Sonntag, 26. Oktober 2014

[Aktion] Halloween-Lesewoche

Die Lesenacht ist noch nicht ganz vorbei und schon startet die Lesewoche :)
Die Veranstaltung zu dieser Woche, in der sich (auch schon im Vorfeld) fleißig ausgetauscht wird, findet ihr hier.
In diesem Post werde ich in unregelmäßigen Abständen, aber mindestens einmal am Tag ein Update schreiben und euch somit auf dem laufenden halten, wie es bei mir so läuft :)

26.10.2014

0:25 Uhr

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, diese Woche für die gruseligen Bücher zu reservieren. Da habe ich auch noch einiges auf dem SuB, was in Frage käme, aber erst einmal muss ich noch meine aktuellen Bücher beenden. Daher starte ich mit "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater in die Lesewoche. Befinde mich auf S. 270 und habe daher noch ein bisschen was vor mir (525 Seiten sind es insgesamt). Werde es mir jetzt gleich gemütlich machen und wohl noch ein paar Seiten lesen, aber allzu viel werde ich wohl nicht mehr schaffen. Dafür dann vielleicht morgen bei einem gemütlichen Start in den Tag mit Kaffee/Tee und meinem Buch :)



9:15 Uhr

Nachdem die Zeitumstellung mich mal wieder total aus der Bahn geworfen hat, war ich schon um halb 7 auf den Beinen und habe so auch ein Stündchen gefunden, um es mir mit Buch und Tee gemütlich zu machen :) Bis Seite 333 bin ich gekommen, was also bisher 63 Seiten macht. Gestern habe ich nämlich wie schon erwartet nicht mehr wirklich was geschafft. Nachdem ich 3x die erste Seite gelesen habe und immer noch nicht wusste, was dort denn stand, dachte ich mir, es wäre vielleicht doch besser zu schlafen ;) Mal sehen, wie und vor allem wann ich dann heute noch weiter komme :)



21:45 Uhr


Zwischen Kuchen essen und dem Besuch bei einer lieben Freundin hatte ich heute nicht allzu viel Zeit zum lesen. Auf der Zugfahrt habe ich aber noch ein wenig in "Warm Bodies" von Isaac Marion gelesen. Gestartet bin ich dort auf Seite 202 und habe 42 Seiten geschafft. Befinde mich also nun auf Seite 244. 
Bevor ich bald schlafen werde, werde ich aber wieder "Wer die Lilie träumt" zur Hand nehmen (mein "zu Hause lesen"-Buch im Moment^^). Da aber um halb 6 der Wecker wieder klingelt, werde ich da auch nicht mehr allzu viel schaffen heute Abend.





27.10.2014


6:45 Uhr

Wie schon zu erwarten war, habe ich gestern nicht mehr allzu viel geschafft. Aber immerhin bin ich noch bis Seite 356 in "Wer die Lilie träumt" gekommen, was weitere 23 Seiten macht. Bisher bin ich zufrieden mit mir ;) Gezählt wird offiziell eigentlich gar nicht großartig. Das mache ich nur so für mich, weil ich neugierig bin, wie viel ich denn so schaffen kann ;)
Jetzt werde ich mich aber erst einmal den Schulbüchern widmen müssen. 8 Stunden Rechtskunde ... ich kann mich kaum halten vor Freude xD Und dann noch dieses Geschleppe von dem Wälzer ... ich brauch eindeutig ein Auto inkl. Führerschein^^


18:13 Uhr

Den Tag in der Schule (mehr oder weniger^^) gut überstanden und dann war ich noch bei der Oma zum Kuchen essen ;) Also war nicht allzu viel mit lesen. Auf der Fahrt habe ich aber wieder 19 Seiten in "Warm Bodies" geschafft und bin somit jetzt auf Seite 265. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)
Bevor ich mich nun wieder meinem Abendprogramm mit "Wer die Lilie träumt" widmen kann, heißt es aber erst einmal noch Notizen aus der Schule ins Reine schreiben und ein wenig für Freitag für die Klausur lernen. Aber ganz lasse ich mir das (erfreuliche) lesen nicht nehmen ;)



20:35 Uhr

Nachdem ich alles von heute ins Saubere übertragen habe, dachte ich, ich gönne mir mal eine Pause und habe dann die letzten 39 Seiten von Warm Bodies gelesen. Damit wäre ich dann also jetzt durch. War zwar eigentlich mein "Unterwegs-Buch", aber ich konnte es mir nicht verkneifen, endlich das Ende zu lesen (das mir übrigens viel besser gefallen hat, als im Film, da war es mir dann doch etwas zu kitschig^^). Jetzt geht es dann mal ans Lernen bzw. Fragen vorbereiten, damit ich mich morgen abfragen lassen kann^^ 


28.10.2014

6:40 Uhr

Gestern Abend lief es dann noch ganz gut mit dem Lesen, so dass ich jetzt auf Seite 414 bin. Macht noch einmal 58 Seiten :) Nun hoffe ich, dass ich "Wer die Lilie träumt" heute Abend beenden kann :)
Als neues "Unterwegs-Buch" habe ich mir nun "Das Tagebuch der Anne Frank" bereit gelegt, dass ich dann gleich auf der Fahrt beginnen werde. Es ist zwar ein Reread, aber ich brauche es noch für eine Challenge.


21:04 Uhr

Total k.o. bin ich dann auch mal zu Hause angekommen. War nach der Schule noch spontan bei einer Freundin und jetzt will ich nur noch in mein warmes Bett. Wann ist es denn so kalt geworden? oO 
Gelesen habe ich aber auf der Fahrt bereits 78 Seiten aus dem "Tagebuch der Anne Frank" und finde es aufs neue schon jetzt wirklich erschreckend, berührend, aber auch auf gewisse Weise beeindruckend. Was ich jetzt gleich weiterlese bin ich noch unschlüssig, berichte ich euch dann aber morgen :)


29.10.2014

6:20 Uhr

Wie ich schon vermutet hatte, habe ich gestern nur noch ein Minimum zu lesen geschafft. 12 Seiten in "Wer die Lilie träumt".Bin also jetzt auf Seite 426 Aber heute Abend geht es dann den letzten 100 Seiten an den Kragen^^
Aber erst einmal gehts jetzt in die Schule und eine Gruppenarbeit vorbereiten, so dass wir sie am Nachmittag dann vortragen können. Hoffentlich vergeht die Zeit dann schnell, sodass ich auch bald nach Hause, dann zum Lernen und dann endlich zum Lesen komme ;D


30.10.2014

20:06 Uhr

Da war ich nun wirklich ein bisschen trödelig mit den Aktualisierungen. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich entweder unterwegs war oder gelernt habe. Da fehlte mir dann irgendwie die Muße, später noch an den PC zu setzen und zu schreiben. Stattdessen habe ich den Abend gemütlich mit Lesen ausklingen lassen und das sogar sehr erfolgreich wie ich finde. 
Zum einen habe ich die letzten 99 Seiten in "Wer die Lilie träumt" gelesen und es somit beendet. Auch das "Tagebuch der Anne Frank" habe ich fast in einem Rutsch weg gelesen. Ich kannte es ja bereits, aber es hat mich erneut gleichermaßen beeindruckt und bedrückt, so dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Macht also noch einmal 242 Seiten.
Außerdem habe ich heute endlich mit etwas begonnen, dass zumindest ein bisschen besser in diese Woche passt. Und zwar "Raum 213 - Harmlose Hölle". Habe bisher 54 Seiten gelesen, muss aber sagen, dass es mich an einigen Stellen sogar schon gegruselt hat. Nur den ultimativen Satz für die Zitate-Aufgabe habe ich dort noch nicht gefunden ;)
Jetzt werde ich noch ein oder zwei Rezensionen tippen und dann weiter lesen gehen :)


Gelesene Seiten: 729
Beendete Bücher: 3

Aufgaben & Aktionen

Es geht darum, dass gruseligste Zitat zu finden. Ihr habt bis zum 02. November 20 Uhr Zeit hier die Zitate zu posten. 

Da wir nur 2 Zitate letztendlich einreichen dürfen, werde ich hier erst einmal, die Anwärter sammeln. Vielleicht mögt ihr als Leser ja auch schon mal eine Vorauswahl für mich treffen? :)


Warm Bodies:

"Etwas rührt sich unter meinen Füßen. Ein schwaches Beben, als ob die Knochen jedes Mannes und jeder Frau, die jemals begraben wurden, tief drunten in der Erde klappern. Als würden sie die Kruste zum Bersten bringen."

"Tief unter unseren Füßen hält die Erde ihren flüssigen Atem an, während die Knochen unzähliger Generationen uns beobachten und warten."

"Das Kratzen ihrer morschen Füße und das tiefe, vibrierende Summen der rätselhaften dunklen Energie, die sie antreibt."

"Über ihr zersplittert ein Fenster; ein Skelett krabbelt wie eine Spinne an der Wand herab und springt auf ihren Rücken."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)