Dienstag, 9. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #31

 
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Harry Potter und der Stein der Weisen, Seite 235

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dumbledore hatte Harry davon überzeugt, besser nicht mehr nach dem Spiegel Nerhegeb zu suchen, und die restlichen Tage der Weihnachtsferien blieb der Tarnumhang zusammengefaltet auf dem Boden seines großen Koffers."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Muss man zu Harry Potter noch etwas sagen? Es ist (natürlich^^) ein ReRead. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Reihe und insbesondere die ersten Teile bereits gelesen habe. Das letzte Mal ist auf jeden Fall schon viel zu lange her und so musste ich endlich mal wieder dazu greifen :)
Es macht auch wie immer auch dieses Mal wieder Spaß in Harrys Welt abzutauchen und ist ein bisschen, wie alte Freunde wieder treffen :D

Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Das hat für mich eigentlich keinen Unterschied gemacht. Ich bin absolut kein Karnevalsfan und so spielten diese Tage für mich keine große Rolle. Da ich aber sowieso nicht frei hatte, waren es für mich tatsächlich Tage wie alle anderen auch ;)

Seid ihr Karnevalsfreunde? Was lest ihr gerade?
Habt ihr auch teilgenommen? Dann lasst doch gerne euren Link da, damit ich euch auch besuchen kann :)

21 Kommentare:

  1. Moin moin Somaya,
    ich bin ja totaler Karneval-Muffel. Das ist gar nichts für mich. Liegt vielleicht daran, dass ich aus dem hohen Norden komme :) Früher in der Schule hieß es immer nur Fasching und ich mochte das Verkleiden überhaupt nicht!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ohhhhh ♥ Da werde ich fast ein wenig neidisch^^ Auf Harry Potter hätte ich gerade auch Lust :) Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Spaß!

    Bisher kommt es mir so vor, als wären die Jecken in krasser Unterzahl *g* Leider kann auch ich so gar nichts damit anfangen ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)
    *hach* "Harry Potter"... irgendwann wenn ich mal ganz ganz ganz viel Zeit habe, werde ich sie auch nochmal alle hintereinander weglesen. Ich vermisse es ja schon irgendwie ein bisschen.
    Wünsche dir ganz viel Spaß in Hogwarts!

    Ich bin auch kein Jeck. So absolut nicht. Für mich sind das ganz normale Tage und ich kann damit nix anfangen :D

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich mir jetzt schon ein HP-Reread vornehme. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr. Aber die neuen Bücher sind einfach immer so verlockend. :D

    In Berlin sagt man nicht 'Karneval', man sagt 'Fasching'. Was so ziemlich alles darüber aussagt, wie viel ich damit anfangen kann. :D Also nein, die 5. Jahreszeit wirkt sich nicht auf mein Leseverhalten aus.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Toll, ja Harry Potter müßte ich auch mal wieder lesen. Du bringst mich richtig auf Ideen. Jetzt muss man ja wenigstens nicht mehr auf den nächsten Teil warten.

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Haary Potter geht wirklich immer. Ich will es dieses Jahr auch ReRaden. Aber das Cover find ich seltsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Talon

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly.
      Das ist das Cover vom Taschenbuch-Schuber ;)
      LG, Steffi

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich lese Harry Potter auch regelmäßig immer wieder! :-) Im Moment lese ich immer mal wieder in Band 2.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    uhhh Harry Potter! Ich rereade auch momentan und bin aktuell bei Band 5...es ist immer wieder so ein bisschen wie nach Hause kommen, diese tollen Bücher noch einmal zu lesen, finde ich! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit<3

    Gibt es überhaupt noch Menschen die gerne Karneval feiern?! Bei allem meinen bisher gelesenen Gemeinsam Lesen-Beiträgen war jedenfalls noch keiner dabei xD

    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Juli :) ❤

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! :)

    Harry Potter!! *schwärm* Wer liebt diese Reihe nicht? Ich möchte Band 1 auch ganz bald ReReaden und zwar mit dem tollen Illustrierten Band aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat mir zum Glück meine Mum zm Nikolo geschenkt, haha ;) Ich wünsch dir noch viel Freude in Hogwarts!

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ... die illustrierte Ausgabe steht bei mir auch GANZ weit oben auf der Wunschliste :)

      Löschen
  10. Huhu

    Harry Potter *__* Beste Reihe die es gibt. Ich muss das auch bald mal wieder lesen :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Harry Potter *-*
    Diese Reihe muss man einfach öfter lesen! Ich habe mir gerade erst Band 1 auf Spanisch bestellt, damit ich mein Spanisch vielleicht etwas aufbessern kann und somit auch meine Spanischnote halten. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Reread!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Ohh *_* Harry Potter
    Das wird wohl nie langweilig. Viel spaß noch damit.
    Ich bin auch kein Karnevalsfan und habe für Verkleiden und diese Musik irgendwie nichts über.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich finde Karneval ganz schrecklich. Aber als Nordlicht habe ich da eh nicht so den Draht dazu. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, :)
    "Harry Potter" geht natürlich immer. :) Ich möchte es auch in naher Zukunft rereaden. ;) Viel Spaß noch mit der Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Somaya,

    find ich klasse, dass du deine Harry Potter Bücher dir immer wieder schnappst. Ich find die Bücher auch super...
    Aber irgendwie schaff ich es so gut wie nie ein Buch öfters zu lesen, bei all den vielen anderen auf meinem Sub und meiner Wuli ... schon nicht einfach.
    Umso schöner find ich es, wenn ich dann Leute wie dich finde, die gerne mal Bücher immer wieder lesen.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich kann ich mir das auch nicht "leisten" ... aber es gibt eben diese Bücher, für die ich einfach eine Ausnahme machen "muss" :)

      Löschen
  16. Hi Somaya,

    awwww, Harry Potter, und dann auch noch eine so hübsche Ausgabe. Ich müsste die Bücher auch mal wieder Rereaden, die illustrierte Edition steht noch so jungfräulich im Regal :D Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit :)

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Somaya,

    Ahhh Harry Potter. Unfassbar eigentlich, dass die Bücher nach all der Zeit immer noch so verschlungen werden (zurecht wie ich finde). Dein Vergleich ist eigentlich auch sehr passend. Alte Freunde XD.

    Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Lg
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen!

    Ach Harry Potter. ;) Eine wirklich tolle Reihe, was anderes kann man dazu wirklich nicht sagen. Die Filme dazu finde ich ja auch ziemlich gut, aber die Bücher kann man nicht übertreffen. Auf jeden Fall ein Reread Buch! ;)
    Mir geht's in Sachen Karneval genauso, bin nicht unbedingt der größte Karnevalsfan, aber mehr in meinem Beitrag: https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/2016/02/12/gemeinsam-lesen/

    Alles Liebe, Emmi

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)