Dienstag, 24. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #101


Heute habe ich endlich einmal wieder die Zeit gefunden und auch daran gedacht, an dieser schönen Aktion teilzunehmen :)
Die Fragen findet ihr diese Woche bei Aleshanee von Weltenwanderer


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Everflame 01 - Feuerprobe von Josephine Angelini (Seite 209)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das bedeutet doch, dass er mich wenigstens ein kleines bisschen liebt, oder?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich absolut positiv überrascht bin. Ich hatte das Buch eigentlich nur sehr weit unten auf meiner Wunschliste und habe es dann überraschend geschenkt bekommen. Nachdem mir die Göttlich-Trilogie der Autorin gar nicht so recht gefallen konnte, stand ich diesem Buch sehr skeptisch gegenüber.
Ich weiß nicht, woran es liegt oder was genau anders ist ... aber dieses Buch sagt mir soviel mehr zu, als die Göttlich-Trilogie und ich bin wirklich froh, dass ich der Autorin noch eine Chance gegeben habe :)
Und dann möchte ich mal noch ein kleines Zitat erwähnen, bei dem ich wirklich nur heftig nicken konnte:

"'Sie wird zurück kommen.' - 'Woher willst du das wissen?' - 'Weil man nicht für immer vor sich selbst weglaufen kann.'"
(Seite 70)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Das sind ehrlich gesagt die wenigsten Leute, mit denen ich das ernsthaft kann. Nur wenige teilen dort meine Leidenschaft, geschweige denn meinen Lesegeschmack. Viele lesen zwar, aber verstehen darunter 1, vielleicht 2 Bücher im Monat^^
Aber zum Glück habe ich eine ganz liebe Freundin, die ich mit meiner Lesefreude anstecken konnte und die auch immer gern meine Empfehlungen hört oder mir welche ausspricht, so dass wir uns dann auch über diese Bücher unterhalten können.

6 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ein Buch, das ich auch noch gerne lesen möchte! Die Göttlich-Trilogie hat mir zwar ganz gut gefallen, aber nicht so überragend. Dann klingt es für mich umso besser, wenn dir das Buch so gut gefällt. :)
    In meinem Freunde- und Bekanntenkreis lesen auch einige, aber meistens sind das auch nicht mehr als 1 bis 2 Bücher.^^ Aber die Menge ist ja auch nicht so wichtig. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Dann hoffe ich mal, dass ich damit nun keine falschen Erwartungen schüre :D Aber Meinungen sind ja immer verschieden (zum Glück^^).
      Das stimmt. Auf die Menge kommt es nicht unbedingt an. Aber meistens enden Buchgespräche mit den betreffenden Personen sehr schnell. Sie fangen mit einem Buch an, das ich evtl auch gelesen habe und ganz schnell kommen dann Sätze wie "als könntest du dich daran noch erinnern bei den ganzen Büchern die du so verschlingst" ^^ Und dann endet es eben doch in einer "Diskussion" über die Menge :D

      Löschen
  2. Halloi Somaya :)

    Dabei habe ich doch so viel Gutes über die Göttlich-Trilogie gehört ^^ aber ich werde den Büchern wohl trotzdem eine Chance geben :) Ich bin sehr auf deine Rezension zu Everflame gespannt, und vllt landet das auch noch auf meiner kleine *hust* Liste :D

    Liebe Grüße
    Eva :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva.
      Ja, ich weiß, dass sie eigentlich sehr beliebt ist, aber mich konnte sie nicht wirklich erreichen ... da ich schon die Protagonistin nicht so richtig mochte, war es schwierig ;) Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :) Darum freue ich mich auch mit/für jeden, der Bücher, die mich nicht überzeugen konnten, eben doch sehr gern mag :)
      Haha :D Kleine Liste ... mhm ... meine auch :D

      Löschen
  3. Oh, dass ist allerdings nicht so toll, wenn es sich immer um die Menge dreht. Das ist irgendwie schade. In meinem Freundeskreis lesen auch nicht alle so viel wie ich, aber es dreht sich bei uns nie um die Menge. Wir haben auch einen Langsamleser dabei und der Rest hat manchmal einfach keine Idee, was er lesen könnte :D Bei manchen kam ich auch irgendwie erst in einem Gespräch drauf, dass sie so gerne lesen ;)
    Ich kenne weder Everflame noch die Göttlich Trilogie. Ich weiß auch nicht, ob die unbedingt was für mich sind. Ich sehe die zwar öfter bei der Aktion, aber so wirklich gereizt hat mich das noch nicht ;)
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich finde das gar nicht mal so schlimm. Ich nehme das eigentlich eher mit Humor und immerhin führt es ebenfalls zu einem Austausch :) Bei manchen Leuten, die ich noch nicht so lange/gut kenne, steige ich auch erst nach und nach dahinter, wer da denn ebenfalls zu uns Lesern gehört. Interessant ist, dass man da auf einmal Gespräche mit Leuten führt, mit denen man 2 Monate lang eigentlich höchstens ein "Hallo" ausgetauscht hat.
      Habe mir gerade mal deine Bücherliste auf deinem Blog angeschaut und der erste Eindruck war auch eher, dass diese Bücher da nicht so recht reinpassen würden ;)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)