Sonntag, 12. Juli 2015

[Rückblick] Mai + Juni 2015

Ich gestehe, dass ich den Mai-Rückblick schon eine Weile getippt hatte, nur noch die Zahlen errechnen musste und irgendwie aber nicht richtig "in die Pötte" kam, bis ich es dann vergessen hatte und der Rückblick als Entwurf in der Blogger-Liste verstaubte. Auch der Juni-Rückblick ist bereits etwas überfällig, weswegen ich jetzt beide zusammen nachhole. Der Mai-Text ist unverändert von Anfang Juni stehen gelassen.


Der Mai war für mich wieder ein relativ erfolgreicher Monat. Ich habe mich überraschend nah an meine Leseplanung gehalten und 8 von 10 geplanten Büchern auch tatsächlich gelesen. Mal schauen, ob es diesen Monat auch noch einmal klappt mit so wenigen Abweichungen ;) 
Zum ende hin hat es nun etwas nachgelassen mit den gelesenen Büchern, da ich im Mai eine Woche Urlaub mit gutem Wetter hatte, wo ich dann lieber unterwegs war und dann hat die Schule wieder angefangen, was generell eine etwas leseschwächere Zeit ist. Da ich aber in den ersten 2 Wochen ganz gut vorgelegt hatte, fällt es in der Statistik (noch) nicht ganz so auf ;)
Ganz duster sieht es hingegen für meinen SuB aus ... Mich hat nämlich im Mai ein mega Tauschbuchpaket erreicht, was die Anzahl der ungelesenen Bücher natürlich wieder in die Höhe getrieben hat. 

Gelesene Bücher: 11 [+1]
Gelesene Seiten: 3762 [-446]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 121,4 [-18,9]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 3,6 [-0,3]
SuB-Stand: 175 [+14]

Rezensierte Bücher:

If you stay - Füreinander bestimmt
[Dark Village] Zurück von den Toten
[Dark Village] Zu Erde sollst du werden
Ich würde dich so gerne küssen
Liebesfluch
Nach dem Sommer
Ruht das Licht
Die Stunde der Zeitreisenden
Die Liebe von Callie & Kayden
Out of the Shallows - Herzsplitter
Alice im Zombieland


Der Juni fiel im Vergleich zu den Vormonaten noch etwas schwächer aus. Das lag unter anderem daran, dass ich von Monat zu Monat deutlich mehr mit meiner Ausbildung zu tun hatte und habe: Es geht mit großen Schritten auf die ersten "richtigen" Prüfungen zu. In knapp 2 Wochen ist es soweit. 
Zum anderen gab es ein paar äußerst sonnige Tage, die ich lieber anderweitig verbracht habe. So zum Beispiel mit einer neu entdeckten Freizeitaktivität: Geocachen. Ausnahmsweise mal etwas, wobei ich ohne Buch anzutreffen bin ;)
Aber komme ich nun auch hier einmal zu den knallharten Fakten^^

Gelesene Bücher: 9 [-2]
Gelesene Seiten: 3441 [-321]
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 114,7 [-6,7]
Durchschnittlich vergebene Sterne: 4,0 [+0,4]

SuB-Stand: 178 [+3]

Rezensierte Bücher:

Erwacht im Morgengrauen
On the Island - Liebe, die nicht sein darf
[Die Auserwählten] In der Brandwüste
[Die Auserwählten] In der Todeszone
In deinen Augen
Mein Bild sagt mehr als deine Worte
Wenn du dich traust
Königsblut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)