Sonntag, 21. Februar 2016

[Wochenrücklick] 08/16



Dante Walker - Seelensammler (beendet):
Leider hatte dieses Buch etwas weniger zu bieten, als ich mir erhofft hatte. Dank "Feuer & Flut" hatte ich tatsächlich mehr von der Autorin erwartet. Unterhaltsam war es aber allemal. Die Rezension dazu folgt morgen.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (beendet):

Eigentlich wollte ich dieses Buch ja erst nächsten Monat lesen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, nachdem der erste Teil wieder so viel Lesespaß mit sich brachte. Und auch der zweite Teil steht dem in nichts nach :) Rezension dazu ist am Freitag bereits online gegangen.

Skulduggery Pleasant - Das Grotekerium kehrt zurück (begonnen):
Es gefällt mir gut, wie auch schon Band eins. Allerdings fehlt mir stellenweise ein wenig die Magie, wenn man das denn so sagen kann. Stattdessen gibt es detaillierte Action-(Kampf)-Szenen. Aber trotzdem kann ich nur immer wieder sagen, dass ich die Bücher schon allein um des Humors willen sehr gerne lese ;)


Ertauscht:
  • Beautiful Bastard
Rezensionsexemplar;
  • Victorias hot secrets
SuB-Stand: 170


  • Wie es mittlerweile schon fast die Regel ist, habe ich die Woche erneut mit einer Rezension begonnen. Love & Lies hat mir überraschend gut gefallen und konnte mir mehr bieten als erwartet, wofür es die vollen 5 Sterne gab :)
  • Am Dienstag hieß es wieder "Gemeinsam Lesen" und ich war diese Woche mit dem zweiten Band der Reihe um Skulduggery Pleasant dabei
  • Alex vom Blog Weltenwanderer hat mich getagt und so gab es am Mittwoch meine Antworten zum Serien-Tag
  • Am Donnerstag gab es den nächsten Beitrag zum Projekt Bloggeralphabet. Diesmal lautete das vorgegebene Thema: D wie Design
  • Diese Woche gab es dann auch noch eine zweite Rezension und zwar die zu einem Buch, dass ich eigentlich ja erst nächsten Monat lesen wollte: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Samstag ging es wieder auf Buch-Safari und ich durfte auf dem SuB nach einem Buch suchen, welches nicht meinem (eigentlichen) Beuteschema entspricht


  • Da ich ja immer gerne neue Bücher entdecke (auch wenn es meinem SuB nicht so gut tut^^), habe ich diese Woche mal wieder ein paar Neuzugänge-Posts angeschaut. Dazu gehörten z.B. folgende: Kopfkino, Prowling Books
  • Außerdem habe ich es mir am letzten Sonntag erst einmal gemütlich gemacht und meine Gegenbesuche zum Gemeinsamen Lesen von vorherigen Dienstag getätigt ... besser spät als nie^^ Unter anderem war ich auf folgenden Blogs unterwegs: Charleen's Traumbibliothek, MsBookpassion, Wortmagieblog
  • Auch diese Woche gab es bei Lisa von Mexis Leseparadies wieder eine Rezension, die sich mit meinem Lesegeschmack deckt. Dabei handelte es sich diesmal um die Rezension zu Wait for you
  • Auf dem Blog Die Welt der Gedanken gab es eine sehr schön geschriebene Rezension zu Love & Lies. Alles in allem haben wir das Buch sehr ähnlich empfunden (aber ich finde ja dann immer, das andere die "schöneren Worte" in ihrer Rezi finden^^)
  • Bei Bianca von Prowling Books läuft noch bis heute Abend/Nacht ein Valentinstags-Gewinnspiel, bei dem es zwei noch nicht erschienene Bücher zu gewinnen gibt :)
  • Auch bei Verena von Books and Cats gibt es ein Gewinnspiel zu 1000 Followern :) Gewinnen könnt ihr hier ein Hörbuch und/oder ein Buch
  • Alex von Weltenwanderer hat eine neue monatliche Aktion ins Leben gerufen. Die Idee seinen Lesern von seinen Stöberrunden auf anderen Blogs zu berichten gefällt mir natürlich. Aber da ich dies im Rahmen meiner Wochenrückblicke ja schon erledige, lohnt sich diese Aktion für mich ja eher nicht

Eine weitere Information über das zu gewinnende Buch gefällig?

Auf dem Cover ist eine Zeichnung zu erkennen.

Um (ein weiteres Mal) in den Lostopf zu hüpfen verratet mir doch, wie wichtig für euch das Cover eines Buchs bei der Entscheidung für oder gegen einen Kauf ist.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Das klingt doch nach einer erfolgreichen Woche :) Die Rezension zu "Wait for you" von Mexis Leseparadies werde ich mir gleich mal ansehen :)

    Zu deiner Frage:
    Das ist gar nicht so einfach. Das Cover vermittelt einen ersten Eindruck vom Buch. Spricht mich das Cover an, lese ich mir auch den Klappentext durch. Kann auch dieser mich überzeugen lese ich noch die ein oder andere Rezension zu dem Buch und entscheide dann, ob ich es kaufe oder nicht. Finde ich ein Cover total furchtbar, kommt es häufig nicht einmal dazu, dass ich mir Klappentext oder Rezensionen ansehe, was ich total schade finde. Das Cover ist also (leider) schon sehr entscheidend beim Buchkauf. Allerdings habe ich noch nie ein Buch gekauft, nur weil es ein tolles Cover hat.

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag :)
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wow, was für eine Woche. Ein sehr interessanter Bericht.
    Also für mich ist ein Cover bei mir unbekannten Autoren und/oder Reihen sehr wichtig. Wenn ich in der Buchhandlung stöber, nehme ich die Bücher in die Hand, deren Cover mich interessieren und dann lese ich mir den Klappentext durch. So entgehen mir sicherlich mal für mich interessante Bücher, aber ich finde neue Bücher ja auch nicht nur durch das Stöbern in der Buchhandlung, auch wenn ich das sehr gerne mache. Und ein schönes Cover macht sich natürlich gut im Bücherregal bzw. ist es da eher der Buchrücken, aber manche Bücher mit schönen Covern stelle ich auch aus im Regal.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)