Mittwoch, 1. Januar 2014

[Monatliches Gewinnspiel] 'Der Katalane' von Noah Gordon

Monatliches Gewinnspiel

... oder 'Steffi schafft Platz im Bücherregal'

Allgemeines:

Zuerst mal ganz allgemein etwas zu dieser monatlichen Aktion:
Grundgedanke ist, dass ich einfach sehr viele Bücher im Regal stehen habe, die ich nie (wieder) lesen werde. Also hab ich mir überlegt, dass ich euch auch etwas Gutes tun kann und einige dieser Bücher im Laufe des Jahres verlosen möchte.
Es wird sich hierbei vermutlich niemals um topaktuelle Bücher handeln und auch Zustand (teilweise ME) und Genre werden variieren.
Ich werde euch aber jedes Mal zusätzlich zu der Info welches Buch es in diesem Monat ist auch etwas über den Zustand erzählen, damit ihr entscheiden könnt, ob es für euch in Frage kommt. 
Natürlich werde ich hier keine vollkommen zerlesenen Bücher anbieten, sondern nur solche, die eindeutig noch lesbar sind.

Das Gewinnspiel wird jeweils am 01. des Monats im Laufe des Tages starten und am letzten um 11:59 Uhr enden. Im besten Fall werde ich dann noch am Nachmittag des Letzten auslosen und den Gewinner bekannt geben. Das kommt aber immer darauf an, wie ich Zeit habe.

Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, wird ebenfalls variieren.
Meinem Blog müsst ihr zwar nicht zwangsläufig folgen, aber es wäre vermutlich hilfreich um mitzubekommen, ob ihr gewonnen habt und natürlich freue ich mich auch über jeden (neuen) Follower.

Genug des Vorgeplänkels, kommen wir zum wichtigen Teil.

Das Buch:

Den Anfang macht heute 'Der Katalane' von Noah Gordon.


Klappentext:

KATALONIEN 1874. Josep ist der einzige noch lebende Zeuge. Vier lange Jahre hat er sich vor den Männern versteckt, die Spaniens Ministerpräsidenten ermordet haben. Zurück in seinem Heimatdorf, hofft Josep, dass Gras über die Sache gewachsen ist - und er sich seinen Lebenstraum erfüllen kann. Vollmundigen Wein möchte er auf dem Gut seiner Väter kultivieren. Doch die Reben sind vertrocknet, die Geldforderungen seines Bruders für den Erbhof horrend. Tapfer nimmt Josep den Kampf ums Überleben auf und begegnet in Maria del Mar einer mutigen Frau, die ihn an eine glückliche Zukunft glauben lässt, bis ihn plötzlich die Vergangenheit einholt...






Zustand:

Das Buch ist noch originalverpackt (eingeschweißt), da es einfach nicht meinem Beuteschema entspricht und mich nie reizen konnte. Aufgrund der Zeit, die es schon unbeachtet im Regal fristet, kann es sein, dass die Seiten etwas nachgedunkelt sind.
Allerdings handelt es sich, wie am Cover zu erkennen, um die Clubausgabe. 

Gewinnfrage:

Da mein Blog noch recht jungfräulich ist und noch viel daran gearbeitet werden muss, habe ich diesmal nur eine kleine Bitte an euch:

Hinterlasst mir einen Kommentar und macht mir doch (mindestens) einen Vorschlag, was ich eurer Meinung nach anders/besser/zusätzlich machen könnte/sollte.

Teilnahmebedingungen:

1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2. Sollte das Buch auf dem Postweg verloren gehen, übernehme ich keine Haftung.

3. Es ist nicht zwingend notwendig, meinem Blog zu folgen, würde mich aber freuen.

4. Der Gewinner wird am 31.01.2014 bekannt gegeben und muss sich dann innerhalb von 5 Tagen bei mir melden, ansonsten werde ich neu auslosen.

5. Euer Wohnsitz muss innerhalb Deutschlands sein.

6. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.

7. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)