauso gut gefällt wie dir, wenn die Zeit reif ist. ;)

    Die Kommentar-Challenge werde ich mir mal ansehen, ich habe mir nämlich auch vorgenommen, mehr zu kommentieren. :)
    Als Leseziel habe ich mir 85 Bücher gesetzt - etwas mehr als die letzten zwei Jahre. Mal sehen, ob ich das schaffe. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Somaya,
    die Reihe habe ich doch eben schon gesehen. Ich habe bisher nur positives von der Reihe gehört und muss sie mir wohl auch irgendwann nochmal zum Gemüte führen :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen ;)
      Ja, ich lese das Buch mit Lena zusammen ;)
      Ich bin froh, dass ich dank ihr nun endlich zu der Reihe gegriffen habe und freue mich auch schon sehr auf die nächsten Teile :)
      LG, Steffi

      Löschen
  9. Huhu!

    Ich habe Skulduggery vor einiger Zeit als Hörbuch gehört, von Rainer Strecker gelesen, einfach nur genial. Mein Sohn liebt die Reihe auch.

    Viel Spaß noch mit deinem Buch!
    LG
    Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone :)
      Auch wenn ich nicht so der ganz große Hörbuch-Fan bin, kann ich mir doch vorstellen, dass diese Reihe da sehr gut funktioniert :)
      LG, Steffi

      Löschen
  10. Huhu Steffi,

    ohhhhh, dieses Buch liegt bei mir auch auf dem SuB und ich hätte gerade so Lust drauf ♥ Deine bisherige Meinung klingt ja schon mal vielversprechend :) Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)