Sonntag, 3. April 2016

[Monatsrückblick] März 2016 + Gewinnspiel


Schon ist das erste Quartal des Jahres 2016 wieder vorbei. Ich habe das Gefühl, ich sage es jedes Mal in meinen Rückblicken, aber es ist doch wirklich so: Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Der letzte Monat war lesetechnisch wieder einmal äußerst erfolgreich (für meine Verhältnisse zumindest). Allerdings ist das Bloggen mit allem drum und dran (also auch mit Besuchen auf anderen Blogs, Pflege der FB-Seite etc.) ziemlich auf der Strecke geblieben. Das hatte verschiedene Gründe, lässt sich aber im Groben unter "anderes zu tun" zusammen fassen. Dabei war ein Teil "muss" und ein Teil "möchte ich machen". Also gar kein großes Gemecker, denn auch wenn ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe, mit dem Bloggen diesen Monat etwas kürzer zu treten, finde ich es doch auch nicht schlimm, dass ich mich nicht an meinen eigenen recht straffen "Fahrplan" gehalten habe. Wie das im April aussehen wird, wird sich zeigen. Auf jeden Fall habe ich noch einige Rezensionen aufzuholen ;)
Nun noch schnell die Statistik im Überblick (in Klammern wie immer die Tendenz zum Vormonat):

Gelesene Bücher: 11 [+2]
Gelesene Seiten: 3659 [+347]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 118 [+3,8]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 3,8 [-0,3]
SuB-Stand: 174 [+3]


(Eines dieser Bücher erwartet euch beim "Blind Date" am Ende des Beitrags :))

1. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr = 544 Seiten
2. Sean Olin - Weil du mein bist = 352 Seiten
3. Christina Lauren - Beautiful Bastard = 304 Seiten
4. Colleen Houck - Fluch des Tigers = 688 Seiten
5. Tharah Meester - Die Legenden des Blutwolfs = 80 Seiten
6. Cassandra Clare & Holly Black - [Magisterium] Der Weg ins Labyrinth = 332 Seiten
7. Huntley Fitzpatrick - Mein Leben nebenan = 512 Seiten
8. Naomi Noah - Victorias Hot Secrets = 288 Seiten
9. Ani Rid & Ellie Sandberg - Vertrauen für Anfänger = 121 Seiten
10. Richard Laymon - Das Haus = 288 Seiten
11. Jessica Sorensen - Keine Angst zu lieben - Seth & Greyson = 150 Seiten













Meine Fortschritte:

Task-Challenge: 3/3 Monatsaufgaben gelöst
Motto-Challenge: 2 Bücher zum Motto "Ostereier"
HVM-Challenge: 1 Buch für Team Magic + Monatsaufgabe erledigt
Buchchallenge: 25/60 Aufgaben gelöst
Kommentar-Challenge: 14 Kommentare im März



Ich bin schon etwas spät dran, daher verrate ich euch nun lieber schnell, wer sich über das März-Blind-Date freuen darf:
 

Herzlichen Glückwunsch, Tanya. 
Bitte melde dich innerhalb von 1 Woche bei mir (somayas_buecherwelt@web.de) und teile mir deine Adresse mit, sowie Informationen, womit man dir (außer Büchern) eine Freude machen kann und was du gar nicht magst :)

Und hier geht es natürlich gleich mit dem nächsten Blind Date weiter (wundert euch nicht über die Deko, das Foto habe ich schon letzte Woche gemacht^^):


Alle Bücher, die sich darin verbergen könnten, findet ihr oben unter der Kategorie "gelesen" oder in meiner Lesestatistik 2016 unter "März".

Weitere Hinweise und Chance auf weitere Lose (jeden Sonntag im Wochenrückblick):
Teilnahmebedingungen:
  • Dieses Gewinnspiel endet am 29. April 2016 um 15:00 Uhr. Den Gewinner gebe ich am 30. April im Monatsrückblick bekannt.
  • Um teilzunehmen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und/oder den Wochenrückblicken.
  • Mit jedem Wochenrückblick könnt ihr durch kommentieren und beantworten der wöchentlichen Frage ein (zusätzliches) Los sammeln.
  • Teilen, Folgen etc. sind natürlich gern gesehen, aber keine Voraussetzung um zu gewinnen und verschaffen auch keinen Vorteil.
  • Der Gewinner wird im Rückblick auf den Februar bekannt gegeben und wird dann 7 Tage Zeit haben sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich neu auslosen. (Wenn ihr benachrichtigt werden wollt, verratet mir, auf welchem Weg)
  • Um teilzunehmen solltet ihr über 18 Jahre alt sein.
  • Versendet wird nur innerhalb Deutschlands.
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

10 Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Ein toller Lesemonat ♥ Ich kenne leider nur "Ein ganzes halbes Jahr", aber das hat mir auch total gut gefallen :) "Fluch des Tigers" liegt bei mir leider noch auf dem SuB :/

    Ich habe meinen Blog im März auch ein wenig vernachlässigt, ebenso das Besuchen anderer Blogs. Bei allem, was mit Büchern zu tun hat, hatte ich einen kleinen Durchhänger. Sehr, sehr seltsam war das^^

    Nun wünsche ich dir einen tollen (Lese-)Monat April ♥
    Liebe Grüße,
    Corina


    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)
    Da hast du wieder schöne Schätzchen gelesen.
    Find ich klasse. Eins davon liegt auch noch auf meinem SuB.
    Wünsche dir schönen Start in die Woche. Mein Jüngster ist heute 21 geworden. Wie die Zeit doch vergeht.
    Liebe Grüße Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)
    Da hast du wieder schöne Schätzchen gelesen.
    Find ich klasse. Eins davon liegt auch noch auf meinem SuB.
    Wünsche dir schönen Start in die Woche. Mein Jüngster ist heute 21 geworden. Wie die Zeit doch vergeht.
    Liebe Grüße Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du hast wirklich einen schönen Lesemonat hinter dir. Ich kenne von den Büchern zwar nur "Ein ganzes halbes Jahr" aber die anderen klingen auch sehr interresant.
    Ich wünsche dir noch für den Lesemonat April viel Spaß und Freude.
    Liebe Grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  5. hi, was für ein schöner Lesemonat. Meiner war leider etwas mau.
    Und Glückwunsch an Bookisch. Bin gespannt was in deinem blinddate dir. war :)

    Liebe Grüße
    Waylandliest[at]Gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Da haben wir im März ja gleich viele Bücher gelesen :D
    Ich hab Beautiful Bastard auch gelesen. Ich fand es echt grottig. Habe mir bei meiner letzten Rebuy Bestellung doch echt ausversehen die Fortsetzung gekauft :P Habe ziemlich schnell gemerkt "Och nee das kommt dir jetzt aber bekannt vor", mich aber trotzdem bis zum Schluss durchgequält.
    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    wie schaffst du es nur immer so viele Bücher zu lesen? Ich finde das echt immer voll krass. :D Diesen Monat war ja alles von super bis nicht so guten Büchern dabei. ;)
    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Somaya,
    da hast du aber wieder ordentlich viele Bücher gelesen. Ein ganzes halbes Jahr und Magisterium (beide Teile) habe ich gelesen. Den ersten Band (vom Magisterium) fand ich noch einen Tick besser, als den zweiten. Wirst du ihn bald lesen? Wirst du auch die Fortsetzung zu Ein ganzes halbes Jahr lesen? (Kann ich auch sehr empfehlen. Wobei auch hier der erste Band wieder etwas besser ist :o)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    ein toller Monat. Ich kenne zwar keines deiner Bücher, aber ein paar habe ich schon einmal gesehen ;)

    Sagt man das nicht immer, wie schnell die Zeit vergeht? Fühlt sich bei mir genauso an und dabei hat das Jahr doch gerade erst angefangen ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    wow viel gelesen, das schaffe ich meistens nicht. Kenne nur ein einziges Buch von deiner Leseliste und das hat mir ganz gut gefallen :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)