Mittwoch, 5. November 2014

[Kurzmeinung] "Dämonenbann" von Rachel Hawkins

Titel: Dämonenbann

Reihe: Hex Hall (Band 3)

Autor: Rachel Hawkins

Verlag: Lyx

Seiten: 304

Erschienen: März 2012

Inhalt: 

Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.
Quelle: Egmont Lyx


Meine Meinung:

Schon Band 1 der Hex-Hall-Reihe hat mich ja überzeugen können, da die Geschichte in einigen Elementen neu war, aber besonders durch ihre Kurzweiligkeit bestechen konnte. Nachdem der zweite Band mir dann etwas schwächer erschien (was ja doch sehr häufig der Fall ist) habe ich mich auf das Finale in Band 3 richtig gefreut. 
Der Einstieg in das Buch versprach dann eigentlich auch erstmal genau das, was ich mir erhofft hatte. Er gefiel mir wieder besser als Band 2 und wirkte auf mich auch irgendwie komplexer. Also habe ich mich auf einen spektakulären und ausgefeilten weiteren Verlauf eingestellt. 
Diesen schien es auch erst einmal zu geben. Doch am Ende ging mir dann alles irgendwie viel zu schnell. Das große Finale beschränkte sich dann auf wirklich verhältnismäßig wenige Seiten und plötzlich löste sich alles auf, erklärte sich und war dann auch schon wieder vorbei, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass ich schon beim Ende angekommen bin. Schade.
Sophie als Protagonistin war mir zwar weiterhin, nicht zu letzt durch ihre lockere und sarkastische Art, sympathisch, allerdings fehlte mir hier auch ein wenig die Entwicklung. Wirklich richtig, richtig gut gefallen hat mir ihre beste Freundin Jenna.
Alles in allem aber wieder sehr kurzweilige Unterhaltung, bei der leider das Ende etwas zu plötzlich kam, als wären nicht mehr genug Seiten für die ausführliche Geschichte übrig gewesen. Bewerten fürde ich diesen Abschlussband mit sehr guten 3 von 5 Sternen.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Ich hab dich mit "Winterlesen" getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/tag-winterlesen.html

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)