Montag, 20. Februar 2017

Rückkehr in die Bloggerwelt

Guten Morgen ihr Lieben,

unglaublich, aber wahr: Seit über einem halben Jahr gab es hier keinen Post mehr. Die Gründe dafür sind vielschichtig und zum größten Teil privater Natur, sodass ich sie hier gar nicht breit treten will.

Dieser Post soll sich vielmehr mit der Zukunft als mit der Vergangenheit beschäftigen, denn zu meinen Bloggerplänen möchte ich natürlich ein bisschen was sagen.
Das erscheint mir irgendwie "richtig". Wenn ich nun einfach mit einem "normalen" Post weiter gemacht hätte, dann wäre mir das doch ziemlich komisch vorgekommen.


Tatsächlich habe ich schon einige Tage im Hintergrund wieder an meinem kleinen Blog gearbeitet. Wer sich noch an mein altes Design und den Aufbau erinnert, wird erkennen, dass eigentlich nur meine Blog-URL wirklich die gleiche geblieben ist. Alles andere hat sich von grundauf geändert.

Am auffälligsten (neben dem kompletten Design) ist dabei wohl die Änderung des Blogtitels im Header von "Somayas Bücherwelt" zu "Somayas Welt". 
Das hat einen ganz einfachen Grund. Nämlich dass ich in Zukunft nicht mehr "nur" über Bücher bloggen möchte (okay, so ganz habe ich das ja auch in der Vergangenheit nicht auf Bücher beschränkt, aber so wird das nun irgendwie "offizieller"), sondern auch über einige andere Dinge, die so Teil meines Lebens sind. 
Geplant ist da in erster Linie, euch an diversen Unboxings teilhaben zu lassen. Das wird sich vor allem auf 3 monatliche Abo-Boxen beziehen, aber vielleicht findet auch das ein oder andere Bücherpaket und/oder Wichtelgeschenk mal seinen Weg auf diese Seite.
Des weiteren habe ich die Kategorie "Games" mit eingefügt. Was genau sich hier finden wird, wird die Zeit zeigen. Das kann von Onlinespielen bis zu Brettspielen reichen, Bewertungen, Erfahrungsberichte, Anekdoten!? Mal schauen, was mir in diesem Bereich so einfällt.
Eines ist aber sicher: Der Schwerpunkt wird weiterhin auf dem Lesen und den Büchern liegen!

Und wie geht es hier nun weiter? 
Leider sind durch die lange Unterbrechung einige Rezensionsexemplare unkommentiert geblieben. Zu diesen werde ich nun nach und nach meine Leseeindrücke veröffentlichen, um wieder ein gutes Gewissen gegenüber den Verlagen, welche diese zur Verfügung gestellt haben zu bekommen. 
Des weiteren lese ich natürlich auch aktuell weiter und werde da sicherlich den ein oder anderen Leseeindruck zu frisch beendeten Büchern einfließen lassen.
Sicher werde ich auch an einigen Blogger-Aktionen bei Gelegenheit wieder teilnehmen. Allerdings hatte ich mir letztes Jahr vorgenommen, alles etwas geordneter und organisierter anzugehen. Das habe ich für einen guten Plan gehalten, es zeigte sich dann aber doch, dass es mich eher zu sehr unter Druck gesetzt hat, da auch "abzuliefern". Also wird es wieder viel spontaner weitergehen, ohne feste Aktionen, Rezensionstage oder sonstigen "Zwängen".

Und wer das hier jetzt tatsächlich gelesen hat: Bitte lasst doch einen kurzen Kommentar da, weil mich einfach wirklich interessieren würde, ob ob/wer überhaupt noch/wieder meinen Blog verfolgt :)

4 Kommentare:

  1. Huhu Somaya,

    also ich verfolge deinen Blog noch und sage "Welcome back" :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke.
      Da freue und bedanke ich mich :)
      Lieben Gruß,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    ich habe dich schon vermisst und freue mich riesig, dass du nun zurück bist! Dein neues Design gefällt mir total gut ♥

    Ich bin schon gespannt auf neue Posts von dir :)
    Und nochmal: Ich freue mich, dass du wieder da bist!!!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina.
      Vielen Dank :) Ja, ich brauchte einfach eine Auszeit ... das es so lang wird, habe ich nicht geahnt, aber so war es das Beste :) Ein wenig leid tat es mir nur um all die netten Kontakte, welche man im Laufe der Zeit so geknüpft hatte. Umso schöner ist es natürlich jetzt wieder von "alten Bekannten" zu lesen <3
      LG, Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)