Donnerstag, 23. Januar 2014

[Tag] 20 Things about me

Ich wurde von Bountys Bücherwelt getaggt :)
Also will ich mich doch gleich mal ihren 20 Fragen stellen.

Aber zuerst einmal:

Die Regeln:

- Beantwortet nur die Fragen die ihr auch beantworten wollt!
- Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger tagen.
- Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden, ihr könnt euch da also selbst was einfallen lassen. 
- Habt Spaß !:)

Die Fragen:

1. Dein Geburtstag?

26.10.1985

2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie?

Nein, leider nicht. Als ich noch zur Schule ging, hatte ich eigentlich immer Haustiere. Aber seit ich in der Arbeitswelt unterwegs bin, reicht es leiderzeitlich nicht. Und wenn die Tiere dann den halben Tag allein zu Hause sind, ist ja auch nicht das Wahre.

3. In welchem Bundesland lebst du?

In Nordrhein-Westfalen. Mitten im schönen Ruhrpott ^^

4. Wie ist deine Nationalität?

deutsch

5. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Ebenfalls Deutsch ;) In der Unterstufe mochte ich auch erschreckender Weise Mathe gern. Das hat sich dann aber während des Abiturs gelegt ;)

6. Was isst du am liebsten?

Viel zu viel :p Aber besonders gern mag ich Flammkuchen (aber nur den vegetarischen) und Nudelaufläufe.

7. Deine Hobbys?

Lesen (natürlich^^), kochen und backen, Freunde (für die oft leider viel zu wenig Zeit bleibt) und seit einiger Zeit würde ich nun auch das Bloggen dazu zählen :)

8. Was trinkst du am liebsten?

Morgens Kaffee, den Tag über Wasser und abends Tee in allen möglichen Variationen.

9. Wohin geht deine Traumreise?

Hm, war als Kind mal in Griechenland, wo ich mich leider nur noch über Fotos dran erinnern kann. Da würde ich also gerne nochmal hin :)

10. Was liegt gerade links neben dir?

Das gestern angekommene Wanderbuch 'Der Geschmack von Glück', das darauf wartet gelesen zu werden und oben auf mein Notizbuch inkl. Kugelschreiber.

11. Deine Lieblingsbücher?

Oha, das ist immer so eine schwere Frage, weil es da eigentlich soooo viele gibt. Aber um jetzt mal etwas zu sagen: Die (meisten) von Cecelia Ahern, Weil ich Layken liebe, die Chroniken der Schattenjäger und die Edelstein-Trilogie und jetzt hör ich mal besser auf :p
Achja und optisch im Regal neben meinen Schubern auf jeden Fall die Black-Dagger-Reihe.

12. Deine Lieblingsfilme?

Oha, da ich gar nicht der größte Filme-Schauer bin, ist die Auswahl da etwas begrenzt. Aber ich mochte die Hangover-Filme (die ersten beiden!), die Harry Potter Filme, Hunger Games und gaaaaanz lange war früher Coyote Ugly mein absoluter Lieblingsfilm.

13. Lieblingsschauspieler/-in?

Habe ich eigentlich gar nicht.

14. Deine Musikrichtung?

Bin da nicht festgelegt. Gibt wenig schlechte Musikrichtungen, nur die falsche Stimmung dafür, wenn man mich fragt. 
Was ich aber eigentlich immer hören kann sind Sunrise Avenue (ich liebe einfach Samus Stimme^^) und Bruno Mars.

15. Deine Haarfarbe?

Braun, wenn sie nicht gerade gefärbt sind ;)

16. Deine Augenfarbe?

Braun.

17. Hast du Geschwister?

Einen Bruder und eine Schwester, beide jünger als ich.

18. Deine Lieblingsfarbe?

Kommt immer darauf an wofür/wo dran. Aber ich mag rot und grün sehr gerne.

19. Hast du einen Freund/eine Freundin?

Nein, zur Zeit bin ich solo unterwegs und damit auch ganz glücklich für den Moment. So bleibt mir zumindest mal ohne schlechtes Gewissen Zeit für die Dinge, die ich neben der Arbeit noch machen möchte.

20. Hast du Piercings/Tattoos?

Ja, ein Piercing links an der Unterlippe. Ein Tattoo wollte ich früher auch unbedingt haben, aber konnte mich nie auf ein Motiv festlegen, also war es besser, das lieber sein zu lassen ;)



Dann tagge ich noch:

und jeden, der noch Lust auf den Tag hat :)

9 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Hinweis, da setz ich mich am We mal dran. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse :) Freu mich schon auf deine Antworten :)

      Löschen
    2. Guck, was ich soeben fertig gestellt habe.

      http://reasworld82.blogspot.de/2014/01/tag-20-things-about-me.html

      Löschen
    3. Nach einem doch recht stressigen Wochenende inkl. Montag, werde ich nun hoffentlich etwas Zeit finden, die Antworten zu lesen :)
      Danke schon mal fürs mitmachen :)

      Löschen
  2. Danke fürs taggen, werde nachher mal schauen, die Fragen beantworten zu können :-)

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Toller Tag :) war toll ein bisschen mehr über dich zu erfahren ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tag :)
    Ich werd mich die nächsten Tage mal dransetzen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi :)
    Lieben Dank fürs Taggen!
    Habe die Fragen auch bereits brav beantwortet.
    Meine Antworten findest du hier
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/20-things-about-me-tag.html
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei dir und bei allen anderen, werde ich hoffentlich heute dazu kommen, endlich mal eure Antworten zu lesen. denn ich habe endlich mal wieder einen halbwegs freien Tag :)

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)