Samstag, 6. Februar 2016

[Bloggeralphabet] C wie Code

Eine Aktion von Neontrauma

Thema dieses Mal:

C wie Code
Dein Blog, sein Code & du

Haha ... wenn das nicht mal genau mein Thema ist ... nicht!
Ich bin echt so eine Niete, was HTML & Co angeht. Aber ich halte es da doch recht einfach: Probleme werden gegooglet und dort findet man ja so ziemlich für alles Lösungen. Schwierig wird es nur, wenn man es nicht schafft, das Gesuchte so zu formulieren, das man auch wirklich das richtige als Antwort findet. 
Letztendlich gibt das Internet ja aber genug an Tutorials & Co her, um jedem seine Fragen zu beantworten. Und kopieren und gewisse Werte etc. austauschen ... das schaffe ich dann doch ^^
Um mal zu erklären, wie laienhaft ich mich in diesem Bereich bewege: Ich habe ca. ein Jahr gebraucht, bis ich endlich mal im Kopf hatte, wie ich im HTML einen Link einbaue, diesen aber als Text oder Bild darstellen lasse. Eigentlich nicht schwer, aber ich musste doch immer wieder aufs neue nach dem Code suchen. Aber jetzt hab ich es drin ^^
Ich habe auch (leider am anderen Rechner) einige Seiten in meinen Favoriten liegen, die sich ausführlich mit entsprechenden Tutorials befassen und bei denen ich auch gerne mal durchscrolle und mich inspirieren lasse.
Aus oben aufgeführtem Grund habe ich auch nichts an Code im Blog verfasst, sondern halte mich da an die Standardvorlagen, mit denen ich immer mal aufs Neue etwas experimentiere :) Aber da ich selten langfristig so richtig glücklich damit bin, werde ich mich früher oder später vielleicht doch mal damit auseinander setzen zu müssen ^^


Der nächste Post behandelt das Thema "D wie Design" und wird hier am Donnerstag, den 18. Februar online gehen (ja, wieder eine Rhythmusänderung ^^)

1 Kommentar:

  1. Hallo Somaya,

    genauso geht es mir auch :D Ich bin auch eine totale Niete was Html angeht.
    Zum Glück kennt mein Freund sich einigermaßen damit aus, so dass ich ihn fragen kann. Sonst nutze ich aber auch meinen guten Freund Google^^

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen

Lass mich doch gern an deinen Gedanken teilhaben :)