Samstag, 4. April 2015

[Aktion] Tag 3: Wir lesen uns durch die Ostertage



Updates:

7:06 Uhr:
Da ich noch etwas 45 Minuten habe, bis ich los muss und soweit fertig bin, kommt mein Post nun doch schon am Morgen. 
Gestern habe ich es insgesamt auf 117 Seiten gebracht. Heute werde ich mein Buch allerdings unterbrechen und stattdessen mit "Die Buchspringer" anfangen, weil ich mit dem Zug nach Münster und wieder zurück fahre. Da sind mir die verbleibenden Seiten in "Die Stadt der besonderen Kinder" zu wenig ;) Und zwei Bücher möchte ich nun auch nicht den ganzen Tag mit mir herum tragen ^^

18:37 Uhr:
Wieder daheim ... Tag war schön, aber jetzt tun mir die Füße weh :D Recht lesereich war die Zugfahrt auch, aber 100%ig überzeugt bin ich noch nicht von dem Buch. Da muss ich mich mal überraschen lassen, ob es noch besser wird. Bisher eben nur "ganz nett".
Am liebsten würde ich jetzt einfach auf die Couch und lesen, aber ein bisschen was muss noch getan werden. Dazu also später. Aber erst einmal schaue ich nun nach den Aufgaben für heute :)


Aufgaben: 

1. Statte wieder mindestens 2 Blogs einen Besuch hab und hinterlasse einen ersten Kommentar.

Mache ich wie immer später am Abend, wenn ich auch etwas Zeit zu stöbern habe :)
Update: Da ich gestern Abend gar nicht mehr an den Laptop kam, habe ich leider versäumt noch andere Blogs zu besuchen. Wenn ich die Zeit finde, werde ich es aber dann heute (Sonntag) nachholen.

2. Setze dir ein Leseziel für heute und versuche es zu schaffen.

Hm ... Ich hab ja nun schon einiges geschafft, bevor ich mir ein Ziel setzen konnte. Also sage ich jetzt einfach mal, dass ich "Die Stadt der besonderen Kinder" noch beenden möchte heute. Gelesen hätte ich dann ca. 200 Seiten, was ja auch eine nette Zahl ist ;)

Die Stadt der besonderen Kinder 480/480
Gelesene Seiten: 198/200

3. Erzähle mir, wie dir die Aktion bisher gefällt. Was ist gut? Was kann man noch verbessern?

An sich gefällt es mir sehr gut. Viel kann ich leider nicht beurteilen, da ich doch deutlich weniger Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, als ich erwartet hatte. Daher fehlt mir auch ein wenig der Austausch untereinander, eben weil mir da die Zeit fehlt, von meiner Seite einen großen Beitrag zu leisten. Aber es hat ja noch 3 Tage an denen es "besser" werden kann ;)

4. Wie verbringst du eigentlich Ostern? Ist etwas geplant oder ist alles eher entspannend?

Morgen ist eine liebe Freundin zum Frühstück eingeladen, anschließend werden wir dann gemeinsam unsere Päckchen im Rahmen einer Wichtelaktion auspacken ganz gemütlich und dann werde ich mich ans Essen kochen machen. Nach dem Mittag und etwas beisammen sitzen werde ich mich dann wohl etwas dem Blog widmen (Auspackbericht tippen, ggf. Rezension schreiben) und anschließend zu Freunden fahren. 
Am Montag heißt es dann vormittags wieder kochen und später gemütliches Mittag mit der Familie. Anschließend dann den Tag ruhig und vor allem früh ausklingen lassen, da ab Dienstag wieder um 3:45 Uhr der Wecker klingelt.

Zusatzaufgabe: Veröffentliche deinen Post für den gestern abgestimmt wurde.

Fällt für mich weg, da ich ja nichts zur Wahl gestellt habe :)


Gelesen:

Die Stadt der besonderen Kinder von Ransom Riggs (ab Seite 403) - 77 Seiten
Die Buchspringer von Mechthild Gläser (neu angefangen) - 121 Seiten

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    "Die Buchspringer" hab ich auch mal kurz ins Auge gefasst, aber letztendlich bin ich wahrscheinlich nicht so die Zielgruppe. Ich hab öfter gehört es soll eher für jüngere sein und ich könnte mir vorstellen, dass es mich in diesem Fall stört. Es ist ja grundsätzlich egal ob man auch fortgeschrittenen Alters Jugendbücher liest, aber manchmal störts einen vielleicht ja doch.

    Ach du meine Güte. Um 3:45 aufstehen, wäre ja mal absolut nicht meins. Arbeitest du im Schichtdienst oder musst du so lang pendeln?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)