Sonntag, 24. April 2016

[Wochenrückblick] 17/16


Nun, ihr Lieben, hattet ihr einen schönen Welttag des Buches? Ich habe ihn ja zelebriert, indem ich erst einmal einen ganz gemütlichen Bummel durch meine Lieblingsbuchhandlung gemacht habe und den Abend dann lesend verbracht habe :) Und (natürlich) habe ich auch den ein oder anderen Beitrag zum Thema auf diversen Blogs gelesen. Positiv ist mir dieses Mal aufgefallen, dass nicht alle nur auf Gewinnspiele gesetzt haben, sondern sich ganz viele Blogger ganz unterschiedliche und „frische“ Aktionen ausgedacht haben. Vielleicht mögt ihr euch ja auch mal durch ein paar der Blogs klicken, die ich im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude besucht habe.
Aber hier nun erst einmal mein Rückblick auf die letzte Woche und der letzte Hinweis bzw. das letzte Los zur Blind-Date-Verlosung


Die Diablerie bittet zum Sterben (beendet):
Band 3 der Skulduggery-Pleasant-Reihe habe ich vorgestern beendet und ich muss sagen, dass es bisher denke ich mein Lieblingsband war. Genau erklären, woran das liegt kann ich auf die Schnelle zwar nicht, aber es ist auch viel mehr „aus dem Bauch heraus“ bewertet. Auf jeden Fall ein klasse Buch, nach dessen Ende ich froh war, dass wir dieses Mal direkt weiter lesen :D

Eine handvoll Worte (beendet):
Hier bleibe ich bei meiner Meinung von letzter Woche. Es ist definitiv eine schöne Liebesgeschichte, dagegen kann man nichts sagen, allerdings hat sie mich nicht wirklich umgehauen und war mir deutlich zu vorhersehbar. Allerdings denke ich auch immer noch, dass ich viel zu Hohe Erwartungen hatte, nachdem Ein ganzes halbes Jahr mich so mitgenommen hatte.

Memory – Stadt der Träume (beendet):
Hier habe ich diese Woche auch gleich die Rezension getippt. Mal wieder ein Buch von Christoph Marzi, welches mich überzeugen konnte, wenn es auch anders war als erwartet und mich auch ein paar Kleinigkeiten gestört haben.

Violet – So Hot (weitergelesen):
Bzw. eben nicht weiter gelesen. Es liegt noch im gleichen Status hier, wie letzte Woche. Da ich wieder recht viel unterwegs war, habe ich mich in der letzten Woche nun neben den oben genannten beendeten Büchern erst einmal einem eBook zugewandt. Aber in der kommenden Woche ist dieses Buch „fällig“.

Sabotage im Sanktuarium (begonnen):
Wie oben schon erwähnt haben wir den vierten Band von Skulduggery Pleasant auch gleich im Anschluss begonnen. Bisher haben wir 2 Leseabschnitte gelesen (113 Seiten) und ich muss sagen: Nachdem ich mit den ersten 50 Seiten ein paar kleine „Probleme“ hatte, hat mich der zweite Leseabschnitt dann doch wieder richtig mitgerissen.

Fine Line – Create your Character (begonnen):
Dies war eines dieser eBooks, die eine Weile gratis angeboten wurden und als alte Zockerseele konnte ich da nicht nein sagen. Allerdings kann es mich so richtig nicht erreichen. Es gibt zwar diese Momente in denen ich grinsen muss, weil ich an eigene Erlebnisse aus meiner aktivsten Zockerzeit erinnert werde, aber das war es dann auch schon. Die Protagonistin nervt mich, da sie eine Mischung aus Everybody's Darling und Dramaqueen und Oberzicke ist. Und der Teil, der die eigentliche Geschichte ausmacht (der Sci-Fi-Anteil) ist mir viel zu unausgereift und ohne Hand und Fuss. Schade.

  • Two Boys Kissing
  • Bis unter die Haut
  • Verbotene Begierde
  • No & ich
  • Selection – Die Kronprinzessin
  • Im Herzen die Rache

SuB-Stand: 179


Hier gab es diese Woche wieder „nur“ zwei Rezensionen. Ich bin da wirklich dran, langsam aufzuarbeiten, aber da morgen erst einmal 6 Wochen Praktikum starten könnte ich mir vorstellen, dass es auch erst einmal etwas ruhiger bleibt. Mal schauen.
Lesen konntet ihr in dieser Woche jedenfalls meine Meinung zu Victorias hot secrets, sowie Memory.


Der heutige Hinweis auf das Buch, dass ihr bei meiner Blind-Date-Verlosung gewinnen könnt lautet:

Das Cover des Buches hat mich eigentlich so gar nicht angesprochen.

Wer ein wenig in meinen Rezensionen stöbert, könnte nun auf jeden Fall darauf kommen, von welchem Buch hier die Rede ist ;)
Um euch ein Los zu sichern, verratet mir doch, wie wichtig euch das Cover eines Buches ist :)


Alle weiteren Möglichkeiten Lose zu sammeln, sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr *hier*.

2 Kommentare:

  1. Hallo :)

    also mir ist leider das Cover sehr wichtig, ich bin ein Coverjunkie. Es kann die Inhaltsangabe noch so gut sein, wenn mir das Cover nicht gefällt lass ich das Buch erstmal liegen :)

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Mir ist das Cover sher wichtig aber wenn ich ein Buch finde das mich wirklich interessiert,das Cover aber nicht schön ist würde ich es mir trotzdem kaufen.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)