Mittwoch, 5. März 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Bücherregal - März



Aufgabe 1
Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.

Ich habe ja keinen direkten Lieblingsautor, da mich in erster Reihe die Bücher überzeugen sollen und nicht die Autoren ;)
Es gibt aber eine Autorin von der ich bisher fast jedes Buch gelesen habe und zwar ist das Cecelia Ahern.
Quelle: Wikipedia
Wie schon gesagt, habe ich von ihr bis auf das Neueste alle Bücher bereits gelesen. 
Mein absolutes Highlight ist und bleibt aber ihr Debüt-Roman 'P.S. Ich liebe dich'. Dieses Buch ist einfach nur so schön-traurig und berührend. Ich könnte es immer wieder lesen und würde wahrscheinlich jedes Mal aufs neue heulen wie ein Schlosshund. Der Weg, den Holly nach dem Verlust ihres Mannes zurück ins Leben finden muss ist in meinen Augen absolut authentisch dargestellt und man lacht und leidet mit ihr.


Das zweite Buch auszuwählen fiel mir da schon schwerer, da es viele Bücher gibt, die ein 'Anrecht' auf diesen Platz hätten.
Entschieden habe ich mich aber nun für 'Hundert Namen'.
Die Idee hinter diesem Buch finde ich sehr schön, denn sie zeigt, das jeder Mensch, so unscheinbar und unwichtig er auch scheinen mag, seine eigene Geschichte hat. Als ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir am Ende gewünscht, alle 100 Geschichten und noch mehr zu erfahren :)




Aufgabe 2
Ich wüsste gerne wo ihr am liebsten lest. Ich fänd es toll wenn ihr euren lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ???

Am liebsten lese ich eigentlich in meinem Bett. Im Winter am liebsten mit einem Haufen von Decken und Kissen. Doch jetzt wo der Frühling kommt, kann es dann doch etwas warm werden ;) 
Dazu gehören tut dann eine Tasse (oder besser gleich eine ganze Kanne) Tee und vielleicht etwas zu knabbern (das darf auch gerne Obst sein). Außerdem natürlich ein gutes Buch oder mein Sony Reader ;)
Ich greife an dieser Stelle mal auf ein Foto einer anderen Challenge zurück und hoffe, das ist so in Ordnung ;)



Da sucheich mir auch gerne den ein oder anderen Platz in der Sonne :) Einen festen Lieblingsplatz habe ich dort jedoch nicht.

Aufgabe 3
Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension. Dieses mal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat.

Wunder (381 Seiten) (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)