Freitag, 10. Juli 2015

LovelyBooks-Lesesommer



Bereits im letzten Jahr wollte ich eigentlich am Lesesommer von LovelyBooks teilnehmen, doch irgendwie kam es dann doch nicht dazu. Kurz nach der Anmeldung verschwand ich versehentlich im Sommerloch ;) In der Hoffnung, dass mir das dieses Jahr nicht wieder passiert, habe ich mich erneut angemeldet.
In diesem Post werde ich dann alle Aufgaben und Punkte sammeln und euch an meinen Antworten teilhaben lassen :)

1. Aufgabe: Eure Sommer-Leseliste (200)

Wir möchten von euch wissen, welche Bücher ihr gerne über den Sommer lesen möchtet! Welche Titel nehmt ihr euch für 10 Wochen Lesesommer vor? Wie viele Bücher möchtet ihr lesen?
Für eure Leseliste gibt es 100 Punkte - selbstverständlich ist dabei egal, wie viele Titel darauf stehen.
100 Punkte extra gibt es noch dazu, wenn ihr ein Foto der Bücher auf eurer Leseliste hochladet.

Ich habe mir seit gestern nun immer wieder durch den Kopf gehen lassen, wie viele Bücher ich denn auf die Liste nehmen soll. Da ich es gerne realistisch halten möchte, habe ich mich für 8 Bücher entschieden. Da sollte ich dann auch noch Platz zum Variieren haben. Denn ich weiß ja, wie sehr ich mich an Leselisten halte *lach*

Meine Leseliste:

  • After passion
  • After truth
  • Schlusstakt
  • Feuer & Flut
  • Pfad des Tigers
  • Entführt in der Dämmerung
  • Verfolgt im Mondlicht
  • Die 5. Welle


2. Aufgabe: Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik (500)

Für jedes Buch können maximal 50 Punkte gesammelt werden, welche sich folgendermaßen aufteilen:
Kurzmeinung: 10 Punkte
Rezi: 15 Punkte
Chronik: 25 Punkte

Gelesen & rezensiert:

1. Dead Eyes - Der Fluch der Maske (25):
3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks

Für den Lesesommer wünschen wir uns deshalb von euch, dass ihr uns eine Postkarte von eurem Urlaubsort - egal ob ihr ein exotisches Reiseziel habt oder euren Urlaub daheim verbringt.
Für das Erfüllen dieser Aufgabe gibt es einmalig 500 Punkte!


Zusatzaufgabe 1: "Zerrissen" und "Kurz bevor das Glück beginnt" (100)

Wie mögt ihr euren Urlaub am liebsten? Voller Spannung, Aufregung und Action in den USA - wie in "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado - oder eher fröhlich, locker und umgeben von den Liebsten am Meer wie in "Kurz bevor das Glück" beginnt von Agnès Ledig? 
(5-10 Sätze)

Zuerst einmal würde ich fast jeden Urlaub liebend gerne annehmen. In letzter Zeit kam ich nämlich gar nicht mehr dazu, richtig in den Urlaub zu fahren. Da würde ich aus zeitlichen Gründen eher die Tagesausflüge bevorzugen.
Davon abgesehen würde mich aber wohl eine Mischung aus beidem ansprechen. Vormittags am Strand, am besten mit einem guten Buch. Nachmittags "on tour" mit den Lieben. Dabei darf es dann auch gerne mal actionreich zugehen.
Dürfte ich mich aber wirklich nur für eines entscheiden, dann wäre es die Zeit am Meer mit den Liebsten, denn ohne diese geht's gar nicht.

Zusatzaufgabe 2: "Ein Ja im Sommer" und "That Night" (200)

Welche Blumen oder welche Blumen-Arrangements machen für euch den Sommer aus? Zeigt euer schönstes Blumenfoto.

Ich bin wirklich nicht der Blumenmensch. Natürlich schaue ich sie mir gerne an, aber ich mag keine allzu blumigen Gerüche (dann lieber fruchtig oder würzig). Einen grünen Daumen habe ich auch nicht. Als Blume bei der ich immer an Sommer denken muss, würde ich ganz klassisch die Sonnenblume nennen. Viel wichtiger sind für mich aber blühende Obstbäume und -büsche und was es alles gibt ;) Ein gut bewachsenes Erdbeerfeld zum Beispiel verkörpert für mich Sommer pur und versetzt mich außerdem immer ein bisschen in der Zeit zurück :)

Zusatzaufgabe 4: "Wohin du auch gehst" und "Mörderische Angst" (100)

Wie würdet ihr versuchen, euren heißen Sommerflirt für euch zu gewinnen? Was sind eure Taktiken und Tipps?

Mit irgendwelchen besonderen Tipps und Tricks kann ich da nicht dienen^^
Auf jeden Fall würde ich immer ich selbst und natürlich bleiben, denn früher oder später lernt er mich ja dann sowieso genauso kennen und wäre schon blöd, wenns dann mit dem "wahren Ich" nicht mehr passt.
Ansonsten ist wohl gemeinsam Lachen auch eine hervorragende Grundlage, demnach vielleicht mit etwas Humor an die ganze Sache ran gehen. Nicht zu übertrieben und gestellt natürlich. Aber wenns dann doch schief geht, ist es doch mit etwas Humor auch leichter zu verkraften ;) Da ich sowieso ein Mensch bin, der gerne und viel lacht ist es auch eigentlich nur nochmal eine Ergänzung zu Punkt 1.
Ansonsten ... einfach mal laufen lassen, denn es kommt so oder so wie es kommen soll.


Punkte gesamt: 1100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)