Dienstag, 11. März 2014

[Aktion] Gemeinsam lesen #51

Eine Aktion von Asaviel


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Im Moment lese ich 'Küss mich tödlich' von Ruth Adelmann und bin auf Seite 206. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Normalerweise bist du danach eigentlich immer entspannter', neckte sie Ben und ließ ihren Kopf auf seine Schulter zurücksinken."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch habe ich als Wanderbuch entdeckt und mich gleich angemeldet, das habe ich bisher noch nicht bereut. Und ein bisschen seltsam ist es schon .. Das Buch fährt mit einigen 'Klischees' auf, die mich normalerweise mittlerweile tierisch nerven, aber hier werden sie so überzeugend eingebaut, dass sie einfach stimmig sind und ich sie nicht missen möchte.

4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?

Hm ... eigentlich ich selbst, weil ich das Lesen erst einmal unterbrochen habe^^ Da ich am Freitag etwas knapp in der zeit war, habe ich das Buch vergessen, als ich aus dem Haus ging und Zugfahrt ohne Buch geht einfach gar nicht, weshalb ich mir dann eines gekauft habe und dieses zwischen geschoben habe. Nun freue ich mich aber darauf, heute in 'Küss mich tödlich' weiterlesen zu können.

6 Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht aber ich hab mir gerade mal bei Amazon den Inhalt durchgelesen klingt echt interessant.. bin schon sehr auf deine Meinung gespannt :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hatte auch noch nichts davon gehört, bis ich das Thema zum Wanderbuch entdeckte und Cover und Inhalt haben mich gleich angesprochen, also habe ich zugegriffen :)

      LG,
      Steffi

      Löschen
  2. omg, Zugfahren ohne Buch geht wirklich gar nicht *g*
    Hauptsache, du kommst jetzt wieder gut rein :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. Und es ist doch auch immer toll Gründe zu haben, warum man mal wieder dem Kaufrausch verfallen ist ;)
      Der Wiedereinstieg lief erschreckend problemlos und ich denke, bald werde ich es auch beenden können :)
      Lieben Dank,
      Steffi

      Löschen
  3. Oh, Klischee´s finde ich meist richtig blöd, aber wenn sie, wie Du sagst, gut eingebaut sind, dann kann man sie verzeihen. Hatte auch schon Bücher wo das extrem war und trotzdem haben sie mir am Ende gefallen. =)

    Viel Spaß noch beim Lesen. =)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finds eigentlich auch shrecklich. Die Frauen sind immer Jungfrauen, bis sie den einen Mann treffen, der gaaaanz zufällig anders ist/ eine besondere Fähigkeit hat/ immun gegen ihre ist blablabla ... Aber in diesem Buch ist wirklich alles stimmig und die Klischees wirken gar nicht wie welche :)
      Vielen Dank :)

      LG,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)