Mittwoch, 22. Januar 2014

[Aktion] Gemeinsam lesen #44

Nachdem ich es letzte Woche ganz verschwitzt habe, teilzunehmen, hier nun mein (etwas verspäteter) Beitrag für diese Woche:

Eine Aktion von Asaviel



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


'Blauer Schmetterling' von Denise Deegan

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich stehe in Gregs Arbeitszimmer gegen die Tür gelehnt, die ich gerade hinter mir geschlossen habe."
Quelle: Blauer Schmetterling, S. 118 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Protagonistin Lucy hat es nicht leicht, sich in ihrer neuen Familie zu integrieren und hat dafür mein vollstes Mitgefühl. Allerdings frage ich mich, ob diese Geschichte wirklich noch weitere 300+ Seiten füllen kann. Ich lasse mich überraschen.

4. Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :)  

Ich mag an Lucy gern, dass sie unheimlich stark ist. Sie hatte es nicht leicht im Leben, hat schwere Schicksalsschläge hinter sich und kämpft trotzdem weiter für ihre Zukunft. Allerdings ist sie auch unsicher, was den Umgang mit der neuen Familie umgeht und nicht gegen alles immun, was sie dort durchmachen muss. Das macht sie authentisch und vor allem menschlich und lässt mich mit ihr mitfühlen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    das könnte echt ein Buch für mich sein, denn es klingt super interessant.
    Bin jetzt schon gespannt auf deine Meinung dazu.
    Ich hoffe ja, dass du eine Rezi dazu schreibst, denn die würde ich super gerne lesen.

    Lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinni,

      oh, eine Rezension werde ich sicher dazu schreiben. In der Theorie sogar noch diesen Monat, da ich es für 2 Monatsaufgaben bei Challenges brauche ... ob die Praxis es zulässt werden wir dann sehen ;) Aber früher oder später gibt es auf jeden Fall eine Rezension.

      LG,
      Steffi

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)