Sonntag, 27. März 2016

[Wochenrückblick] 11/16 - 13/16



Frohe Ostern, ihr Lieben,
ihr habt es sicher bemerkt, dass es hier nun in den letzten Wochen sehr ruhig war. Woran genau das lag, kann ich gar nicht richtig sagen, denn ich frage mich ehrlich gesagt selbst, wo der März hin ist!?
Auf jeden Fall habe ich viel Zeit mit meiner Schwester und meinem Neffen verbracht, habe ein altes Hobby neu für mich entdeckt und auch das Lesen nicht zu kurz kommen lassen. Nur auf Bloggen und das ganze drum herum hatte ich dann irgendwie nie so richtig Lust. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen und bleibt trotzdem treu!? ;)
Hier nun also ein (kurzer) Rückblick auf die letzten Wochen und die Chance auf gleich drei (!) Lose für das Buch-Blind-Date :)


Hier kam in 3 Wochen natürlich einiges zusammen:

Fluch des Tigers (beendet):
Das Buch hat mir genau das geboten, was ich erwartet hatte. Bis auf die manchmal sehr detaillierten Beschreibungen von Essen, Kleidung und Co und die Verteilung der Gewichtigkeit zwischen Liebesgeschichte und „eigentlicher Handlung“ hat es mir sehr gut gefallen. Ich denke, das gleiche habe ich seinerzeit auch schon zu Band 2 gesagt.

Die Legenden des Blutwolfs (beendet):
Es war mal wieder Zeit ein Buch von Tharah Meester dazwischen zu schieben, welches mich wieder vollends begeistert hat aufgrund ihres Schreibstils und mich in einer Geschichte außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas gefangen genommen hat :)

Magisterium – Der Weg ins Labyrinth (beendet):
Dieses Buch habe ich lange vor mir hergeschoben. Nun fand ich es aber, bis auf die Tatsache, dass der Protagonist mir manchmal etwas unsympathisch war und die Häufigkeit mit der sein „behindertes“ Bein erwähnt wurde, sehr unterhaltsam und überhaupt nicht als den befürchteten „Abklatsch“ von Harry Potter.

Mein Leben nebenan (beendet):
Young Adult at it's best. Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen und das obwohl mir der erste Band fehlte. Trotzdem war alles zu verstehen und obwohl mir einiges über die Charaktere eben noch nicht bekannt war, konnte ich sie gut kennen lernen.

Victorias Hot Secrets (beendet):
Ein Genre, welches ich in dieser Form doch eher selten lese (erotische Romane), mit einem Buch, welches mich sehr überzeugt hat. Es hatte soviel mehr Witz, als ich erwartet hatte und konnte mich durchweg gut unterhalten.

Vertrauen für Anfänger (beendet):
Auch hier ein eher ungewöhnliches Genre für mich: Gay Romance. Aber ein echter Glücksgriff. Nichts was mich jetzt mit seiner Neuartigkeit aus den Socken gehauen hätte, aber doch eine Geschichte, welche wie gemacht ist für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch, während es draußen regnet. Regelrecht herzerwärmend :)

Das Haus (begonnen):
Mal eine Exkursion in ein mir eher fremdes Genre. Bisher nicht ganz das, was ich erwartet hatte (von der Story her), aber dennoch sehr spannend und zum Mitfiebern.

Ready Player One (begonnen):
Klar ich als alte Zockernatur musste früher oder später zu diesem Buch greifen^^ Und bisher gefällt es mir auch richtig gut, bin aber noch relativ am Anfang und bin mal gespannt, was die Story noch hergibt.


Rezensionsexemplar:
  • Before us
  • Keine Angst zu lieben – Seth & Greyson
Ertauscht:
  • Die Therapie
  • Love and Confess

SuB-Stand: 172


Hierfür tut es mir am allermeisten Leid. Denn nicht nur mein Blog hat unter Missachtung gelitten, sondern leider auch eure Beiträge. Da habe ich dringenden Nachholbedarf!


Der heutige Hinweis auf das Buch, dass ihr bei meiner Blind-Date-Verlosung gewinnen könnt lautet:

Das Buch, welches es zu gewinnen gibt, hat zwischen 300 und 400 Seiten.

Für das heutige Los verratet mir doch einfach, wie ihr Ostern verbringt bzw. ob ihr (buchige) Geschenke bekommen habt :) Und weil die letzten Wochenrückblicke ausgefallen sind, könnt ihr heute mit einem Kommentar gleich 3 Lose sammeln :)


2 Kommentare:

  1. Hey,
    ich liege heute leider fast durchgängig im bett, da es mir nicht so gut geht. :( Aber ich habe trotzdem ein paar Süßigkeiten zu Ostern bekommen. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Somaya,
    ich habe die Magisterium Bücher auch sehr gerne gelesen. Mir ist es allerdings schon beim ersten Band gelungen mich von dem Harry Potter Gedanken freizumachen. Dafür fand ich den zweiten Teil etwas zu langweilig. Das lag aber wohl daran, dass es eher für jüngere Leser gemacht ist. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Da muss ich dir Recht geben :o)

    Ich habe meinen Ostersonntag mit einem neuen Gulaschrezept verbracht (das hat über 2 1/2 Stunden gedauert), außerdem musste das Haus geputzt und der Drucker repariert werden. Und dann gab es natürlich auch ein paar schöne Lesestunden :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)