Sonntag, 24. Januar 2016

[Wochenrückblick] 04/16





Grimm (beendet):
Ein recht düsteres Fantasybuch, dass meine Erwartungen erfüllen konnte. Die Rezension dazu ist auch bereits online.

Seven Wonders - Der Koloss erwacht (beendet):
Dies war in dieser Woche das Buch, dass mich am meisten begleitet hat. Leider hatte ich etwas falsche Erwartungen an den Inhalt, weswegen es mir dann nicht ganz so gut gefallen hat. Die Bewertung musste ich dieses Mal wirklich doppelt und dreifach überdenken. Morgen könnt ihr es aber dann in der Rezension nachlesen ;)

Verwandte Seele (beendet):

Dieses Buch hatte ich ja bereits vor 2 Wochen oder so angefangen und dann erst einmal zur Seite gelegt. Nun habe ich es mal weiter versucht. Es gibt zwar immer noch den ein oder anderen Kritikpunkt, aber nachdem ich "umgedacht" habe, was mich erwartet, lief es dann doch besser mit dem Vorankommen. Trotzdem bleibt es in meinen Augen ein eher mittelmäßiges Buch.

Noah (begonnen):

Mein erster Eindruck von diesem Buch war: Wie dünn sind denn die Seiten und wie viele gibt es davon? ^^ Habe das Taschenbuch, dass ich von der Dicke her auf ca 400 Seiten geschätzt hätte ... als ich dann 560 entdeckte war ich doch etwas "geschockt" ... aber wenn man dann einmal drin ist, fliegen diese ja sowieso nur so an einem vorbei ;)


Ertauscht:
  • Weil wir uns lieben
Sub-Stand: 165




  • Montag habe ich meine Meinung zum 1. Band der Reihe um Skulduggery Pleasant mit euch geteilt. Wie schon an verschiedenen Stellen erwähnt, hat mich der Auftakt wirklich überzeugen können :)
  • Dienstag nahm ich erneut an der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Ich mag diese Aktion so gern und hoffe wirklich, dass ich dieses Jahr endlich konsequenter dabei bin ;)
  • Mittwoch gab es wieder eine Rezension, diesmal zu Grimm. Dieses Buch war wohl das spannendste Märchen, dass ich seit langem gelesen habe ;)
  • Freitag habe ich spontan (wie passend^^) beim spontanen Leseabend von Nicole vom Blog Goldkindchen teilgenommen
  • Damit ich in einen Rhythmus komme, der sich nicht auf den "letzten Drücker" bezieht, gab es am Samstag meinen Beitrag zum B des Bloggeralphabets. Von nun an wird es da alle 2 Wochen samstags den neuen Post geben

  • Mendea vom Blog Ghostreader hat eine Artikelreihe über (ihre) Macken gestartet und dabei über ihre Leidenschaft für das Stricken bzw. nun (auch) Häkeln berichtet. Sie zeigt uns ein paar schöne Dinge, die sie damit schon geschaffen hat
  • Natürlich wurden auch diese Woche wieder fleißig Kommentare bei diversen Teilnehmern von Gemeinsam Lesen gestreut :)
  • Auch Eva von Astis Hexenwerk hat Skulduggery Pleasant kennen (und lieben) gelernt. Klar, dass ich da unter ihrer Rezension auch meinen Kommentar lassen musste
  • Steffi hostet von ihrer Bücherbloggeria aus jede Woche den Top Ten Thursday. Diese Woche gab es ein besonders ausgefallenes Thema, bei dem ich mich gern durch diverse Beiträge geklickt habe: 10 Bücher in Emoticons dargestellt
  • Da ich an ihrem Leseabend teilgenommen habe, war ich natürlich auch wieder auf Nicoles Blog Goldkindchen unterwegs :)
  • Aber wie es sich so gehört, habe ich dort auch die anderen Teilnehmer besucht: ZeilenSprung, Mausis Leselust


Auch diese Woche gibt es natürlich wieder einen Hinweis auf das zu gewinnende Buch:


Die erste Auflage des Buches erschien im September 2011.

Um euch ein Zusatzlos zu sichern verratet mir doch, wie wichtig euch das "Alter" von Büchern ist. Lest ihr lieber Neuerscheinungen oder darf es auch schon mal ein "älterer Schinken" sein?
(Und keine Angst: Das Buch ist in gutem Zustand un kein abgegriffener alter Schinken ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)