Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam lesen #21

Eine Aktion, ausgerichtet von Schlunzenbücher

Diesen Dienstag ist es mal wieder an der Zeit an der schönen Aktion "Gemeinsam Lesen" teilzunehmen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Blink of time von Rainer Wekwerth, Seite 76

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie lief zur Doppelgarage, die sperrangelweit offen stand."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist seinerzeit auf die Wunschliste gewandert, weil der Klappentext mich irgendwie an Filme wie Butterfly Effect erinnert hatte. Diesen habe ich früher geliebt, weil ich vor allem die Thematik dahinter absolut spannend finde.
Auf dieses Buch habe ich mich also sehr gefreut. Der Einstieg war nun irgendwie anders, als ich es mir vorgestellt hatte, was aber nicht wertend gemeint ist. Ich brauchte einen Moment, um mich ins Buch einzufinden. Gerade weil der erste Eindruck von Protagonistin Sarah nun nicht gerade der beste ist. Es wird aber besser ;)
Und jetzt im Moment ist gerade alles noch sehr mysteriös und dadurch natürlich auch spannend und ich bin sehr gespannt aufs weitere Buch.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Das letzte Buch, das ich gerade erst beendet habe, ist Layers von Ursula Poznanski. Was ich ändern würde? Ein paar Kapitel aus der Mitte kürzen, weil es dort zu einigen Längen kam. Am Ende dafür ein bisschen was anhängen, wo noch offene Fragen beantwortet werden. Das war es dann auch schon ;)
Die Rezension dazu wird übrigens morgen online gehen :)

Welches Buch lest ihr gerade?
Und was würdet ihr daran bzw. am letzten beendeten Buch ändern wollen?

9 Kommentare:

  1. Hey,
    Von Rainer Wekwerth habe ich noch nichts gelesen, das Buch steht aber auf meiner Wunschliste und seine andere Reihe auf meinem SuB. Ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefällt.
    Layers zieht heute bei mir ein. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch.
    Liebe Grüße
    Lena http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/gemeinsam-lesen-2.html?m=0

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Blink of Time habe ich auch vor kurzem gelesen. Ich fand es ganz okay, aber man hätte mehr draus machen können. Allerdings liest es sich so schnell, das es ne nette Abwechslung für zwischendurch war.
    Mein Beitrag ist hier: Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    Ich selbst lese gerade: Das findest du hier ;) Goldkindchen

    schade das du kein Cover zeigst, dadurch würde das noch leichter sein und schön aussehen, was nicht heißt das es nicht schön ist, aber ich tue mir mit Bildern einfach leichter.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo,
    Butterfly Effect fand ich auch super! Zwar nur den ersten Teil, aber der war klasse. Das interessiert mich aber dann jetzt doch genauer, worum es in dem Buch geht. Denn wenn das Buch genauso genial wie Butterfly Effect ist, dann wäre das definitiv lesenswert!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Von Blink of Time habe ich schon eine Menge gehört, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen. Bei Layers übrigens das gleiche, aber wenn du nicht viel verändern würdest, muss es ja gut sein. Werde mal deine Rezi lesen, wenn sie da ist. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)
    Von "Blink of Time" habe ich bisher nichts gehört, aber es hört sich wirklich interessant an. Besonders da du erwähnst, dass es dich an die Butterfly Effect Filme erinnert. Ich fand zwar nur den ersten richtig gut und die anderen für die Tonne, aber die Thematik ist doch sehr interessant.
    Ich halte mal weiter die Augen offen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Das "habe ihn geliebt" bezog sich auch auf den ersten :D Die beiden weiteren habe ich erst viel später gesehen und fand ich dann auch ziemlich grottig ^^ Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt ^^

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich habe gerade eben "Fünf" von Ursula Poznanski fertiggelesen, und jetzt will ich all ihre Bücher lesen! :-) "Blinde Vögel" liegt schon hier, und "Layers" werde ich mir dann noch holen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    Von Rainer Wekwerth habe ich noch nichts gelesen ich muss, aber auch erhlich gestehen, dass es mich nicht wirklich reizt - ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem Buch.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)