Freitag, 31. Januar 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Bücherregal - Februar


Die Aufgaben für Februar:


Aufgabe 1
Stelle uns kurz deinen Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus deren Programm die dich begeistert haben

Diese Aufgabe fiel mir recht schwer, weil ich absolut keine Verlagskäuferin bin und somit auch nicht wirklich einen Lieblingsverlag habe. Daher bin ich die Aufgabe ein wenig anders angegangen und habe erst einmal mein Bücherregal nach 3 Büchern durchsucht, die mich begeistert haben und die aus dem gleichen Verlag kommen.
Letztendlich war der 'Sieger' der ARENA-Verlag.
Und dann muss ich zugeben, dass ich gleich noch einmal geschummelt habe und mich nicht für drei Bücher sondern 2 Trilogien und 1 Reihe entschieden habe.

Dies sind folgende (in dieser Reihenfolge):

'Liebe geht durch alle Zeiten', die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
'Die Chroniken der Schattenjäger' von Cassandra Clare
und
'Die Chroniken der Unterwelt' von Cassandra Clare

Zwei der Reihen habe ich leider schon vor meinem Blogger-Leben gelesen, weshalb es zu diesen keine Rezensionen gibt.
Meine Rezensionen zu den Chroniken der Schattenjäger findet ihr aber hier, hier und hier.


Aufgabe 2
Ein Buch was so absolut nicht in dein Buchregal passt. Also eins was z.B. optisch auffällt oder es vom Genre her nicht dazu passt.

Auch hier habe ich eine Weile überlegt, welches Buch ich da nehmen könnte. 
Es gab mehrere Kandidaten und letztendlich habe ich mich für dieses hier entschieden:


Warum?
Eigentlich ganz einfach: Es ist das einzige Weihnachts- bzw. Winterbuch, dass sich in meinem Regal befindet.


Aufgabe 3 
Schreibe eine Rezension zu einem Buch was eine Autorin geschrieben hat

Erebos von Ursula Poznanski (Rezi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)