Sonntag, 12. Juni 2016

[Monatsrückblick] Mai 2016


Es war ja fast nicht anders zu erwarten, als das auf die Blogflaute auch die Leseflaute folgte. Und somit war der Mai wirklich äußerst schwach. Aber wie ich schon einige Male auch in den Wochenrückblicken erwähnt habe: Ich finde es im Großen und Ganze gar nicht dramatisch. Denn dass ich nicht lese und blogge heißt ja nicht, dass es mir keinen Spaß mehr macht sondern eben viel mehr, dass ich aktuell etwas habe, was mir noch mehr Spaß macht. Und das finde ich absolut okay.
Da ich gerade auch mitten im 2. Lehrjahr und zwischen 2 Schwerpunkteinsätzen stecke fordert auch die Ausbildung viel Zeit und das geht nun einmal vor. Erst einmal liegen nun aber 2 Monate in meiner gewohnten Einrichtung vor mir. Natürlich muss ich trotzdem nach der Arbeit noch lernen, aber etwas stressfreier wird es so wohl werden.
An dieser Stelle entschuldige ich mich bei euch, dass es hier so lange still war und vor allem auch bei denen, die auf Auslosung des Gewinnspiels gewartet haben. Diese findet ihr natürlich auch wie gewohnt in diesem Post weiter unten.

Aber erst einmal mein Lesemonat Mai in Zahlen mit Tendenz zum Vormonat:

Gelesene Bücher: 4 [-5]
Gelesene Seiten: 1564 [-2032]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 50,4 [-69,5]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,0 [-0,2]
SuB-Stand: 183 [+3]


Monica Murphy - [Sisters in love] Violet - So hot = 3 Sterne
Sandra Florean - Schattenrot = 5 Sterne
T. Cooper & Allison Glock - [Changers] Drew = 3 Sterne
Marianne Vier & Lothar Schröer - Märchen gegen das Vergessen = 5 Sterne







Meine Fortschritte:

Task-Challenge: 0/3 Monatsaufgaben gelöst
Motto-Challenge: 4 Bücher zum Motto "Heldinnen"
HVM-Challenge: 1 Buch für Team Magic + Monatsaufgabe erledigt
Buchchallenge: 35/60 Aufgaben gelöst
Kommentar-Challenge: 0 Kommentare im Mai :/


Über das Blind Date des Monats Mai darf sich freuen:


Herzlichen Glückwunsch, Lisa M.

Bitte melde dich innerhalb von 1 Woche bei mir (somayas_buecherwelt@web.de) und teile mir deine Adresse mit, sowie Informationen, womit man dir (außer Büchern) eine Freude machen kann und was du gar nicht magst :)



Da ich im Mai so wenig gelesen habe, habe ich tatsächlich noch nicht einmal ein Buch zu verlosen und somit fällt das Gewinnspiel Dieses Mal aus. Dafür werde ich mir dann für den Juni-Rückblick etwas besonderes einfallen lassen :)

1 Kommentar:

  1. Ich mag deine Einstellung zu Leseflauten. Die meisten vergessen einfach, dass man in der Zeit, die man plötzlich nicht mehr zum lesen nutzt, nicht einfach nur dumm rumsitzt, sondern was anderes schönes macht. Oder vielleicht weniger schönes, aber dafür nützliches oder wichtiges :D Solange es nicht auf Dauer ist, ist das deshalb wirklich kein Problem und man freut sich dann trotzdem noch, wenn die Lust irgendwann wieder da ist. :) 4 Bücher sind außerdem noch voll in Ordnung, finde ich. Gerade wenn gleich die Hälfte die volle Punktzahl bekommen hat. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)