Hier ist diese Woche tatsächlich einiges passiert :)
Darkmouth - Die andere Seite (beendet):
Weiterhin sah es zeittechnisch etwas mau aus und wenn ich dann mal Zeit gehabt hätte ausgiebig zu lesen, dann war ich zu erledigt und bin eingeschlafen. Trotzdem hat mich dieses Buch weiterhin gut unterhalten, auch wenn es durch die kurzen Passagen zu denen ich kam immer etwas schwer war, einen ordentlichen Lesefluss aufzubauen. Dies lag aber wirklich kaum am Buch, sondern eher an mir. Und als ich dann mal einen Tag frei hatte lief es auch "wie geschmiert" :)
Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (begonnen, aber pausiert):
Dieses eBook begleitete mich in die Schule. Leider kam ich aber auch hier nicht wirklich gut voran. Aber wie oben schon beschrieben, ist nicht die Geschichte schuld.
Was mir aber hier bisher ein wenig fehlt, sind die Hintergründe, wo ich mich befinde, was wieso passiert, welcher Gattung die "Unsterblichen" angehören... da ich also ein bisschen Probleme hatte, reinzukommen, habe ich dieses Buch vorerst pausiert.
Passagier 23 (begonnen & beendet):
Dieses Buch hat es seit langem mal wieder geschafft, mir eine schlaflose Nacht zu bereiten, weil ich es einfach nicht weg legen konnte. Ich habe zwar weder in Sachen Thriller im Allgemeinen und erst recht nicht in Sachen Fitzek im Speziellen die großen Maßstäbe oder allzu viele Vergleichsmöglichkeiten, aber für mich war das Buch top :)
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand (begonnen):
Dieses Buch lese ich gemeinsam mit Lena von Lenas Welt der Bücher. Wir haben Samstag begonnen und uns für jeden Tag ca. 50 Seiten als Ziel gesetzt.
Der Anfang hat mich schon einmal sehr überzeugen können und ich freue mich schon auf den nächsten Leseabschnitt :)
Heart.Beat.Love. (begonnen):
Parallel zu Skulduggery Pleasant habe ich zu diesem Buch gegriffen. Die Ausgangssituation ist mir noch etwas suspekt und das geht mir alles etwas zu schnell, so dass ich mich frage, warum das Buch nicht gleich später angesetzt hat. Aber mal schauen, wie es sich noch entwickelt :)
- Honigfarben - Heimliche Lust von Christine Troy
SuB-Stand: 158
- Am Dienstag habe ich endlich mal wieder an der Aktion "Gemeinsam lesen" teil genommen. Wie jedes Jahr nehme ich mir vor, dies nun regelmäßig zu tun ... mal sehen :D
- Mittwoch ging die Rezension zu meinem ersten Buch des Jahres online. "Drei Wünsche hast du frei" klingt doch irgendwie schon passend zum Jahreswechsel, oder?
- Am Donnerstag habe ich drei der Gewinne des Adventskalenders neu auslosen müssen, da sich die ersten Gewinner nicht gemeldet haben.
- Freitag wurde es Zeit für eine lange überfällige Rezension: Für immer verbunden - Violet & Luke hatte ich bereits zu Weihnachten gelesen, aber erst jetzt die Rezi fertig gemacht.
- Am Samstag gab es den Post zu Goldkindchens Leseabend, der unter dem Motto "Neubeginn" stand.
- Jenny von Mein Bücherchaos hat ihre Neuzugänge der letzten 2 Monate mit ihren Lesern geteilt. wirklich schöne Bücher dabei. Ein paar, die ich bereits kenne, ein paar von der Wunschliste und ganz viele mit "Wunschlistenverdacht" ^^
- Bei der lieben Sasija ging ein Post zum Abschluss ihrer in Zusammenarbeit mit Eva ausgerichteten Challenge online. Natürlich musste ich da ein Dankeschön in ihrer Tardis dalassen :)
- Passend zur Dienstagsaktion habe ich natürlich einige Blogs im Rahmen des "gemeinsamen Lesens" besucht. Das waren u.a.: bookish-heart-dreams, bücherwanderin, Buchmomente, Girl behind books
- Bei Tanja Voosen habe ich einen älteren Artikel über das Thema Bewertungen und Rezensionen entdeckt. Trotz seiner 1,5 Jahre Alter empfinde ich ihn als sehr aktuell und wirklich spannend
- Petra von Leserattes Bücherwelt hat einen Beitrag zum Thema "Kommentare unter Posts" veröffentlicht, wo ich "natürlich" auch meinen Senf dazu geben musste, wo es ja für mich gerade ein sehr aktuelles Thema ist
- Im Rahmen des Leseabends habe ich natürlich bei Goldkindchen vorbei geschaut, aber auch die anderen Teilnehmer, die einen Blogbeitrag geschrieben haben, habe ich besucht: bibliobibula und Mikka
- Ganz frisch ging heute morgen bei Weltenwanderer noch der Rückblick auf die Ran-an-den-Sub-Challenge online. Spannend, was da so in einem Jahr an Büchern zusammen kommt
Zum Abschluss gibt es nun den zweiten Hinweis auf das "geheime" Buch, das ihr hier gewinnen könnt:
Das Buch hat zwischen 150 und 250 Seiten.
Um euch das Zusatzlos zu sichern, verratet mir doch einfach, ob ihr eher dünne oder dicke Bücher bevorzugt.
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenWow, da hast du in der vergangenen Woche aber einiges gelesen :) Der Artikel "Bewertungen und Rezensionen" fand ich sehr interessant, ebenso wie den Beitrag von Leseratte zum Thema Kommentare unter Posts.
Zu deiner Frage: Am liebsten lese ich Bücher mit 350-450 Seiten. Also "mittel dicke" Bücher. Aber auch dünne Bücher oder richtige Wälzer mag ich sehr gerne. Eine Seitenanzahl von mehr als 900 Seiten schreckt mich allerdings ein wenig ab ;)
Liebe Grüße,
Corina
Hallo Corina :)
LöschenJa, diese Woche lief es tatsächlich gut im Vergleich zu der davor vor allem. Habe allerdings Freitag und Samstag auch mal richtige Leseabende eingelegt.
Ich freue mich, wenn die Auflistung der Posts auch für meine Leser dann so interessant ist :)
In Sachen "Buchstärke" sind wir uns da wohl einig ;)
Lieben Gruß,
Steffi
Guten Morgen!
AntwortenLöschenEine tolle Woche!
Passagier 23 hattest du ja recht schnell durch, gell? Mir hatte das Buch auch super gefallen!
Und die SKulduggery Reihe ist ja sowieso ein persönlicher Favorit von mir - da wünsch ich dir ganz viel Spaß :D
Ja, jetzt ist die Challenge abgeschlossen ^^ Es war wirklich ein schönes Jahr mit euch und ich bin hoch motiviert für 2016. Vor allem der Austausch auf FB macht immer so viel Spaß!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo :)
LöschenJa, ich bin absolut zufrieden (nicht nur lesetechnisch ;)).
Passagier 23 hatte ich tatsächlich in kürzester Zeit durch. 2 Tage für über 400 Seiten ist für mich schon eher ungewöhnlich ;)
Ich liebe Skulduggery jetzt schon und fiebere immer auf den nächsten Leseabschnitt :D
Ja, die FB-Gruppe mag ich auch. Vor allem weil es dort so harmonisch zu geht. Ein Jahr ohne große Streitereien, weil irgendwer unzufrieden ist, schafft nicht jede (Challenge-)Gruppe ;)
Hallo Somaya,
AntwortenLöschentoller Beitrag. Ich kam vergangene Woche ja nur deshalb auf 3 Bücher, weil ich irgendwie die Zeit auf Arbeit tot schlagen musste. Wenn man 6 von 8 Stunden nichts zu tun hat ist Amazon tatsächlich eine gute Hilfe. Und ich muss sagen. Lissabon hat mir diese Seite und E-Books echt nahe gebracht.
Grüße aus dem Westen Europas,
Rea
Hey Rea :)
LöschenDanke :)
Oha. Das klingt ja nach einer spannenden Stelle *lach* Das würde ich mir auch mal wünschen ;) Wobei i9ch zur Zeit Schulblock habe und da gilt es auch manchmal (überzogene) Pausen und Freistunden zu überbrücken.