Dienstag, 7. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam lesen #42

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit Asaviels Aktion 'Gemeinsam-Lesen'



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


'Rette mich vor dir' von Tahereh Mafi, Seite 160


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein neuer Morgen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie auch schon bei Teil 1 bin ich von dem Schreibstil vollauf begeistert. Tahereh Mafi schafft es, Gefühle zu transportieren, allein anhand der Form eines Wortes.
Allerdings bin ich inhaltstechnisch immer noch etwas skeptisch. Beim 1. Band konnte mich die Liebe nicht wirklich überzeugen und jetzt beim zweiten nervt mich Juliette leider ein wenig. Aber mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.

4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?

Oh, da gibt es sicherlich viele, aber mit Neuerscheinungen habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Das mache ich dann spontan.
Allerdings wird es einige Fortsetzungen geben, auf die ich schon sehr gespannt bin.

17 Kommentare:

  1. Ich hab mir die Verlagsvorschauen nur flüchtig angesehen. Alice im Zombieland war zwar auch eine Neuheit, aber der Rest ist meist schon was älter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir Vorschauen eigentlich kaum an ... ich geh lieber in die Bücherhandlung und schaue, was da so neues zu finden ist ;)

      Löschen
  2. Huhu,
    määänsch Du liest ja auch so ein tolles Buch! Dieses Buch war eines meiner absoluten Highlights 2013.
    Boah, heute haben die Meisten so geile Bücher am Start! Wünsche Dir noch ganz ganz viel Spaß beim Lesen. <3 Mal sehen was Du am Ende dazu sagst.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen ... dieses Mal hab ich mir bei fast jedem Teilnehmer gedacht 'Will ich auch lesen' ^^
      100 Seiten noch, dann ist es schon wieder vorbei ... aber auf jeden Fall ein super Buch, wenn auch für mich mit kleinen Schwächen.

      Löschen
  3. Das steht auch relativ weit oben auf meiner Liste, aber in Englisch. Habe das jetzt schon über ein Jahr vor mir her geschoben, Angst vor 2nd Book Syndrom. Aber alle sagen, es is super, also vertrau ich da jetzt drauf und werd mich im Februar ranmachen -- und zwar mit Begeisterung! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch lesen ist ja mal gar nichts für mich ;)
      Also ich kann es bisher auch nur empfehlen. Hatte Startschwierigkeiten mit Juliette, aber das bessert sich dann auch im Laufe der Geschichte :)
      Wünsche dir schon einmal viel Spaß beim lesen :)

      Löschen
  4. Ich hab von dem Buch noch gar nix gehört ^^
    Werde mal auf deine Rezension warten :)

    GLG, A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, öhm, ja ... Rezensionen ... da sagst was, hoffe dass ich mal bald dazu komme, da wieder aufzuholen ^^

      Löschen
  5. Hallo Steffi :)

    Ich finde, dass das "Historische" aber sehr gut zu der Geschichte passt. Meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Buch :)

    Das Buch "Rette mich vor dir" habe ich noch nicht gelesen. Habe leider momentan auch so viele Bücher auf dem SUB, dass das vorerst auch nichts wird.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau da liegt auch mein Problem ... zu viele Bücher auf dem SuB ... aber trotzdem müssen immer neue dazu ... Schlimm, diese Büchersucht :D

      Löschen
    2. Schön, dass es mit dem abonnieren nun geklappt hat. Danke! :)

      Es gibt auch leider viel zu viele gute Bücher und zu wenig Lesezeit! :D

      Löschen
    3. Da sagst du etwas sehr Wahres ;)

      Löschen
    4. Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner Aktion dabei bist! :) Dir wird sicher schon noch dein absolter Favorit einfallen. Aber auch bei der Abstimmung sind viele Teilnehmer wichtig :)

      Löschen
  6. Hey Steffi,

    "Ich fürchte mich nicht" hätte es diesen Monat fast auf meine Leseliste geschafft! Werde es dann wahrscheinlich im kommenden Monat lesen und freu mich schon total drauf, denn es scheint den meisten doch gefallen zu haben!
    Wünsch dir noch viel Spass mit deinem Buch!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde es auch ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen :) Da bin ich gespannt, ob es im Februar dran kommt und was du dann dazu sagst :)

      Löschen
    2. Wenn ich es schaffen sollte diesen Monat mich auch weiterhin mit meinen Neuzugängen etwas zurückzuhalten, dann wird das sicherlich was ;) Eine AUSNAHMEREGELUNG gilt nur für die ganzen Fortsetzungen, die nun ich nächster Zeit erscheinen *g*

      Löschen
    3. Das kommt mir sehr bekannt vor ... besonders dieses Wenn am Anfang (bei mir eher ein Falls^^) ;)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)