Samstag, 18. April 2015

[Kurzmeinung] "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen

Auch erhältlich als eBook

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…



Nachdem ich Anfang des Monats Nova & Quinton eine zweite Chance gegeben habe und immer noch ziemlich enttäuscht von dem Buch war, weil es einfach nicht meins war, hatte ich vor diesem Buch beinahe schon "Angst". Denn ich liebe die Ella & Micha-Reihe und den Schreibstil der Autorin, der sowohl Gefühle vermitteln, als auch locker leichte Unterhaltung bieten kann. Nach meinem persönlichen Desaster mit Nova & Quinton hatte ich mir jetzt ernsthaft Sorgen gemacht, dass es mit Callie & Kayden genauso schwierig wird.
Aber was soll ich sagen? Alle Besorgnis war umsonst, denn "Die Sache mit Callie & Kayden" hat mich wieder total überzeugen können. Ich konnte mit den beiden Protagonisten mitfühlen. Mir hat die Art gefallen, wie sie sich einander näher kamen und sich immer weiter geöffnet haben. Mitfiebern konnte ich ebenfalls. Denn auch wenn schon ziemlich lange klar war, WAS in der Vergangenheit war, wollte ich doch auch erfahren WER. Und dazu musste ich schon fast bis zum Ende lesen.
Jessica Sorensen behandelt hier ein sehr schwieriges Thema (bzw. gleich zwei), wenn nicht sogar DAS schwere Thema überhaupt. Eigentlich schon fast ein Tabu-Thema. Und ich hatte ein wenig Zweifel, ob es "gut" umgesetzt werden kann und ich es trotzdem noch lesen will (besonders Callies Part). Aber in meinen Augen ist dies der Autorin gelungen. Indem sie die Vergangenheit nur anschneidet, hat man zwar ein gutes Bild davon, was passiert ist, ohne sich aber mit irgendwelchen widerlichen Details quälen zu müssen.
Unterm Strich genau das, was ich von Jessica Sorensen erwartet habe. Mit der richtigen Mischung aus Drama und Leichtigkeit konnte sie mich wieder einmal überzeugen. Und nach dem Ende bin ich natürlich schon gespannt auf Teil 2.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)