Sonntag, 28. Februar 2016

[Wochenrückblick] 09/19


Ich kann es gleich vorweg sagen: Diese Woche war blog- und lesetechnisch etwas weniger los, als gewohnt. Das liegt unter anderem daran, dass sich der Schulblock dem Ende neigt und ich da etwas mehr zu tun habe, Darum gab es zum einen weniger Posts hier, zum anderen auch weniger Kommentare auf anderen Blogs. Aber ich finde das jetzt nicht so dramatisch, weil ich weiß, dass auch wieder "bessere" Zeiten kommen :)


Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück (beendet):
Wie auch schon der erste Teil der Reihe hat mich auch dieser grundsätzlich überzeugen können. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich zwar trotzdem anzubringen gehabt, aber es gab wieder solide 4 Sterne. Die Kurzrezension ist auch schon online.

Every Kiss - Herz zu verlieren (beendet):
Dieses Buch durfte ich vorab lesen und habe es alles in allem sehr gerne gelesen, auch wenn es einen etwas schweren Start bei mir hatte. Genaueres dazu könnt ihr dann ab dem 8. März hier erfahren.


Rezensionsexemplar:

  • Mein Leben nebenan
SuB-Stand: 171



  • Begonnen hat meine Blogwoche mit der Rezension zu Dante Walker - Seelensammler. So richtig überzeugt war ich hier leider nicht, da ich mir einfach mehr erhofft hatte. Neben der Tatsache, dass Dante viel handzahmer war, als erwartet, hatte ich auch von der Autorin insgesamt mehr erwartet. 
  • Gemeinsam lesen habe ich auch diese Woche nicht ausgelassen. Denn zum Glück ist Dienstag meistens der Tag bevor das Chaos und der Stress ihren Lauf nehmen ;)
  • Und ehe ich es mich versah, war es dann auch schon Freitag und ich habe meine Kurzrezension zu Skulduggery Pleasant gepostet, bevor das Wochenende schon in vollem Gange war und ich wie oben schon erwähnt auf eine wirklich maue Blogwoche zurück blicke.


  • Die Woche über ging hier, abgesehen von dem ein oder anderen Kommentar bei anderen Teilnehmern von Gemeinsam Lesen, so ziemlich gar nichts.
  • Dafür habe ich mir aber einige Beiträge abgespeichert und es dann heute nachgeholt. Angefangen habe ich bei Steffi und Nadja von Schlunzenbücher, welche von einer Thriller-Lesung berichtet haben, die ihnen im Anschluss tatsächlich das fürchten lehrte
  • Sonja von Lovin Books hat beschlossen ihrem SuB entgültig an den Kragen zu gehen und hat hier über ihren ersten (sehr konsequenten) Schritt berichtet
  • Lina hat in ihrer BücherTraumWelt eine neue Challenge ins Leben gerufen, welche am 01. April startet. Für mich kommt diese leider nicht in Frage, aber vielleicht ist sie ja etwas für euch? Sie wirkt mit ganz viel Liebe geplant und durchdacht
  • Anna von Live your life with books hat ebenfalls ein SuB-Projekt gestartet, bei welchem auch das Aussortieren eine Rolle spielt. Scheinbar kehrt der Frühjahrsputz in die SuB-Regale ein. Mal schauen, ob er mich auch noch erwischt ;)


Bis 15 Uhr habt ihr noch Zeit, Lose zu sammeln. Eine Übersicht findet ihr am Ende meines Januar-Rückblicks. Und einen letzten Hinweis habe ich auch noch für euch, bevor ich morgen einen Gewinner bekannt geben kann:

Das Buch hat deutlich über 450 Seiten.

Für das heutige Los verratet mir doch einfach, wieviel ihr dieses Jahr bereits gelesen habt (ihr dürft auch schätzen).

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Deine Rezi zu Skulduggery hab ich ja schon gesehen - nicht lockerlassen bei der Reihe gell? :) Die Bände haben bei mir auch immer zwischen 4 und 5 Sternen gependelt, aber insgesamt ist sie einfach klasse und der Abschlussband war ein großes, großes Highlight!!! ♥
    Bei der neuen Challenge von Lina werd ich direkt mal vorbeischauen. Ich bin zwar dieses Jahr recht vorsichtig, was Challenges angeht, aber nur mal gucken geht ja xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Steffi :)

    Ach, es gibt doch immer Wochen, in denen man lesetechnisch nicht so viel schafft. Dafür kommen auch wieder andere Zeiten ;)

    Ich schau auf jeden Fall gleich mal bei Lina vorbei. Ein bisschen neugierig hast du mich schon gemacht ;)

    Bücher aussortieren ist (leider) gar nicht mein Fall. Klar, wenn ich mir sicher bin, dass ein Buch überhaupt nicht mehr meinem Geschmack entspricht, muss es weichen. Tatsächlich habe ich ein paar Bücher, die ich momentan niemals lesen würde. Aber ich weiß ganz genau, dass die Lust darauf irgendwann zurück kommt. Da lass ich sie lieber noch ein bisschen im Regal stehen, als dass ich sie jetzt aussortiere und mir irgendwann nochmal hole xD

    Ich kann dir sogar eine genaue Zahl nennen xD Ich habe dieses Jahr schon 22 Bücher gelesen (davon waren 6 Hörbücher).

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag :)
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Halloi!

    Das Thema "gegen meinen SuB" scheint in diesem Monat besonders aktiv zu sein ^^ Man könnte meinen es wäre Januar und der Monat der guten Vorsätze :D

    Bist du mir nun einen Band von Skulduggery voraus? Da werde ich ja bald nachziehen müssen :D

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hey du :)

    Durch 2. Blogger Comment Day bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und habe mich direkt mal als Leserin eingetragen. Man findet immer Blogs, die man noch nicht kannte :) Ein sehr schöner Wochenrückblick. Meine Woche war auch ziemlich erfolgreich, wenn ich mir das so anschaue. 2 tolle Bücher komplett gelesen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch :)
    Caterina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, viele Grüße von Biggi aus www.Melusines-Welt.blogspot.de . Wie in deinem Blog geht es auch bei mir um Bücher. Sehen wir uns in Leipzig zur Buchmesse? Oder zur Loveletter Convention? Mein SuB besteht aus 5 Verlagsexemplaren und 30!freiwilligen Büchern. Ich hatte die Aufnahme der Rezi-Exemplare erst einmal gestoppt - so schwer mir das auch fiel. Im Rahmen des Blogger Comment days freue ich mich auf deinen Gegenbesuch - gern nehme ich auch ein LIKE auf FB (Melusines Welt). Eine schöne Lesezeit!!!

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)