Sonntag, 17. Januar 2016

[Wochenrückblick] 03/16


Auch diese Woche war wieder ein bisschen was los und daran möchte ich euch natürlich gerne teilhaben lassen. 
Außerdem könnt ihr mit einem Kommentar wieder ein Zusatzlos für die Monatsverlosung einheimsen. Schaut dazu ans Ende des Posts.
Vorweg möchte ich noch danke sagen: Denn mir ist aufgefallen, dass verhältnismäßig viele Kommentare hinterlassen werden. Sogar unter Rezensionen, wo es sonst eher mau aus sah, darf ich in den letzten Wochen häufiger mal einen Kommentar entdecken, übner welchen ich mich dann besonders freue :)


Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (beendet):
Auch in den weiteren Leseabschnitten konnte mich das Buch sehr überzeugen und ich freue mich sehr auf die "Abmachung" mit Lena, jeden Monat 1 oder 2 Bücher aus der Reihe gemeinsam zu lesen :) Bis Band 5 liegen sie bereits auf dem SuB.

Heart.Beat.Love (beendet):
Tja, was soll ich sagen ... das Buch war okay, ja ... es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, ja ... aber so richtig überzeugen konnte es mich doch nicht. Warum das so war, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Grimm (begonnen):
Anfangs hatte ich ein paar Probleme zu starten, weil ich gleichzeitig den ersten Band der Skulduggery Pleasant Reihe gelesen habe und die Zeit meist nur für diese 50-60 Seiten reichte.
Nachdem dieses aber beendet war, habe ich meine Zeit dann gerne Grimm gewidmet. Es wirkt etwas düster und irgendwie merkwürdig ... das hatte ich von dem Autor auch nicht anders erwartet ;)


Rezensionsexemplar:

  • Das Versprechen von Callie & Kayden

Gewonnen:
  • So rot wie Blut
Ertauscht:
  • Ready Player One
  • Unearthly (3) - Himmelsbrand
  • Helden des Olymp (1) - Der verschwundene Halbgott
SuB-Stand: 166


  • Am Montag ging es mit meiner Rezension zu Passagier 23 los. Ich musste mich wirklich anstrengen sachlich zu bleiben, was mir hoffentlich weitestgehend gelungen ist.
  • Am Dienstag hieß es wieder Gemeinsam Lesen. Diesmal gleich mit zwei Büchern.
  • Mittwoch war es Zeit für meine Rezension zu Darkmouth - Die andere Seite. Ich habe diese etwas vor mir her geschoben, weil ich unsicher war, ob der Punktabzug berechtigt war. Allerdings bin ich mittlerweile recht sicher, dass es so treffend ist.
  • Wenn man viel liest hat man auch was an Rezensionen zu veröffentlichen und so folgte am Freitag meine leider nicht wirklich überzeugte Kurzrezension zu Heart.Beat.Love.
  • Am Samstag ging mein erster Post zum Projekt Bloggeralphabet online


  • Bei Reading Tidbits habe ich die Kommentar Challenge entdeckt und mich sogleich angemeldet. Da ich das ganze für mich im kleinen Rahmen ja sowieso schon begonnen habe, hat es sich einfach angeboten.
  • Ela von Elas Leselounge hat ein Fazit zu ihrem SuB-Projekt gezogen. Da war ich doch neugierig, wie es ihr in mehreren Monaten mit Buchkaufverbot ergangen ist.
  • Verena vom Blog Books and Cats hat eine Rezension zu Eternity veröffentlicht,. Ein Buch, welches ich schon vor über einem, Jahr gelesen habe, das nun aber in "neuem Gewand" aufgelegt wird.
  • Sonja von Lovin Books hat eine Rezension zu Love & Lies geschrieben, die mich dann doch überzeugt hat, dass das Buch trotz bester Vorsätze auf die Wunschliste wandern muss
  • Bei Claudias Bücherregal gibt es ein richtig schönes Gewinnspiel zum 5. Bloggeburtstag. Sie hat eine richtige Schnitzeljagd aufgezogen, bei der man super viel stöbern kann.
  • Jule berichtete in ihrer Leseecke von der Harry Potter Book Night am 04. Februar. Ich würde die Bücher dieses Jahr sowieso gerne rereaden. Vielleicht nehme ich es ja zum Anlass, um damit zu beginnen!?
  • Über Steffis Bücherwelt habe ich zu einem schönen Projekt von Anne vom Blog Neontrauma gefunden: Das Bloggeralphabet


Selbstverständlich habe ich auch diese Woche wieder einen Hinweis für euch, um welches Buch es sich bei dem Gewinnspiel handeln könnte:

Es ist ein Hardcover ohne Schutzumschlag.

Für ein weiteres Los verratet mir doch: Welches Format lest ihr bevorzugt? Hardcover mit oder ohne Schutzumschlag? Taschenbücher? Broschuren? Oder vielleicht doch die ganz bequemen eBooks?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)