Sonntag, 3. Januar 2016

Wochenrückblick 01/16


Drei Wünsche hast du frei (weiter gelesen):
Meine erste Dschinn-Geschichte, die mir richtig Spaß gemacht hat. War mal etwas anderes und der Humor, mit dem das Buch geschrieben ist, hat das Lesen sehr angenehm und leicht gestaltet. 
Leider brauchte ich aufgrund fehlender Zeit etwas länger, bis ich mal richtig rein kam und war mit den knappen 300 Seiten fast eine ganze Woche beschäftigt.

Darkmouth 2 (begonnen):
Wie habe ich mich auf diesen zweiten Teil gefreut. Ich mag den Legendenjäger Finn und seine Freunde und auch wenn es zeittechnisch wieder bzw. noch immer nicht so rosig aussieht genieße ich von Anfang an jede Minute, die ich in Darkmouth verbringen kann.

Gekauft:
  • Mythica - Göttin des Sieges
  • Selection Storys - Liebe oder Pflicht
  • Love Games - Spiel ohne Regeln
SuB-Stand: 160

  • Am Montag habe ich mich recht spontan entschlossen, bei der Buchchallenge 2016 mitzumachen und habe dafür auch direkt meine Challengeseite erstellt
  • Dienstag habe ich dann festgestellt, dass ich bis zum 31. noch mindestens zwei Rezensionen schreiben "muss", um sie für die Task-Challenge werten zu können. Also ging gleich an diesem Tag meine Kurzmeinung zu 10 Dinge, die ich an dir hasse online
  • Am Mittwoch folgte dann auch sogleich die nächste Kurzrezension. Dieses Mal zu Hinter verzauberten Fenstern
  • Auf einen Jahresrückblick habe ich dieses Mal bewusst verzichtet. Dafür gab es am Donnerstag einen Monatsrückblick mit Gewinnspiel
  • Da ich mit "Drei Wünsche hast du frei" schon das erste Buch für 2016 zu verbuchen habe, wurde es an Neujahr Zeit, meine neue Lesestatistik-Seite zu basteln
  • Um mich bei der oben erwähnten Buchchallenge 2016 anzumelden, habe ich natürlich bei Mandy von ...denn Lesen verbindet einen Kommentar hinterlassen
  • Corina vom Blog Kopfkino hat ihre Jahresflops gekürt (?), wodurch ich bei ihrer Rezension zu Blink of Time gelandet bin, welches ja auch mich nicht sonderlich überzeugen konnte. Meine Rezension dazu findet ihr hier.
  • Lena von Lenas Welt der Bücher hat sich die Mühe gemacht, ihren Sub mit Coverabbildungen der Bücher online zu stellen und es warten da wirklich noch einige Schätze auf sie. Mögt ihr es auch so gern durch fremde SuBs zu stöbern? 
  • Die liebe Binea von Literatwo hat einen schönen Auspackbericht zum Weihnachtswichteln bei LovelyBooks verfasst. Da sie mich mit ihrem Paket im Sommer so glücklich gemacht hat, freue ich mich natürlich besonders, dass sie so ein schönes Paket bekommen hat
  • Bei Lullabys Bücherkiste habe ich einige Gemeinsamkeiten in ihrem Jahresrückblick 2015 und ihren Vorsätzen für 2016 gefunden. Also musste ich dazu natürlich meinen Kommentar abgeben ;)
  • Bei ihrem Jahresrückblick habe ich Corina einen weiteren Besuch abgestattet. Ein erfolgreiches Lesejahr mit tollen beendeten Reihen :)
  • Eva von Astis Hexenwerk hat einen Vorsatz für 2016: Monatsrückblicke. Mit dem Dezemberrückblick hat sie auch gleich gestartet und da musste ich natürlich gleich vorbei schauen

Zum Schluss habe ich noch den ersten Hinweis auf das Buch, dass ihr im Rahmen meines Monatsrückblick gewinnen könnt.

Es handelt sich um ein Jugendbuch, das vom Verlag ab 12 Jahren empfohlen wird.

Um euch das Zusatzlos zu sichern, verratet mir doch einfach, welches euer Lieblingsgenre ist und mit welchem ihr so gar nichts anfangen könnt :)

4 Kommentare:

  1. Hey, dein Wochenrückblick gefällt mir, denn er ist so außergewöhnlich und interessant geschrieben. Ich bleibe gern als Leserin und freue mich natürlich auch über deinen Besuch.

    Liebe Grüße
    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Den Blog Lenas Welt der Bücher kannte ich noch gar nicht :o hab aber gleich bisschen rumgestöbert und mir ihren Sub angesehen
    Mein Lieblingsgenre ist auf jeden Fall fantasy! Einfach weil ich es liebe in fremde Welten einzutauchen.
    Mit Krimis kann ich aber irgendwie gar nichts anfangen :/
    Viele liebe grüße!
    ( stefie.weber@gmx.de )

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Steffi :)

    Ich finde deinen Wochenrückblick total super :) Ich möchte ab diesem Jahr auch einen Wochenrückblick einführen, da ich nicht mehr ganz so viel zum Bloggen kommen werde, wie noch im letzten Jahr :)

    Danke auch, für die Verlinkungen ♥

    Der Post von Lena scheint mir durch die Lappen gegangen zu sein! Dabei liebe ich es doch ebenso wie du, SuB's zu durchstöbern :) Wenn ich das mit meinem SuB machen würde, würde ich vermutlich noch in drei Wochen dran sitzen xD

    Die Frage nach dem Lieblingsgenre finde ich gar nicht so einfach (wie immer^^). Das kommt bei mir immer ganz auf die Stimmung an. Im vergangenen Jahr habe ich fast ausschließlich Jugendbücher gelesen, momentan zieht es mich eher zu Krimis und Thrillern. Ein Genre mit dem ich gar nichts anfangen kann, ist total krasser Horror wie bspw. die Bücher aus dem Festa Verlag.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii...auf Lena's SuB tummeln sich aber auch einige Bücher *staun* Da hätte ich gar nicht die Geduld^^

      Löschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)