Dienstag, 25. November 2014

[TAG] Winterlesen

Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich vor einer guten Woche mit dem Winterlesen-Tag ... nun ja ... getaggt eben ;) Da das Wetter heute so schön frostig war, dachte ich mir, passt er doch heute ganz besonders gut auf den Plan :)

Die vier Fragen bzw. Bücher stehen stellvertretend für Dinge, die im Winter einfach nicht wegzudenken sind :)



1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst? 

Ganz eindeutig "P.S: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern. Dieses Buch ist einfach so schön traurig und berührend, dass ich es mir sehr gut vorstellen kann, immer wieder zur Hand zu nehmen, wenn ich mich im Winter zum Lesen aufs Sofa kuschel (natürlich mit einer warmen Decke) und mehrere Stunden am Stück Zeit zum Lesen habe. Bisher habe ich es glaube ich sogar jedes Jahr in der kalten Jahreszeit noch einmal zur Hand genommen :)
Es gibt zwar noch mehr Bücher, die ich niemals weggeben werde, aber gerade weil es hier um den Winter geht und ich es da besonders gerne lese, war die Wahl nicht wirklich schwer :)

2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Das war wohl unter anderem "Echt mieses Timing" von Martha Brockenbrough. Der Klappentext las sich so toll und ich hatte ein wirklich unterhaltsames Buch erwartet. Letztendlich war ich dann aber doch nur froh, als ich es endlich durch hatte. Nervige Charaktere und das permanente Gefühl auf der Stelle zu treten haben mich am Ende einfach enttäuscht zurück gelassen.
Insgesamt habe ich aber doch meistens Glück mit der Wahl meiner Bücher und die Fehlgriffe sind im Vergleich zu den überzeugenden Büchern eher gering.

3. Schokolade: Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Auch hier fehlt mir die Wahl nicht sonderlich schwer, denn da fällt mir als allererstes Saeculum ein. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es am liebsten am Stück weggelesen. Ich erinnere mich noch genau an die Abende bzw. Nächte, in denen ich viel zu lange wach blieb, um noch ein paar Seiten mehr lesen zu können. Trotz der nicht gerade wenigen Seiten hatte ich das Buch glaube ich an 2 Abenden durch und war absolut gefesselt.

4. Buch: Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Im Moment lese ich den neuesten Black Dagger Band "Nachtherz" und ja, wie gefällt es mir? Es ist eben Black Dagger ;) Irgendwie komme ich von dieser Reihe einfach nicht los. Von den letzten beiden Teilen um Blay und Qhuinn ja nicht ganz so überzeugen konnten gefällt mir dieser nun wieder besser, auch wenn ich bei den ersten ca. 50 Seiten noch dachte, dass es langsam vielleicht doch zuviel des Guten ist. Mittlerweile bin ich aber doch positiv überrascht. Mehr Action, mehr Probleme und weniger (übertriebener) Sex. Das war wohl die Formel, die mir gefehlt hatte, um wieder zu wissen, warum ich die Reihe beinahe schon als Suchtmittel bezeichnen würde ;)




Das war es dann auch schon wieder und weil ich in letzter Zeit viel zu wenig zum lesen anderer Blogs kam und daher auch keinen Überblick habe, bei wem der TAG schon einziehen durfte, tagge ich nun einfach mal alle die wollen, aber niemand bestimmten. Solltet ihr den TAG aber mitnehmen, dann lasst mir doch gerne eure Links da :)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Freut mich, dass du dir die Zeit genommen hast! :)
    Ich kenne leider kein einziges der Bücher, aber Saeculum ist auf meinem SuB und darüber hab ich schon so viel gutes gehört, da bin ich schon sehr gespannt drauf!!!

    wünsche dir noch einen schönen Tag :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)