Samstag, 19. September 2015

Lesenacht in der "Verrückten Welt von Kari & Fuchsia"


Guten Abend ihr Lieben.

Ich habe mich (mal wieder relativ spontan) entschieden, bei Karis Lesenacht mitzumachen. Veranstaltet wird das ganze von Sandra vom Blog Bücherbummler. Hierher stammen übrigens auch die Grafiken zu den Fragen.
Eigentlich ging es schon um 18 Uhr los, aber da ich noch anderweitig beschäftigt war, steige ich eben etwas verspätet ein :)

Dabei bin ich heute mit "Trouble - Süchtig nach dir" (364/384) und "Der Mitternachtskuss" (37/101). Da bei beiden Büchern nicht mehr allzu viele Seiten zu lesen sind, nehme ich mir mal vor, beide heute zu beenden und gaaaaaanz vielleicht sogar noch ein neues anzufangen, mal sehen :)

19:00 Uhr:

Nachträglich noch die erste Frage:

So sieht es heute bei mir aus ;) Das Buch über Innere Medizin dient allerdings nur dem Ladekabel, der einen kleinen Wackelkontakt hat ^^


Und Frage Nummer 2 gibt es gleich hinterher:


Hm, davon habe ich ja mehrere ;) Ich beziehe mich mal auf Trouble, weil ich dort gleich auch mit dem Lesen beginnen werde :)
Der männliche Protagonist Daren ist ein vermeintlich reicher Snob, der seine Frauen wie Unterwäsche wechselt und in Kaylas Augen Bindungsängste hat. Dass er hinter seiner Fassade aber viel mehr verbirgt als das, war ja eigentlich klar, oder? Ich möchte gar nicht zu viel über ihn verraten, außer dass ich ihn ganz gern mag, auch wenn ich ihn manches Mal einfach nur schütteln wollte ^^
Der weibliche Gegenpart Kayla war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist herrlich sarkastisch und ich konnte recht schnell mit und wegen ihr lachen. Da der Sarkasmus natürlich auch dem Selbstschutz diente, hat dieser im Laufe der Geschichte zwar abgenommen, das heißt aber nicht dass ich sie dadurch weniger mochte. Kayla ist sehr attraktiv und was das Beste ist: Sie weiß es auch und hält sich nicht für DAS hässliche Mauerblümchen, wie es weibliche Charaktere oft an sich haben ;)
So, und jetzt komme ich mal zum Ende, bevor es gleich schon die nächste Frage gibt und ich noch immer nicht zum Lesen kam ;)

19:42 Uhr:

Kurze Zwischenmeldung: Buch Nr. 1 habe ich nun beendet. Nun gut, es waren ja auch nur noch 20 Seiten ;)
Nun werde ich mich erstmal noch kurz außerhalb der Buchwelten bewegen und vermutlich nach der 20-Uhr-Frage dann wieder mit dem eBook weiter machen :)

20:00 Uhr:

Tatsächlich läuft es einmal wie geplant und ich bin gerade zur nächsten Frage passend wieder am Laptop. Gleich wird dann also mit dem eBook begonnen, aber zunächst natürlich besagte Frage: 


Da musste ich jetzt mal kurz nachdenken, aber tatsächlich könnte ich mich an keinen Charakter mit (benanntem) Haustier erinnern. Dafür gab es aber im Motel "Quckie Stop" (JA, das heißt tatsächlich so^^) eine Gesichtsspinne (also eine Spinne, die sich morgens im Gesicht der Aufwachenden befindet *schauder*) und eine Kakerlake, die sich aber bei erster Sichtung schnellstmöglich in ihr Loch hinter der Toilette verzogen hat. Da habe ich definitiv schon Bücher mit netteren Zeitgenossen gelesen ^^

21:00 Uhr:

Noch bin ich voll dabei und mittlerweile auf Seite 64 von 101 bei "Der Mitternachtskuss" von Tharah Meester angelangt. Es liest sich wieder mal richtig schön und gefühlvoll :)


Ich befinde mich mit William und Jon(es) in der fiktiven Welt der Autorin und zwar in Farefyr. Die Beiden planen aber bald nach Levona aufzubrechen.
Zuvor war ich übrigens mit Daren und Kayla in Arizona unterwegs.

22:00 Uhr:

Nun habe ich auch das zweite geplante Buch beendet und obwohl ich sehr gerne noch weiter lesen würde, werde ich mit dieser Frage für heute meinen Leseabend beenden. Ich bin zwar noch nicht sooo müde, aber da ich auch einen Großteil des Nachmittags schon mit Lesen verbracht habe, flirrt es mir mittlerweile ein wenig vor den Augen^^
Und morgen ist schließlich auch noch ein Tag ;)


Der Antagonist in "Der Mitternachtskuss" war dann wohl am ehesten Lord Radish. Viel beschreiben kann ich an ihm gar nicht, außer dass er wohl ziemlich um seinen Posten fürchtet und ein Feigling ist ;)

1 Kommentar:

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)