Donnerstag, 1. Oktober 2015

Top Ten Thursday #6

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Das Motto lautet dieses Mal:


10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Da ich mir vor ein paar Tagen mehr oder minder zufällig meinen geplanten Lesestapel für Oktober zurecht gelegt habe, zeige ich euch nun einfach mal, welche 10 Bücher sich auf diesem befinden:





Habt ihr schon eines oder mehrere der Bücher gelesen? Könnt ihr mir etwas besonders empfehlen?
Was wollt ihr diesen Herbst denn so lesen?

34 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Oh hey, da hast du dir aber tolle Schätze rausgepickt. Ich liebe die Bücher von Jessica Sorensen und Violet & Luke hat mir da fast am besten gefallen, hab heute den zweiten Band auf meiner Liste. Außerdem echt richtig toll war Die Beschenkte und Together Forever war auch son kleines Highlight :)

    Da wünsche ich dir doch richtig viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina.
      Auf Violet und Luke bin ich auch schon sehr gespannt ... wie eigentlich auf alles auf der Liste ^^ Aber die Bücher, die ich bisher von Jessica Sorensen gelesen habe, haben mir bis auf eine kleine Ausnahme auch sehr gut gefallen, weswegen die Vorfreude, aber auch die Erwartungen natürlich hoch sind.
      Danke für dein Tipps :)
      LG; Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Winter People" - das ist die perfekte Lektüre für Halloween, viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole.
      Dieses Buch habe ich tatsächlich für gegen Ende des Monats und somit Halloween eingeplant ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    auch von deiner Liste habe ich noch keins gelesen. Aber du hast eine schöne Auswahl getroffen.

    hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-ich-gerne-im-herbst.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich setze ja heute mal aus, aber die Cover sehen wirklich sehr herbstlich aus! Toll ausgesucht für die Challenge :)
    Ich werde im Oktober auch "Winter People" lesen, da freu ich mich schon sehr drauf!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Marked passt nun nicht ganz so rein und bei Siebenschön bin ich eher unsicher. Aber alles andere hatte ich tatsächlich aufgrund deiner Challenge bereit gelegt. Wirklich tolles Thema :)
      Auf Winter People bin ich schon sehr gespannt. Werde es wohl aber eher erst gegen Ende des Monats, also auf Halloween zu, lesen :)
      LG, Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    eine sehr schöne Auswahl <3 Ich kenne jedoch keines der Bücher. Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Von deinen Büchern kenne ich bisher "Together Forever" und fand das Buch ganz n Ordnung. Nach dem zweiten Teil hab ich mit der Reihe aber abgeschlossen. Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß mit dem Buch.
    Von "Die Beschenkte" habe ich zwar noch nicht so viel gehört, aber das was ich gehört habe, war durchwegs positiv.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja, manchmal ist es einfach besser, eine Reihe vorzeitig zu beenden. Das merke ich auch gerade bei meiner aktuellen Lektüre (Careless) wieder.
      Von Die Beschenkte habe ich auch soviel Positives gehört, dass ich es doch nun endlich mal lesen möchte.
      LG, Steffi

      Löschen
  7. Guten morgen,

    oh man die Bücher von Cora Carmack muss ich auch endlich mal lesen. "Violet und Luke" - da hätte ich gerne drauf verzichten können aber "Together forever" kann ich dir wärmstens empfehlen. ♥

    Liebe Grüße
    Sanni
    (http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/10/ttt-228-10-bucher-die-du-gerne-im.html)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanni,
      so können die Meinungen auseinander gehen (stelle ich gerade beim lesen der Kommentare fest^^). Bin mal gespannt wie mir die beiden Bücher dann gefallen.
      LG, Steffi

      Löschen
  8. Guten morgen

    Füreinander bestimmt liegt auch noch auf meinem SuB. Das sollte ich wohl mal noch lesen bevor die weiteren Bänder erscheinen ^^
    Together forever ist so toll ❤

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja.
      Ja, manchmal kommt man mit dem Lesen einfach nicht nach ... wobei es natürlich auch seine Vorteile hat, wenn weitere Teile bereits erhältlich sind.
      LG, Steffi

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich nur Die Beschenkte (hab ich abgbrochen) und Graffiti Moon (habe ich geliebt). Winter People sieht interessant aus, das schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an.

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja.
      Ich glaube, das ist jetzt das erste mal, dass ich etwas negatives zu Die Beschenkte lese. Macht es für mich aber gerade interessanter ;)
      Winter People habe ich mir extra schon für Ende des Monats, gegen Halloween hin bereit gelegt ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  10. Morgen,

    kenne nur die Beschenkte von deiner Liste...Aber Graffiti Moon klingt ganz interessant .

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    Die Beschenkte ist echt super, kann ich dir nur empfehlen und auch Together Forever hat mir sehr gut gefallen. Finding It ist noch auf meines Wunschliste, bin schon gespannt wie es dir wohl gefallen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)
      Diese beiden Bücher sollte ich wohl wirklich mal ganz oben auf den Stapel legen, scheint mir ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  12. Huhu,

    die Beschenkte hab ich schon gelesen, war aber nicht so meins. Muss aber nichts heißen.

    Winter People hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

    Siebenschön kenn ich durch eine Freundin vom Namen her.

    Sonst sagen die Bücher mir nichts.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly.
      Da bin ich gespannt. Heute ist das erste mal (und das gleich zweimal), dass ich etwas negative(re)s über Die Beschenkte höre.
      Winter People habe ich mir extra für Ende Oktober, also auf Halloween zu bereit gelegt ;)
      Und Siebenschön habe ich letztes Jahr bei einem Adventskalender gewonnen und wollte es dann unbedingt gleich lesen ... öhm ... ja ... hat wohl nicht geklappt^^
      LG, Steffi

      Löschen
    2. Huhu,

      na dann bin ich gespann was du zu die Beschenke sagst.
      Ach so, hat Winter People mit Halloween zu tun?
      LG Corly

      Löschen
    3. Nicht das ich wüsste. Aber eigentlich lese ich ja eher wenig Thriller & Co ... aber zu Halloween passt doch so ein Mystery Thriller dann doch ganz gut ;)

      Löschen
  13. Hey Somaya

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber ich habe schon "Die Beschenkte" gelesen. Das Buch hat mir damals richtig gut gefallen und ich finde, Kristin Cashore kann einfach klasse schreiben. "Die Flammende" konnte mich nämlich auch begeistern und "Die Königliche" wartet schon auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola.
      Ich konnte die Trio vor einiger Zeit als HC günstig auf dem Flohmarkt erstehen ... Daher stehen auch schon alle drei Bände im Regal ... da wird es wirklich mal Zeit, sich zumindest den ersten vorzunehmen ;)
      LG, Steffi

      Löschen
    2. Ah, das ist natürlich super. Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen.

      lg Favola

      Löschen
  14. Hallo,
    Marked würde ich mich auch interessieren.
    Und die Beschenkte liegt noch auf meinem SuB.
    Winter People hatte ich auch schon öfters im Auge :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    eine schöne Liste. Together Forever steht auch auf meiner Liste, aber mit dem zweiten Band bereits :)
    Mein Beitrag: http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-11.html
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :)

    Leider kenn ich nicht ein einzigstes Buch, nur die Beschenkte kenne ich vom Cover spricht mich aber nicht an.
    Ich wünsche dir Viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! :)

    Da hast du ja eine ganz bunter Liste zusammengestellt. Vin Romantik über Thriller scheint da alles dabei zu sein. ;) Togehter Forever habe ich schon gelesen und fand die Geschichte sehr süß, wenn sie mich auch nicht vollkommen überzeugen konnte. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag!
    HIER kannst du mitfeiern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina.
      Ja, da hast du recht. Da ich aber auch immer mal etwas Genre-Abwechslung brauche beim Lesen, passt es so einfach zu mir ;)
      Der Thriller ist zwar eher eine Seltenheit, aber immerhin geht es auf Halloween zu.
      LG; Steffi

      Löschen
  18. Winter people habe ich mir gleich mal genauer angeschaut und auf meine WL gepackt. Der Klappentext liest sich ja richtig gruselig. Du liest ein bisschen in eine andere Richtung als ich, deshalb haben wir keine Übereinstimmung, aber ich habe jetzt ein Buch mehr auf meine WL. :-)
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  19. So eine ähnliche Idee hatte ich auch mal gehabt. Aber jetzt mach ich es anders. Dazu schreib ich aber noch einen Bericht. Am besten gleich, sonst vergess ich es wieder ^^ Aber so kriegt man den Sub auch ein wenig kleiner.

    AntwortenLöschen
  20. So schön das cover von "Finding it" ist, der Vorgänger "Losing it" hat mich so enttäuscht, dass ich davon die Finger lassen werde. Graffitti Moon sieht aus wie eine Liebesgeschichte zwischen zwei Mädchen. Aber Amazon sagt etwas anderes... schade, wäre interessant gewesen :-(

    #BloKaDe

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)