Donnerstag, 6. März 2014

[Aktion] 31 Tage - 31 Bücher - Tag 6


Tag 6 - Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Uhm ... Böse Frage ... bin ja eigentlich der Meinung, jeder sollte das Lesen, was ihm liegt. Und natürlich ist hier der Hang zu der Antwort der 'Klassiker' ... Harry Potter, Tribute von Panem ... Das eine habe ich vorgestern schon genannt, das andere wäre auch etwas einfach ...
Also entscheide ich mich für: 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Warum? 
... weil es so ganz anders ist, als ich es erwartet habe 
... weil es ehrlich ist
... weil man trotz dem schweren Thema auch ruhig mal lachen darf
... weil es mich von John Green als Autor überzeugt hat
.. weil es das einzige Buch ist, dass mich wirklich, wirklich sprachlos zurück gelassen hat und zu dem ich noch nicht mal in der Lage war, eine Rezension zu verfassen.

4 Kommentare:

  1. Gott mir fiel es auch so verdammt schwer ne Rezi zu diesem Buch zu schreiben.
    Ich ♥ dieses Buch auch total und es zählt sicherlich zu den Büchern die ich irgendwann nochmal lesen werde. Ich freu mich auch schon auf den Film :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich im Nachhinein auch bei vielen gelesen, dachte schon erst ich wäre die einzige, die sich nicht ausdrücken konnte ;)
      Auf den Film freue ich mich auch schon ungemein ... auch wenn ich wie bei jeder Buchverfilmung Angst habe, dass es enttäuschend wird. Aber der Trailer schaut ja schon mal sehr gut aus.

      Löschen
  2. Das Buch ist mir jetzt schon immer öfters vor die Augen gekommen. Aber irgendwie fand ich es bis jetzt noch nicht so ansprechend, wobei ich mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt habe xD sollte ich wohl mal tun, wenn es den so gut ist. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, man muss "sowas" natürlich auch mögen. Also bei den Leuten in meinem Umfeld gibt es welche, die haben es geliebt und welcher, die haben es gehasst. Aber kaum etwas dazwischen ^^

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)