Dienstag, 11. März 2014

[Tag] Unter 200 Follower

Ich wurde getaggt und zwar von Frau Wölkchen.

Die Regeln:

Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen:

1. Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr freust du dich besonders?

Ich habs meist nicht so mit Neuerscheinungen. Meine Wunschliste ist ja eh schon lang genug, auch ohne nach Neuerscheinungen schon im Voraus zu schauen^^
Unter anderem freue ich mich aber auf City of Heavenly Fire von Cassandra Clare, um die Reihe dann abschließen zu können und auch auf 'Weil ich Will liebe' von Colleen Hover, weil ich von 'Weil ich Layken liebe' so begeistert war :)

2. Wie viele Bücher schaffst du im Schnitt in einem Monat zu lesen?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich führe auch noch gar nicht solange Buch darüber.
Im Januar waren es 10, im Februar 9 und jetzt im März habe ich heute gerade mal das 2. Buch beendet.
Allgemein denk ich aber ich kann von einem Durchschnitt von 8 Büchern im Monat ausgehen.

3. Welche 3 Autoren magst du besonders gern?

Da wären zum einen Cecilia Ahern und Nicholas Sparks. Beide schreiben in einem Genre, das ich eher selten lese, aber gerade dadurch stechen sie hervor, denn zu den Büchern dieser beiden Autoren greife ich immer wieder.
Ansonsten gibt es noch so viele tolle Autoren. Zum einen sollte ich vielleicht J.R. Ward nennen, denn mit ihrer Black-Dagger-Reihe schafft sie es immer wieder mich in 'ihre' Welt zu ziehen, Tahereh Mafi habe ich vor kurzem entdeckt und bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil und auch Ursulka Poznanski habe ich vor kurzem für mich entdeckt ... und damit wären erst ein paar genannt. 
Also den '3. Platz' lasse ich lieber mal offen ;)

4. Mit welchem Genre kannst du nicht so viel anfangen?

Mit historischen Romanen bin ich noch nie richtig warm geworden und auch Krimis sind nicht so meins.

5. Und welches Genre liest du am meisten?

Definitiv Jugend- und/oder Fantasybücher.

6. Wie hoch ist dein SuB momentan?

Laut meiner Bibliothek bei LovelyBooks liegt er bei 138 ... Da sind aber glaube ich noch nicht alle E-Books eingepflegt, die ich so auf der Festplatte hab ... und die Tendenz geht leider stetig nach oben :/

7. Welche 5 Bücher liegen am längsten auf deinem SuB?

So genau kann ich das gar nicht nachvollziehen, aber ich glaube die Folgenden 5 sind da ganz vorn mit dabei:

Momo
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Eragon
Der Übergang
Die Bücherdiebin

Bei den meisten weiß ich noch nicht mal, warum sie zu einem solchen SuB-Dasein verbannt wurden oO

8. Welches Buch liest du aktuell?

Küss mich tödlich von Ruth Adelmann

9. Was besitzt du mehr, TB oder HC Bücher?

Taschenbücher. Die springen viel schneller mal bei Spontankäufen raus, weil sie einfach günstiger sind.

10. Wie viele Bücher möchtest du dieses Jahr schaffen zu lesen?

Da habe ich 2 Ziele:
a) sollte ich meinen Beruf weiter so ausüben wie bisher (als Hilfskraft), dann 100
b) sollte es mit der Ausbildungsstelle ab Oktober klappen (was ich sehr hoffe), dann muss ich Zeit zum lernen einkalkulieren und schraube das Ziel auf 75 runter.
Im Allgemeinen sind das aber nur grobe Richtlinien und im Grunde möchte ich genau so viele Bücher lesen, wie ich auch Zeit und vor allem Spaß dran habe.


Neue Fragen und das Weitertaggen spare ich mir heute mal, da der Tag ja schon fast überall mal war. 
Wer die Fragen von Frau Wölkchen aber gern auch beantworten möchte, darf sie sich natürlich mitnehmen und es wäre lieb, wenn ihr mir dann einen Link hinterlasst, damit ich auch mal vorbeischauen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)