Samstag, 25. Oktober 2014

[Aktion] LoveThrillFantasy - Lesenacht

Heute um 20 Uhr geht es los mit der 1. Lesenacht von LoveThrillFantasy. Ausgerichtet wird diese von Sasija und Eva.
Die Lesenacht läuft über eine Facebook-Veranstaltung. Zusätzlich werde ich noch diesen Post hier aktualisieren, um alles auf einen Blick bieten zu können :)


Vorab kam bereits die Frage auf, welches Buch es denn heute Abend wird.
Bei mir wird es "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater werden. Habe noch fast das halbe Buch vor mir.




~ 20:00 Uhr ~

- Fängst du das Buch neu an? Was erwartest du von der Geschichte.

- Bist du mitten im Buch? Wurden deine Erwartungen an der Geschichte bis jetzt erfüllt?

Ich bin schon mitten im Buch. Starte auf Seite 241 von über 500 (glaube 535 oder so in dem Dreh). Ich hatte an das Buch nicht allzu große Erwartungen, wurde aber bisher dann doch recht positiv überrascht. Mit band 1 hatte ich schon so meine Probleme, dass ich oft nicht wirklich voran kam. Dieses Problem besteht hier noch nicht und die "Nebengeschichte" um Ronan finde ich wirklich sehr interessant :)


~ 21:00 Uhr ~

Verrate uns deinen ersten Satz im Buch! Würdest du es alleine schon durch diese Aussage interessant finden?

"Ein Geheimnis ist etwas Seltsames."
Hm, ob ich nun nur wegen diesem Satz das Buch lesen würde, kann ich nicht so recht sagen. Aber auf jeden Fall macht es schon mal neugierig und Geheimnisse sorgen doch immer für Spannung in Büchern, nicht wahr!? Also ja, wahrscheinlich würde dieser Satz reichen :)


~ 22:00 Uhr ~

Welches Genre liest du ausschließlich und gibt es welche, die dir gar nicht zusagen?

Auf ein Genre beschränken kann ich mich nicht, weil ich manchmal einfach Abwechslung brauche :) Bevorzugen tu ich aber Fantasy und/oder Jugendbücher. Lese aber auch ganz gerne mal in andere Genres rein. Wozu ich mich nur sehr schwer bis gar nicht durchringen kann, sind historische Romane.


~ 23:00 Uhr ~

- Picke dir einen Protagonisten heraus, der dir am besten gefällt und nenne uns drei Charaktereigenschaften, die ihn so positiv erscheinen lässt. Gib ihm auch eine Farbe.

- Oder nimm einen Fiesling und sag uns mit drei Worten, wieso er dir so unsympathisch ist. Welche Farbe hätte sein Charakter.

In diesem Buch mag ich Ronan sehr gern, weil ich seine Fähigkeit unheimlich spannend finde.
Als Farbe muss ich für ihn wohl schwarz wählen, vermute fast, alles andere würde er mir übel nehmen *grinst*
Als Charaktereigenschaften würde ich bei ihm in meinen Augen am besten: Harte Schale, weicher Kern. Er ist sehr treu und irgendwie auch liebenswürdig in Bezug auf seine Freunde, versucht aber immer sehr unnahbar zu wirken.


~ 0:00 Uhr ~

Verrate uns deinen Lieblingsautor im deutschen und im englischsprachigen Bereich. 

Ich hab ja mit DEM Lieblingsautor immer so meine Schwierigkeiten, weil es auch immer so stimmungsabhängig ist.
Aber im deutschsprachigen Raum (aus wenn sie aus Österreich kommt, schreibt ja trotzdem auf Deutsch^^) ist es wohl Ursula Poznanski. Eine der wenigen Autorinnen, von denen ich schon jedes bisher erschienene Buch gelesen habe und die mich mit allen überzeugen konnte, obwohl sie auch in diversen Genres angesiedelt waren.
Im englischsprachigen Raum wird es schon schwieriger, aber da ich mir gerade den letzten Band der Trilogie gekauft habe und daher wieder daran denken muss, was für einen besonderen Schreibstil diese Frau hat, entscheide ich mich für Tahereh Mafi :)


~ 1:00 Uhr ~

So, an dieser Stelle ist für mich jetzt auch Ende. Habe noch unangekündigten Besuch bekommen.
Da ich während der Lesenacht mehr in anderen Beiträgen gestöbert und auf 0:00 hingefiebert habe um eeeeendlich das erste Paket vom LovelyBooks-Halloween-Wichteln öffnen zu dürfen, habe ich es heute Abend auf wahnsinnige 29 Seiten gebracht xD Das ist wohl eindeutig noch steigerungsfähig, aber ich habe ja jetzt noch eine ganze Lesewoche, um zu üben ;)

1 Kommentar:

  1. Ganz viel Spaß bei der Lesenacht :)
    Ich bin leider nicht bei Facebook und habe von der Aktion nix mitbekommen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)