Montag, 28. April 2014

[Gequatsche] Facebook, Änderungen am Blog & was mir sonst so einfällt

Hallo ihr Lieben.

Heute ist einer meiner freien Tag und ich habe wollte ihn nutzen, um mal wieder richtig was am Blog zu machen. Geschafft habe ich bisher leider doch nicht allzu viel. Trotzdem wollte ich mal ein wenig erzählen, was so passiert und geplant ist. Dabei arbeite ich mich nun einfach mal mehr oder weniger von oben nach unten durch den Blog ;)

► Hintergrund geändert
Warum?
Der alte war mir zu langweilig. Dieser ist zwar auch noch nicht wirklich das, was ich gesucht habe (Standard.Vorlage eben ;)), aber schon einmal etwas besser. Da werde ich aber noch weiter dran basteln. Leider habe ich es bisher mit keinem Hintergrund, der nicht von Blogger zur Verfügung gestellt wird geschafft, ihn in den Blog ordentlich einzubinden. Bin in technischen Sachen echt nicht besonders gut, wie man merkt.

► Header eingefügt
Warum?
Auch hier war es mir einfach zu 'steril'. Nun seht ihr (vorerst einen Ausschnitt meiner Bücherregale. Ob das so bleibt? Mal sehen ... Muss mich mal irgendwann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auseinander setzen.

► Lesefortschritt (Ich lese gerade) in der linken Sidebar entfernt
Warum?
Eigentlich finde ich es immer ganz spannend auf anderen Blogs zu sehen, was die Betreiber gerade so lesen. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich mit der Anzeige kaum mal aktuell bin. Und was bringt es euch, dort zu sehen, welches Buch ich vor einigen Tagen/Wochen gelesen habe? Das könnt ihr ja auch in der Lesestatistik sehen oder sogar an der Rezension, die dann vielleicht schon online ist. Also habe ich kurzen Prozess gemacht: Weg damit!^^
Stattdessen habe ich meine aktuelle Leseliste, die ausstehenden Rezensionen, sowie den Link zu meinem Bücherregal bei Lovelybooks nach oben geschoben.

► Facebook-Einbindung
Warum?
Immer mehr Challenges/Aktionen arbeiten mit Facebook-Gruppen. Da ich bisher noch kein Facebook-Profil hatte, "musste" ich daran etwas ändern. Also dachte ich mir 'wenn schon, denn schon' und habe auch gleich dazu eine Seite angelegt, sodass man meinem Blog nun auch über Facebook folgen kann. Nur mit den automatischen Posts muss ich mich noch einmal auseinander setzen ... aber bis dahin mach ich das eben einfach manuell (das werd ich hoffentlich noch schaffen^^).
Zu meiner Seite auf Facebook kommt ihr hier entlang und mein Profil findet ihr hier :)

Das wäre es dann auch erst einmal wieder.
Was sagt ihr zu den Neuerungen? Gut, schlecht, brauchbar, überflüssig?
Würde mich über eure ehrliche Meinung freuen :)

Und dann noch etwas in 'privater' Mission.
Schon in letzter Zeit habe ich es leider nicht mehr geschafft, wirklich jeden Kommentar zu beantworten (meistens lese ich es unterwegs, antworten übers Handy ist mir zu kompliziert und dann zu Hause vergesse ich es oft einfach. 
Aber natürlich freue ich mich trotzdem über jeden eurer Kommentare, Klicks etc und ich gelobe Besserung :)
Und jetzt komme ich zu dem großen ABER, über dass ich mich aber ausnahmsweise mal sehr freue :)
Bisher habe ich ja 'nur' eine Stelle mit 19,5 Stunden gehabt. Ab dem 1. Mai ist diese nun (vorerst bis zum 30.06.) auf 35 Stunden pro Woche erhöht worden (endlich!) und irgendwann im Juni werde ich dann auch mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung ab Oktober haben (laut Chefin 'muss' es formeshalber sein) und die Chancen stehen wirklich gut :D

Warum ich das jetzt erzähle? 
Nun, zum einen freue ich mich natürlich tierisch darüber und möchte am liebsten allen davon erzählen ;) Aber der für euch wichtigere Grund ist wohl der, dass ich dann unter Umständen etwas weniger Zeit für den Blog haben werde. Das wird die Zeit zeigen. Vielleicht wird es durch den geregelteren Tagesablauf sogar leichter? Ich lass mich überraschen :)



2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi
    Zu aller erst mal herzliche Gratulation zu den privaten News, ich hoffe für Dich, dass sich das wirklich alles so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst.
    Nun zu Deinem Blog, ich musste echt gerade ein bisschen schmunzeln, denn Header und Facebook stehen bei mir auch auf der ToDo-Liste, habe mir aber noch nicht wirklich die Zeit dafür genommen. Dein Header gefällt mir auf jeden Fall und bei Facebook werde ich nachher gleich mal vorbeischauen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Facebook will ich auch schon seit geraumer Zeit einbinden, weiß nur net wie. :( Und das mit dem automatischen Teilen auf FB, wenn du weißt wie's geht würde ich mich freuen, wenn du dein Wissen mit mir teilst. :D

    Ansonsten Glückwunsch, dass es mit der Ausbildung klappt. :D

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)