Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender - Türchen 9

Auch heute könnte man den Eindruck gewinnen, ich hätte gleich zwei Autorinnen zu Gast. Im entferntesten Sinne ist es auch so. Dennoch ist es nur eine Person, die ich heute zu Gast habe. Sie veröffentlicht unter verschiedenen Namen in verschiedenen Genres. Den Rest soll sie euch einfach mal selbst erzählen:


Vorweg möchte ich mich schon einmal herzlich bei dir bedanken, dass du dich meinen Fragen gestellt hast und dir die Mühe gemacht hast, sie so ausführlich zu beantworten. Ohne dich und deine Autorenkollegen hätte dieser Adventskalender niemals entstehen können.


Stelle dich doch bitte in ein paar Sätzen selbst vor.

Äußerlich bin ich ein ruhiger Typ und führe ein glückliches Leben mit Haus, Mann und gemischtem Rudel, aber in mir erwachen Werwölfe zum Leben, ich jage gnadenlos Killer und habe heiße Dates mit wechselnden (Roman-)Partnern.

Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Kind geschrieben, das liegt einfach in meinen Genen. Schreiben gehört zu mir wie Atmen. Lange Zeit dachte ich aber nicht daran, einen Beruf daraus zu machen. Ich bin in die Schriftstellerei Stück für Stück hineingewachsen – durch die Liebe am Schreiben.

Was machst du, wenn du gerade nicht schreibst?

Gassi gehen bei Sonnenschein, Gassi gehen bei Regen und ganz viele haarige Bäuche kraulen. Ich bin passionierte Leseeule, liebe Filme und nach fünfzehn Jahren noch immer meinen eigenen Mann. 2009 habe ich mein Hobby, das Schreiben, zum Beruf gemacht.

Welche Frage wolltest du schon immer einmal gestellt bekommen? Hier darfst du sie auch gleich beantworten.

„Warum empfehlen Sie, Tiere aus dem Tierschutz oder dem Tierheim und nicht vom Züchter zu holen?“ 
Jeder sehnt sich nach Liebe, Zugehörigkeit und Sicherheit, auch Hunde, Katzen und Kleintiere. Heimatlose Tiere vegetieren auf engstem Raum jahrelang vor sich hin, dabei haben sie ein schönes Leben verdient, Zuneigung und einen warmen, sicheren Schlafplatz.

Na, wenn das nicht mal wahre Worte sind...
Ihr wollt mehr davon? Besucht die Autorin doch auf ihrer Website für ihre Erotik-/Liebesromane oder auf ihrer Krimi-Website. Ihr könnt euch nicht so recht entscheiden? Dann lasst ihr doch erst einmal ein Däumchen auf ihrer Facebook-Seite oder lasst Bilder sprechen, indem ihr bei Instagram 
„SandraHenke LauraWulff“ folgt.


Wie feierst du Weihnachten?

Mit meiner Familie. An allen drei Tagen. Was bedeutet: viel Autofahren, viel reden, viel essen. Schön, aber auch anstrengend.

Welche drei Dinge dürfen bei einem perfekten Weihnachtsfest nicht fehlen?

Die Familie natürlich. Weihnachtsfilme (Ich bin ein großer Fan!). Und ganz viele Elche (natürlich keine echten, obwohl...).

Gibt es eine besondere Weihnachtserinnerung, die du mit uns teilen magst?

Geschenke sind natürlich nicht alles, aber als mein Mann mir vor Jahren eine Reise nach Norwegen im Winter schenkte, war das schon großes Kino. Das berührte mich zutiefst, da ich schon lange von einer Reise nach Skandinavien träumte und so gerne Polarlichter sehen wollte.


Wo schreibst du am liebsten?

In meinem Büro.

Was darf bei dir während des Schreibens auf keinen Fall fehlen?

Wasser und Tee und das ein oder andere schlafende Tier neben der Tastatur und/oder unter dem Tisch.

Liegt dir eines deiner Bücher/eine deiner Reihen besonders am Herzen?


Eins mag ich nicht herauspicken, aber die Alphareihe bedeutet mir immer noch viel. Jeder der fünf Bände wurde in meinem Herzen geboren. Sie bleiben für mich etwas Besonderes.

Beschreibe dein Buch/deine Bücher/deine Reihe in drei Worten. Was macht sie besonders?

Wie man mir immer wieder sagt, beschreibe ich die Erotik stilvoll. Das ist auch mein Ziel. Auf der anderen Seite geht bei mir auch nicht um Bienchen und Blümchen. Mein Motto lautet: Wenn schon Erotik, dann richtig. Ich schreibe explizit und manchmal über gewagte Praktiken und trotzdem oder gerade deshalb bemühte ich mich um Niveau, egal wie derb es in einer Szene zugeht.

Meine Zucker-Krimireihe ist eine Mischung aus Krimi und Thriller. Es ist nicht nur ungewöhnlich, dass ein Ehepaar ermittelt, sondern mein Kommissar Daniel Zucker sitzt zudem im Rollstuhl.


Dein Lieblingszitat aus einem deiner Bücher:


Hier noch ein Einblick in die Meinungen von Lesern (durch Klick aufs Bild kommt ihr zu den Rezensionen):



Was liest du selbst gern?

Carlos Ruiz Zafón steht bei mir aktuell hoch im Kurs. Ich mag die Krimis von Michael Robotham, die Flavia de Luce-Reihe und die Hexenromane von Terry Pratchett.

Hast du ein bestimmtes Buch, das du mir und meinen Lesern ans Herz legen möchtest? Warum gerade dieses?

„Das Spiel des Engels“ von Zafón. Genial geschrieben und es stehen darin viele Wahrheiten über das Schreiben von Romanen.

Hast du einen Buchtipp zur Weihnachtszeit?

Mich hat noch kein weihnachtliches Buch begeistert, daher nein.

Dein Lieblingszitat aus einem „fremden“ Buch:

Habe ich gerade nicht zur Hand.


Oben habt ihr bereits ein wenig was über die Zucker-Krimi-Reihe lesen können. Den aktuellsten Band dieser Reihe hat die Autorin für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Natürlich inkl. Signatur und ein paar Goodies.


Um zu gewinnen, verratet mir doch einfach, welches Buch/welche Bücher der Autorin ihr schon kennt. Oder - für den Fall, dass ihr noch nichts gelesen habt - welches euch besonders interessieren würde.
Dafür braucht ihr noch Anregungen? Hier ein kleiner Einblick in weitere Werke:

  


Wie immer möchte ich euch zu guter Letzt noch einmal an das türchenübergreifende Weihnachtsgewinnspiel erinnern und hoffe, dass wir uns morgen wieder lesen.


Teilnahmebedingungen "Töte und Lebe":

  • Ihr könnt bis zum 24.12.15 um 16:00 teilnehmen, danach werde ich auslosen und gegen 18 Uhr den Gewinner/die Gewinnerin bekannt geben.
  • Um teilzunehmen solltet ihr über 18 Jahre alt sein bzw. das Einverständnis eurer Eltern haben (im Zweifelsfall ist dies schriftlich vorzulegen).
  • Versendet wird nur innerhalb Deutschlands.
  • Für das Einreichen eurer Adresse seit ihr selbst verantwortlich. Nach Versand wird sie selbstverständlich wieder gelöscht.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

4 Kommentare:

  1. Hallo an alle,
    ich habe von Laura Wulff bis jetzt nur das Buch "Alphawolf" gelesen. Mir hat das sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Ausdrucksweisen waren sehr angenehm. Es hat sich einfach und flüssig gelesen. Wer Bücher mit diesem Thema mag, kann ich das Buch nur empfehlen. Von Sandra Henke kenne ich bis jetzt noch kein Buch.
    So nun möchte ich natürlich gerne in den Lostopf springen.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Da hast du mir eindeutig etwas voraus ;) Aber ich werde früher oder später auf jeden Fall auch noch etwas von ihr lesen.
      Dann mal auf, damit du die Chance hast, ein weiteres Buch von ihr zu lesen :)

      Löschen
  2. Huhu,
    vielen Dank nochmal für den schönen Adventskalender. Von Sandra Henke habe ich bisher noch nichts gelesen, aber "Leiden sollst du" spricht mich total an, alleine schon dieses Cover...da kriegt man doch direkt Gänsehaut, oder?

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Denise :) Und ich bedanke mich, dass du so regelmäßig vorbei schaust :)
      Mit dem Cover hast du auf jeden Fall recht.

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)