Dienstag, 28. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #45

Auch an diesem Dienstag wird wieder 'gemeinsam gelesen' :)

Eine Aktion von Asaviel

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Nachdem ich gestern Abend 'Der Geschmack von Glück' beendet habe, habe ich beschlossen, nun 'Das also ist mein Leben' von meinem SuB zu befreien, da ich damit noch die letzten beiden Challenge-Aufgaben für diesen Monat erledigen kann :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lieber Freund, ich schreibe Dir, weil sie meinte, dass Du zuhörst undverstehst und nicht versucht hast, auf dieser Party mit einer bestimmten Person zu schlafen, obwohl du das gekonnt hättest."
Quelle: 'Das also ist mein Leben' von Stephen Chbosky, Seite 9

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich noch nicht über das Auswählen dieses Buchs hinaus gekommen bin, kann ich dazu noch nicht wirklich etwas sagen. Außer natürlich, dass ich gespannt auf das Buch bin.

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so recht. Irgendwie ist es ja doch eher etwas ... naja, langweilig. Weiß auch gar nicht mehr, warum ich mir dieses Buch überhaupt gekauft habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht am Cover lag.
Da ich das Buch aber ja noch nicht kenne, möchte ich mir auch noch kein endgültiges Urteil erlauben. Vielleicht ist es ja auch vollkommen passend zu Inhalt!?

10 Kommentare:

  1. Hallo,
    das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Wie so viele andere auch. ;-)
    Der erste Satz macht einen ja schon neugierig, wie ich finde. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf deine Meinung dazu und wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen.

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinni,
      bei mir war es auch lange ein SuB-Buch und wurde jetzt rausgezogen, weils so gut zu den Challenges passte. Geht der Plan, warum ich bei so vielen mitmache, schonmal auf ;)
      Den ersten Satz fand ich ja schrecklich irgendwie :D Aber zum Glück ging es 'leichter' weiter ;)

      LG;
      Steffi

      Löschen
  2. Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und mochte es sehr.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora.
      Dankeschön. Bisher bin ich leider nicht sonderlich überzeugt. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht, was das Buch mir mitteilen will. Aber hab ja noch fast 200 Seiten vor mir^^
      LG,
      Steffi

      Löschen
  3. Das Buch kenne ich noch gar nicht, das Cover ist jetzt für mich auch nicht wirklich der Hit, würde mich nicht ansprechen.
    Bin auf deine Rezi gespannt ^^

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Bei mir lag es schon eine ganze Weile auf dem SuB und ich kann mich wirklich nicht mehr dran erinnern, was der Kaufgrund war. Aber das Cover sicher nicht ;) Inhalt ist bisher auch noch so lala ... mich kanns noch nicht wirklich überzeugen.

      LG,
      Steffi

      Löschen
  4. Ist das ganze Buch so wie dieser Satz? also der Schreibstil?
    Das wäre mir glaub ich zu hoch :D ich musste das jetzt 3x lesen um zu verstehen was da eigentlich gesagt wurde.

    Aber ich wünsch die natürlich trotzdem weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      nein, zum Glück nicht. Also den ersten Satz musste ich auch 2 oder 3 mal lesen. Aber der Rest ist dann doch meist in einfacheren Sätzen geschrieben. Stellenweise in meinen Augen sogar zu einfach für einen 15jährigen, aber mal abwarten.

      LG,
      Steffi

      Löschen
  5. Ups, was liest du denn da?!?
    Da bevorzuge ich doch eher einen einfachen Schreibstil! Das Buch würde mich förmlich einschläfern. Mag einfach nicht großertig denken beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      nun, nicht jeder Satz in dem Buch ist wie der erste ;) Wie gerade eins höher schon geschrieben, werden die Sätze leichter ;)
      Möchte beim Lesen auch entspannen und nicht groß grübeln müssen ;)
      LG,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)