Donnerstag, 3. April 2014

Mones wöchentlicher Leseabend #2


Kam vor 45 Minuten von der Arbeit und beim abendlichen Stöbern, was es so neues gibt, fiel mir auf, dass es wieder Zeit für Mones Leseabend ist und spontan habe ich beschlossen, einfach noch einzusteigen, da meine restliche Abendplanung sowieso aus lesen besteht und warum euch dann nicht wieder ein wenig daran teilhaben lassen :)
Dann komme ich auch gleich mal zu den bisherigen Fragen:

Vorab-Frage:
Was werdet ihr heute Abend lesen?



Ich werde 'Fünf' von Ursula Poznanski weiterlesen und hoffentlich heute noch beenden können :)

18 Uhr ~ 1. Frage:
Welche Gedanken möchtet ihr zu eurem aktuellen Buch loswerden?

Ich hatte recht hohe Erwartungen an den Spannungsfaktor des Buches, nachdem ich Erebos und Saeculum von Frau Poznanski gelesen habe und wurde nicht enttäuscht.
Außerdem hat mir das Buch richtig Lust gemacht, Geocaching auch mal auszuprobieren (okay, das klingt jetzt in dem Zusammenhang irgendwie etwas seltsam^^).

19 Uhr ~ 2. Frage:
Nenne uns den ersten Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Mit dem Ausdruck missmutiger Würde im Gesicht erhob sich die Lehrerin von ihrem Stuhl, verließ den Raum und kehrte zehn Minuten später mit einem blauen Aktenordner wieder."
Fünf von Ursula Poznanski, Seite 269

20 Uhr ~ 3. Frage:
Aus welchem Verlag kommt dein heutiges Buch?

Wie auf dem Cover oben zu sehen, stammt es aus dem Wunderlich-Verlag, der wohl zu rowohlt gehört.

21 Uhr ~ 4. Frage:
Wo befindet sich euer Hauptprotagonist gerade?

Mitten in den Ermittlungen am Mozarteum in Salzburg.

22 Uhr ~ 5. Frage:
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, mit welcher Person, aus allen Büchern die ihr bisher gelesen habt, würdet ihr gerne befreundet sein? 

Puh, das ist eine wirklich schwere Frage, denn ich habe schon sooo viele Bücher gelesen ;)
Aber ganz spontan (später fallen mir sicher noch zig 'bessere' Antworten ein) sag ich jetzt mal mit Karou aus 'Daughter of Smoke and Bone'. Sie war mir beim Lesen sehr sympathisch und außerdem hat sie immer spannende, fantastische Geschichten zu erzählen und kann sogar die Figuren daraus zeichen (oder sie einem eines Tages sogar vorstellen). Das würde mir schon gefallen :)

23 Uhr ~ 6. Frage:
Wie weit habt ihr es bis jetzt geschafft?

Ich bin mittlerweile auf Seite 301 angekommen. Wenn die Augen mir nicht vorher zufallen, werde ich das Buch ganz sicher noch zu Ende lesen.

0 Uhr ~ 7. Frage: 

So Schluss für heute. Hattet ihr ein Ziel? Wenn ja habt ihr es geschafft?

Ein richtiges Ziel habe ich mir nicht gesetzt, aber ich würde das Buch gerne beenden. Da mein persönlicher Leseabend auch noch etwas andauern wird, ist das aber auch noch drin.

1 Kommentar:

  1. Huhu, es freut mich das du dabei warst.
    Deine Antworten waren sehr interessant, ich würde mich freuen wenn du nächsten Donnerstag wieder dabei wärst

    LG
    Mone

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)