Sonntag, 5. April 2015

[Auspackbericht] LB-Osterwichteln 2015

Wieder einmal ist es so weit und ich darf ein Wichtelpaket auspacken :D 
Die Post ist dieses Mal leider nicht sehr umsichtig damit umgegangen, sodass das Geschenkpaier außen rum ziemlich zerstört ist/war. In den letzten Wochen hatte ich nämlich genug Zeit, es immer mal wieder ein bisschen zurecht zu zuppeln, sodass es beinahe wieder in den Ausgangszustand versetzt werden konnte. Mit etwas Tesa hätte ich vielleicht sogar komplett wieder das Aussehen herstellen können, wie es sich auf den Weg gemacht hat, aber ich möchte ja aus- und nicht einpacken ;)
An dieser Stelle auf jeden Fall schon mal ein erstes Danke an mein liebes Wichtelelternteil. Das Papier ist total süß und macht schon echt Lust aufs Auspacken ... und jetzt ist es ja auch endlich soweit :D



9:49 Uhr
Der erste Blick ins Paket ... WOW ... Bis zur letzten Lücke vollgepackt und ich weiß gar nicht so recht, wo ich als erstes hinschauen soll. Teils sind die Dinge eingepackt, teils ohne Papier ... Erster Eindruck: Mit Liebe gepackt ... Zeit zum "sortieren" :D





9:57 Uhr
Alles fein aufgereiht und sagenhafte 12 Päckchen, plus ein paar uneingepackte Dinge.

Zuerst einmal leckere Schoki und süße Küken, die mir entgegen purzelten ;) Der Osterhase wurde leider etwas gequetscht ... was dann bedeutet, dass er LEIDER beim Auspacken schon genascht werden muss ;)





Zuerst einmal zu den nicht eingepackten Dingen: 
2 selbstgebastelte Postkarten (ganz ganz tolle Idee, ich bin jetzt schon begeistert, liebe Wichtelmama :D) und ein Schal ... wunderhübsch :)

10:04 Uhr
Als nächstes habe ich mir die schöne Karte zur Hand genommen. 

Sie enthält einen Hinweis auf das Rätsel (welches ich mir fürs Ende aufhebe) und liebe Worte :) Ich kann dich beruhigen, liebe Wichtelmami ... schon mit dem kleinen Teil, den ich bisher gesehen habe, hast du mir eine Riesenfreude gemacht :) Kann es kaum erwarten, weiter auszupacken :)
Zuvor muss ich aber noch das Geschenkpapier hervorheben ... Ich steh ja auf Retromotive ... und es wurde Geschenkpapier ausgesucht mit Kassetten, Chucks und viel mehr schönen Motiven :D





10:10 Uhr 
OH MEIN GOTT !!! Wie geil ist das denn bitte??? 
Das erste Geschenk ausgepackt und schon geflasht ... Wo findet man denn so etwas? Ein Etui (passend zu der Angabe, dass ich immer Dinge, die den Schulalltag versüßen, gebrauchen kann) mit einem Motiv, das wie oben schon geschrieben voll meinen Geschmack trifft. Und das passende Radiergummi gab es gleich dazu :D 


10:14 Uhr
Als nächstes gab es dann einen Block mit Notizzetteln (nennt man das so?) mit einem megasüßen Fuchs darauf. 
Der wird gleich nach dem Auspacken einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen :)






10:20 Uhr
Als hätte es mir jemand geflüstert, ging der nächste Griff zu einem sehr passenden Geschenk. Ein Notizbuch im gleichen Design. 
Da ich mein letztes Büchlein gerade mit Rezensionsnotizen voll habe, passt es sehr gut und wird schon in den nächsten Tagen seinen ersten Einsatz haben :)



10:26 Uhr
Weiter ging es mit einem Päckchen , bei dem ich mir schon vorher recht sicher war, was es enthält. Manche Dinge sind eben auch in verpackter Form eindeutig ;)
Himbeer-Bodylotion hatte ich bisher noch nicht von TreacleMoon. Demnach hast du genau das richtige ausgesucht. Riecht himmlisch <3






10:34 Uhr
Das nächste Päckchen, das ich ausgepackt habe, enthielt toll riechenden Bio-Frühlingstee. 
Hätte ich mir nicht gerade einen Kaffee eingeschenkt, hätte der Tee gleich dran glauben müssen. So werde ich ihn wohl heute Abend beim Lesen probieren :)




10:40 Uhr
Als nächstes gab es ein Geschenk, dass mich tatsächlich zum Lachen gebracht hat (in absolut positivem Sinne). 
Meine Sammelleidenschaft für Magneten ist ja noch relativ frisch ... und wie geil sind diese bitte? Sowas hab ich noch nie gesehen :D Werden nach dem "Gruppenfoto" auch direkt an den Kühlschrank wandern :)





10:44 Uhr
Da das Ei mich aus dem Geschenkestapel schon die ganze Zeit anlachte, konnte ich nun nicht mehr widerstehen und habe es geöffnet. Zum Vorschein kamen Chai Latte und Chai Tee (zusammen mit einem megaleckeren Geruch).
Jetzt weiß ich nur noch nicht, welchen Tee ich als erstes probieren soll später ;)



10:51 Uhr
Kugelschreiber :D Mehr kann ich dazu jetzt gar nicht sagen ;) 
Aber ich freu mich mega über diese vielen Farben. Lassen sich sowohl für die Arbeit als auch für die Schule gut verwenden und das Etui kann ich auch gleich füllen :)






10:58 Uhr
An meine Backleidenschaft wurde ebenfalls gedacht. 
Da ich am überlegen bin heute noch Muffins zu backen (wenn ich bei meiner Mutter Eier schnorren kann :D) kommt es auch mega gelegen, weil so tolle Dekodinge auch "Resteback-Muffins" aufpeppen können :)




11:06 Uhr
Und weiter gehts mit den Backutensilien :)
Das gleiche Set habe ich bereits bei einem anderen Wichteln auspacken dürfen, habe mich schon da sehr drüber gefreut und so auch heute wieder :) Und wie gerade schon erwähnt ... es könnte sehr bald zum Einsatz kommen :D





11:12 Uhr
Das vorletzte Päckchen enthielt gleich zwei Dinge.
Zum einen Strohhalme für die ich sicherlich bald mal Verwendung finden werde, zum anderen einen wunderschönen Buchumschlag :)






11:16 Uhr
Fürs Ende habe ich mir das Buch aufgehoben.
Ein Wunschbuch, auf das ich sehr gespannt bin. Vielleicht wird es schon am Abend mit dem neuen Tee verschlungen? Mal schauen :)







Noch einmal (fast) alles auf einen Blick :) Die Muffinförmchen haben sich irgendwie versteckt gehabt oO Sind wohl fotoscheu ^^


An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mich schon allein darüber freue, dass du dich an meine Bitte mit wenig Buch gehalten hast. Denn wenn wir mal ehrlich sind, ist der buchige Teil ja auch gleichzeitig der leichteste, einfach weil man bestellt, ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Daher ein spezielles Danke dafür, dass du dich scheinbar gerne mit meinen restlichen Wünschen auseinander gesetzt hast und ein ganz ganz tolles Paket gepackt hast :)
Jetzt mache ich mich noch ans Rätsel :)

11:28 Uhr
Ich schätze, meine liebe Wichtelmama ist Lucretia  :) Was soll ich noch sagen außer 1000 mal Danke für dieses wunderbare Paket? Du hast mir wirklich eine riesige Freude gemacht und ich strahle immer noch :) Du hast mit allem meinen Geschmack getroffen, aber ich muss (leider?) sagen, mein absolutes Highlight ist und bleibt Geschenk Nr. 1 (von der Auspackreihenfolge gesehen). Das Etui und das Radiergummi ... Echt der Hammer :D
Ich hoffe, du verbringst schöne Ostern und kannst ebenfalls ein so wunderbares Paket auspacken :) Fühl dich ganz doll gedrückt :)

3 Kommentare:

  1. toll ich hatte auch erst überlegt beim Wichteln mitzumachen war dann aber leider etwas spät dran :D Aber dafür mache ich dann das nächste mal mit :D
    Tolle Dinge die du bekommen hast echt super :D und auch toll wie du es hier festgehalten hast :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Somaya,

    ich freue mich, dass ich dir mit deinem Wichtelpaket eine Freude bereiten konnte :-).
    Deinen Wunschzettel hatte ich immer bei mir und ich bin froh, dass ich so viele tolle Sachen gefunden haben, die dir gefallen. *freu*. Schöne Ostertage und ganz, ganz liebe Grüße, Jane (bzw. Lucretia) ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist ein wunderschönes Paket! :)
    Ich glaube, dass ich bei dem nächsten Wichteln auch mal mitmache ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)