Dienstag, 1. September 2015

Disney Dienstag #6


Es sind schon wieder zwei Wochen um und so ist für mich wieder Disney-Dienstag-Woche. Wie ihr wisst, stammt das tolle Bild und vor allem auch die Idee von Leslie :)
Heute lautet das Motto:


Um diese Aufgabe zu lösen, ohne mein gesamtes Regal auszuräumen, habe ich mir mein Lovely-Books-SuB-Regal vorgenommen, das 164 Bücher enthält. Dann habe ich mir per Zufallszahlen-Generator eine Zahl aussuchen lassen und ausgespuckt wurde die 149.
An der entsprechenden Stelle im Regal befindet sich:

Eine Stadt in den USA, nur wenige Jahre in der Zukunft:
Plastikbäume, Online-Dates und Schule im Netz - Maddie, 17, lebt wie die meisten ein digitales Leben. Und merkt kaum, wie seelenlos sich das anfühlt. Bis sie sich Hals über Kopf in den etwas älteren Justin verliebt. Für ihn findet das wahre Leben offline statt. Er nimmt Maddie mit in Coffeeshops und Clubs und sie fühlt sich immer mehr von diesem echten Leben angezogen.
Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Künstlichkeit der Welt und die Anonymität der sozialen Netzwerke. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zur Schlüsselfigur. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden?


Nachdem ich die Inhaltsangabe mal wieder gelesen habe, habe ich wieder richtig Lust auf dieses Buch. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr tatsächlich noch, dazu zu greifen *lach*

Habt ihr es schon gelesen? 
Könnt ihr es mir empfehlen oder eher davon abraten?

3 Kommentare:

  1. Wow. Wow. Wow. Dein SuB ist ja echt verdammt riesig. Derzeit liegt er bei mir zwischen 5 und 2 Büchern, wenn ich ei Buch dazu zähle, welches ich nie lesen möchte...
    Die komplette Maddie-Reihe habe ich schon gelesen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ... und manchmal frage ich mich, wie das passieren konnte ... dann fällt mir ein: die Eisdiele, die im Winter Mängelexemplare für 2,50 das Stück verkauft ... rebuy, Medimops und wie sie alle heißen ... Buchtausch und Buchpakete ... und dann die ganzen Neuerscheinungen, die man "unbedingt" braucht ... aber ich tröste mich damit, dass ich immer genug zu lesen habe, selbst wenn ich mir eine Weile mal keine neuen Bücher leisten könnte ^^
      Und irgendwie ist es auch beruhigend, dass es da draußen noch ganz viele Menschen gibt, die noch mehr auf dem SuB liegen haben *lach*
      Wie hat dir die Reihe denn gefallen? :)
      LG, Steffi

      Löschen
  2. Huhu,
    hast du einen riesigen Sub. o.o
    Das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste... :D

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen!? :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)