Sonntag, 6. März 2016

[Wochenrückblick] 10/16


Habe ich letzte Woche nicht noch davon gesprochen, dass die „besseren“ Zeiten in Bezug auf lesen und bloggen (quantitativ) auch wieder kommen? Diese Woche kann man wohl dazu zählen. Auch wenn es qualitativ doch noch etwas Luft nach oben gab, was das Gelesene angeht.

Ein ganzes halbes Jahr (beendet):
Das Buch hat mich absolut packen und überzeugen können. Viele Worte will ich hier gar nicht verschwenden, denn meine Rezension ist bereits online.

Weil du mein bist (beendet):
Ein Rezensionsexemplar, welches mich leider nicht richtig überzeugen konnte. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Meine Rezension dazu gibt es voraussichtlich am Mittwoch.

Beautiful Bastard (beendet):
Tja, was soll ich sagen … ursprünglich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen, aber dann siegte doch die Neugierde und der Wunsch sich selbst ein Bild zu machen. Und wenn man dieses Buch nicht zu ernst nimmt, kann man es wohl tatsächlich irgendwie als unterhaltsam bezeichnen.

Fluch des Tigers (begonnen):
Mein „Unterwegs-Buch“ - sprich: das Buch, dass ich momentan auf dem Tolino lese. Es gefällt mir an sich wieder gut. Nur etwas schade, dass die eigentliche Geschichte so hinter dem Beziehungsanteil zurück steht, dass sie auch nach einem Drittel des Buches noch nicht richtig begonnen hat.


Rezensionsexemplar:
  • Das Haus von Richard Laymon
  • Entfesseltes Herz von J.R. Ward

Ertauscht:
  • Im Sternenlicht von C.C. Hunter

Geschenk:
  • Erwacht von Jessica Shirvington
  • Gelöscht von Teri Terry
  • Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty

SuB-Stand: 176


Die meisten Besuche und/oder Kommentare habe ich am letzten Sonntag hinterlassen, im Rahmen 2. Blogger Comment Days:
  • Caro vom Blog Caro tells the world hat sich mit der Frage beschäftigt, ob Blogger Egoisten sind. Für mich ein ganz klarer Fall: Ja, es gibt egoistische Blogger … ebenso wie es egoistische Nicht-Blogger gibt
  • Jule von Floral Heart hat ihr ganz eigenes Blogger-ABC mit wertvollen Tipps, bei denen sie sich diese Woche mit dem Designen eines Blogs auseinander gesetzt hat
  • Das selbstgemachte Badesalz ist nur eine von vielen DIY-Ideen, welche ich bei Natalie von The inspiring life entdeckt habe
  • Caterina von Catas Welt hat sich mit der Frage auseinander gesetzt, warum ihr das Bloggen nicht mehr soviel Spaß macht. Dieser Post enthält einige recht interessante Denkanstöße
  • Wie oben schon geschrieben wurde ich zum „GNTB“-Tag aufgefordert und zwar von Corina von Kopfkino. Vielleicht interessieren euch ja auch ihre Antworten?


Der heutige Hinweis auf das Buch, dass ihr bei meiner Blind-Date-Verlosung gewinnen könnt lautet:

Es handelt sich um ein Hardcover.

Für das heutige Los verratet mir doch einfach, wie wichtig euch die Ausgabe eines Buchs ist bzw. ob es euch egal ist, da der Inhalt sowieso der gleiche ist.


3 Kommentare:

  1. Hey,
    das ist bei mir immer ganz unterschiedlich und kommt aufs Buch an. :) Einige sind für mich einfach ein Muss als Hardcover, da es doch wirklich schöner im Regal aussieht. Aber momentan lese ich mehr Taschenbücher, ist einfach günstiger. ;)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Wenn ein Buch mag und es dieses sowohl als HArdcover als auch Taschenbuch gibt.. dann würde ich mich immer wür ein Hardcover entscheiden.. Das sieht einfach besser aus im Bücherregal und vorallen mag ich es nicht wenn die Taschenbücher Leserillen bekommen.. Um das so gut es geht zu vermeiden lese ich schon immer ganz vorsichtig..
    Leider sind Hardcover doch immer recht teuer.. daher hole ich mir momentan auch weniger Bücher als früher da ich mehr aufs Geld achten muss.. Zum leidewesen meines Subs wenn ich denn dieser baut fleißig weiter auf..
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey ,
    Toller Beitrag,du hast mal wieder viel gelesen :D
    Also klar sehen Hardcovers besser aus und zB Harry Potter Bücher sehen wir fast jedes 2. Jahr in einer neuen Ausgabe ,jetzt gibt es die Schmuckausgabe)
    Klar sehen solche Ausgaben im Bücherregal einfach Traumhaft ,aber man sollte auch nicht übertreiben....ich meine dass man zb nur einige Schmuckausgaben haben sollte denn dann sieht es einfach unnatürlich ... Und wie du auch gesagt hast...der Inhalt ist der gleiche :D

    LG Irini

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)