Montag, 20. Oktober 2014

[Aktion] Montagsfrage #2

Eine Aktion von Libromanie


WELCHE ROMANVERFILMUNGEN HABEN DIR IN DER LETZTEN ZEIT BESONDERS GUT GEFALLEN?

Da fällt mir sofort "Divergent - Die Bestimmung" ein. Mit Sicherheit kein Geheimtipp, aber ich habe ihn am Wochenende jetzt erst gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe und daher gar nicht richtig wusste, was mich erwartet. Aber jetzt habe ich richtig Lust darauf, die Bücher zu lesen :)
Ansonsten wäre da noch "Warm Bodies", was mir gerade spontan einfällt, da ich auch da erst den Film gesehen habe vor einiger Zeit und jetzt das Buch lese. Bisher gefällt mir beides auf seine Art. Der Film war kurzweilig und meist witzig, das Buch bringt mir R nun aber noch um vieles näher und liefert auch noch neue Details. Dadurch ist es nicht langweilig, weil man sowieso schon weiß, wo es hinführt.
Und dann noch eine Verfilmung von der ich mir auch sehr viel erwarte, wo ich aber noch nicht dazu kam, den Film zu schauen: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. 
Gibt bestimmt noch einiges mehr, aber das sind nun die, die mir ganz spontan einfallen.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, den Film "Warm Bodies" habe ich auch gesehen, hatte ich fast schon wieder vergessen. Das Buch dazu kenne ich nicht, aber es scheint sich doch zu lohnen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)