Sonntag, 29. Mai 2016

[Wochenrückblick] 20/16 - 22/16


Jedes Mal wenn ich denke, dass ich weniger Zeit für den Blog gar nicht mehr finden kann, dann wird mir wohl das Gegenteil bewiesen. Nach der Blogflaute hatte mich eine Weile auch eine kleine Leseflaute erwischt. Generell finde ich das gar nicht dramatisch. Es gibt eben noch eine Menge anderer Dinge, welche mir Spass machen und für welche ich mir Zeit nehmen wollte. Leid tut es mir eigentlich vor allem um die Rezensionsexemplare, welche ich zuvor angefragt habe und bei denen ich nun etwas hinterher hinke. Wird aber natürlich alles noch in Angriff genommen.
Ab der zweiten Juni-Woche werde ich auch definitiv wieder mehr lesen, weil ich wieder längere Wege zur Arbeit und zurück habe und das ist meistens meine Hauptlesezeit.

Aber hier nun erst einmal mein Rückblick auf die letzten drei Wochen und der nächste Hinweis bzw. das letzte Los zur Blind-Date-Verlosung.


Sabotage im Sanktuarium (weiter gelesen):
So richtig voran bin ich hier noch immer nicht gekommen. Vor allem weil ich die paar Leseminuten, welche ich mir nehme dann meist lieber mit den oben erwähnten Rezi-Exemplaren verbracht habe. Aber ich freue mich nach wie vor auf das Weiterlesen dieses Buches bzw. der Reihe.

Changers – Drew (beendet):
Dieses Buch hat mich echt viel Zeit gekostet. Zwar fand ich die Idee wirklich großartig, die Umsetzung hat mich dann aber sehr enttäuscht. Denn leider hätten 90% der Geschichte auch einfach in einem „normalen“ Buch ohne die Changers-Hintergründe passieren können. Eine recht unspektakuläre Highschool-Geschichte.

Märchen gegen das Vergessen(beendet):
Gelesen, auf der Arbeit getestet und für absolut gut befunden. Wen es interessiert, der kann in meiner Rezension genaueres dazu lesen: Klick hier!

Du und ich bis ans Ende der Welt (begonnen):
Wieder mal so ein Buch, bei dem ich erst zu spät gemerkt habe, dass es ein zweiter Teil ist. Scheint nun aber bisher nicht allzu viel auszumachen, dass ich den ersten nicht kenne. Allzu weit bin ich noch nicht gekommen, liest sich aber soweit sehr gut und ich schätze es wird verdammt emotional werden.

  • Tinderella
  • Upside Down – Weil du mir den Kopf verdrehst

SuB-Stand: 181


Kurz und schmerzlos: Sagenhafte zwei Postings gab es in den letzten drei Wochen:

Der heutige Hinweis auf das Buch, dass ihr bei meiner Blind-Date-Verlosung gewinnen könnt lautet:

Die Erstveröffentlichung des Buches liegt ca. 5 Jahre zurück.

Um euch ein Los zu sichern, verratet mir doch, wie wichtig euch die Aktualität eines Buches ist. Egal ob vom Thema oder vom Erscheinungsdatum her.


Alle weiteren Möglichkeiten Lose zu sammeln, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr *hier*.

3 Kommentare:

  1. Hey :)
    Mir ist die Aktualität eines Buches nicht so wichtig. Das Buch muss mir einfach gefallen und deswegen ist es mir eigentlich egal, wie Aktuell das Buch ist.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Mir ist die Aktualität sehr wichtig, ich weiß nicht warum, aber ich habe immer erst den Drang ein Buch zu lesen, welches so ganz frisch auf den Markt geworfen wird :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hii :)

    Ob ein Buch aktuell ist oder nicht ist mir persönlich total egal... Ich würde es auch zeitlich gar nicht schaffen die Bücher immer gleich nach Erscheinungsdatum zu lesen zumal ich mir diese dann auch nicht wirklich leisten könnt...

    LG

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)