Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam lesen #25

Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Silber - Das dritte Buch der Träume, Seite110

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Für den Rückweg benötigten wir deutlich mehr Zeit als für den Hinweg."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich kann ich es auch mein Eigen nennen und dann habe ich auch gleich zu lesen begonnen. Was bei mir äußerst selten vorkommt. Aber es war ein Buch, dass ich UNBEDINGT lesen wollte, nicht zuletzt, weil es endlich mal wieder eine Reihe abschließt, statt eine neue zu beginnen. Da ich mir aber ein abgeschwächtes Buchkaufverbot auferlegt hatte, sah es schlecht aus für mich und das Buch. Aber eine Freundin hat sich dann erbarmt und es mir als Überraschungsgeschenk gekauft :)
Was das Buch selbst angeht: Bisher gefällt es mir wieder sehr gut. Nachdem ich den ersten Band geliebt habe und vom zweiten doch recht enttäuscht war, gefällt mir dieser dritte nun wieder richtig gut soweit und ich bin äußerst gespannt, was mich noch erwartet :)

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Ganz klar: Nein.
Ich schaue meist nicht einmal darauf. Davon abgesehen habe ich mit 12 oder 13 angefangen diverse King-Bücher zu lesen, heute hingegen lese ich sehr viele Jugendbücher ... was auch immer das nun über mich aussagt^^

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi,

    diese Reihe möchte ich schon so lange lesen, da ich Kerstin Giers Bücher liebe ♥
    Habe es bisher noch nicht geschafft, aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, so kann ich die Reihe am Stück lesen :)
    Altersangaben interessieren mich ebenfalls überhaupt nicht ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Silber <3 <3

    Das war ein Buch dass ich direkt nach dem Erscheinen gelesen habe, weil ich es zufällig erbeuten konnte, das mache ich eigentlich wirklich nur sehr selten aber da war ich sooo neugierig :)
    Mir hatte es total gut gefallen und bei den anderen beiden Bänden ging es mir ähnlich wie dir ;)

    viel Spaß beim großen Finale!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. HI
    ich bin gespannt, wer hinter dem Tagebuch steht.
    Ich selbst mache heute leider nicht bei Gemeinsam lesen mit, weil ich eine Viruserkrankte Bindehaut in meinen AUgen habe.
    Aber eine Rezension zum Thema Angst findest du heute bei mir ;)
    aber gucken wollte ich eben trotzdem ;) Und das Alter spielt bei mir keine Rolle. Sondern einfach um was es geht.
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Also ich hatte mich ja durch den ersten Band gekämpft und leider konnte die Reihe mich gar nicht begeistern. Es erinnerte mich einfach zu arg an die Edelsteintrilogie, nur mit Träumen ;)
    Aber jedem das Seine.

    HIER findest du meinen Beitrag für die Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Buch habe ich auch erst gelesen und ich fand es sehr gut. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Auf Altersangaben achte ich überhaupt nicht. Solange mich das Buch anspricht und der Klappentext stimmt ist mir egal, ob es z.B. eigentlich für 12 oder 14 Jährige gedacht ist.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-44.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    dein aktuelles Buch wird meine nächste Lektüre sein. Es lacht mich schon an ♥

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude mit dem Trilogie Abschluß.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Haha die letzte Frage habe ich wohl ähnlich beantwortet wie du, bei mir ging es mit Stephen King auch schon sehr früh los^^
    Und heute lese ich dafür Bücher ab 14... schon komisch, aber was soll´s, so lange es gefällt!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, :)
    es freut mich, dass dir der dritte Band gefällt. :) Bisher habe ich von vielen gehört, dass sie es gar nicht gut fanden, und habe etwas Angst. :D Aber ich werde es natürlich trotzdem lesen. :) Dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. huhu,

    da du auch so einen guten Büchergeschmack hast folge ich dir doch mal gleich ;)
    Ja ist ja lustig, dass wir beide dasselbe lesen! Aber die Reihe ist auch gut!
    Und ja ich habe die Unterhaltung zwischen Mia und Liv schon gelesen, wo es um Rasmus ging...ich habe Tränen gelacht!!!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Silber 3 ist gerade auf meinem SUB gelandet. Band 2 muss ich auch noch lesen und bin schon gespannt auf den Rest der Geschichte. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)