Sonntag, 31. Januar 2016

[Wochenrückblick] 05/16




Noah (beendet):
Dieses Buch begleitete mich ja auch letzte Woche schon. Und wie ich schon vermutet hatte: Einmal drin in der Geschichte fiel es gar nicht mehr so deutlich auf, dass das Buch stolze 560 Seiten umfasst. Wenn euch interessiert, wie es mir gefallen habt, schaut doch gern bei meiner Kurzrezension vorbei.

Kalter Mittwoch (beendet):

Nachdem mir im zweiten Band der Reihe ein wenig der rote Faden gefehlt hat, wirkte hier wieder alles etwas zielorientierter. Ansonsten ist es ebenso unterhaltsam wie die beiden Vorgänger und auch die phantasievolle Welt schaffte es immer wieder aufs neue mich mit ihren Kreaturen zu überraschen (wenn auch ein kleines bisschen seltener).
Die Rezension hierzu wird Mittwoch online gehen.

Ash Mistry und der Dämonenfürst (begonnen):
Bisher habe ich nur mal rein gelesen, aber der Anfang gefällt mir schon mal ganz gut. Typisch Jugendbuch ist eigentlich der erste Eindruck. Spannend finde ich den Handlungsort Indien. Das liest man ja doch eher seltener.



Getauscht:
  • Morgentau
  • Kiss me, Kill me
Sub-Stand: 166


  • Am Montag gab es meine Kurzrezension zu Der Koloss erwacht. Auch wenn mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte, habe ich versucht, es bei der Rezension ein wenig durch die Augen der Zielgruppe zu sehen
  • Dienstag war wie gewohnt Gemeinsam Lesen angesagt
  • Am Mittwoch folgte eine weitere Rezension zu einem Buch, dass mich nicht richtig überzeugen konnte. Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod wirkte auf mich leider zu oberflächlich. Mir fehlten sowohl Tiefe, als auch einige Hintergründe
  • Freitag ging die oben erwähnte Kurzrezension zu Noah online. Ein Buch das ich sicher nicht so schnell vergessen werde
  • Bianca von Prowling Books nimmt regelmäßig an der Aktion Buch-Safari teil, bei der auch ich in Zukunft gerne mal teilnehmen möchte
  • Sonja von Lovin Books hat die erste Monatsaufgabe für die HVM-Challenge bekannt gegeben und diese passt wunderbar zu meiner Februar-Leseplanung
  • Kendra von Traumfantasiewelten hat ihren Frust kundgetan zu einem Thema, dass ich absolut mitfühlen kann: Das Formatieren von Blogposts
  • Nicole von About Books hat diese Woche ihren Lesern mit dem ersten Post ihre Kategorie "Persönliche Plaudereien" einen Einblick "hinter die Kulissen" gewährt. Ich lese solche Posts sehr gerne. Wie geht es euch da?
  • Svenja von The Book Thief hat sich kritisch mit dem Thema Kommentierverhalten auseinander gesetzt und spricht einige Punkte an, die ich absolut bestätigen kann
  • Jessi von Jessi-love-Books hat den zweiten Band der Trilogie "Die Vertriebenen" rezensiert. Nachdem mich schon der erste Band kaum überzeugen konnte, hat mich ihre Rezension zu Die Prophezeiung von Desenna darin bestätigt, dass ich die Reihe nicht fortführen werde
  • Lena von Lenas Welt der Bücher hat mit einer neuen Reihe von Postings begonnen, in denen sie ihren Lesern einige Jugendbuch-Verlage näher bringen möchte. Den Anfang machte sie in dieser Woche mit einigen Beiträgen zu Heyne fliegt

Bis 15 Uhr habt ihr noch die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen, bevor dann morgen im Monatsrückblick der Gewinner bekannt gegeben und ein neues Gewinnspiel gestartet wird :)
Einen letzten Hinweis noch zum Gewinnbuch:


Geschrieben wurde es von einer Autorin.

Da ich das erste Päckchen dieser Gewinnspielreihe nun bald auf die Reise schicken kann, verratet mir doch für ein Zusatzlos, über welche Beigaben und Goodies ihr euch besonders freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)